Neues GR Add-On : S-Bahn Rhein-Ruhr


  • Die S-Bahnen an Rhein und Ruhr sind wohl vielen Spielern aus dem Alltag bekannt. Nun gibt es diese Züge auch für Railworks.


    Ausgestattet mit Innen-Ansichten der Waggons und komplett neuem Waggonsound sind sie eine weitere Bereicherung des neuen Simulators.


    In diesem Paket finden Sie folgenden Inhalt:


    Baureihe 143 in grau-orange
    Baureihe 143 in verkehrsrot
    X-Wagen (ABx, Bx und Bxf) in grau-orange und verkehrsrot


    Dazu gibt es 5 Szenarios für die Strecke Hagen-Siegen. Alle Szenarios werden zweisprachig ausgeführt.



    http://shop.german-railroads.e…_info.php?products_id=303

  • Ja ich weiß das es eigentlich kein neues Addon ist.


    Mich würde nur interessieren ob jetzt nur die Szenarios an RW angepasst wurden oder ob auch noch andere Änderungen vorgenommen worden sind.

  • Moin,


    wenn alter Wein gut ist, trinke ich ihn ganz gerne mal. ;)


    Da ich den Rail Simulator nicht besitze, habe ich dieses AddOn spontan gekauft. Bisher konnte ich allerdings nur ein Szenario fahren, habe mich für das "leichte" entschieden. Es lässt sich auch erfolgreich beenden. Der Sound der Lok ist natürlich wie gehabt, in den Wagen ist es lauter als auf der Lok. Sie klingen schon etwas anders als die sonstigen Wagen aus dem Grundprogramm, das Warnsignal (Piepen) beim Schließen der Türen ist auch gut zu hören.


    Ob es nun Veränderungen zum alten AddOn für RS gegeben hat, kann ich natürlich nicht sagen. Für mich ist es eine gelungene Ergänzung zur 143er. Der Preis erscheint mir angemessen, da ich das Material noch nicht hatte. Und auf den Freischaltcode bekam ich auch 5 Minuten nach der Bestellung.


    Ich bin zufrieden.


    Gruß,


    Martin

  • Man könnte bei dem Titel fast glauben es gibt eine RW S-Bahn Strecke im Ruhrgebiet ^^
    Schöne Lackierung, aber doch alter Kaffee. Ich denke wir warten alle mal auf eine neue gute Strecke. Das würde uns Herz höher schlagen lassen.


    Gruß Butze

  • Mit herzlichem dank an dw-agency ein erster Einblick nach rund 30 Minuten Fahrt:
    Die Wagen sind sehr detailliert und gefallen sowohl von innen wie auch von außen. Von innen? Ja GR hat sich nach unserem zahlreichen Feedback dazu entschlossen auch eine Fahrgastkamera einzubauen, zwar ist der Innenraum nicht so wie bei manchen der britischen Wagen nochmal extra detailliert zusätzlich gebaut sondern man sieht dasselbe wie aus der Außenansicht, aber es wirkt ein bisschen so als wären dafür 3-4 extra Details dort eingebaut worden. Erste und zweite Klasse lassen sich schön an den unterschiedlichen Sitzen unterscheiden und sind natürlich auch außen entsprechend markiert. Als RW Fahrgast ist man übrigens erste Klasse Reisender ;) Leider ist der Zug aber ziemlich leer, was bei der S-Bahn ja doch eher selten vorkommt, da hätten ein paar Fahrgäste mehr ruhig sein dürfen.
    Die 143 hat wie im Nahverkehrseinsatz üblich noch eine Zieltafel in den Führerstand bekommen, steht zwar Sonderfahrt drauf aber vielleicht habe ich hier auch noch was übersehen und es gibt mehrere Varianten.
    Die Wagen haben wie hier schon bemerkt neue Sounds, die klingen richtig gut aber überhaupt nicht der S-Bahn wie ich sie gewohnt bin. Ich kann nicht wirklich sagen was genau falsch daran ist, aber ich hab die einfach anders in Erinnerung. Und noch ein größerer Makel: die Entfernung in der man die Wagen hört ist äußerst gering. Im Führerstand vorne bekommt man schon nichts mehr davon mit. Vielleicht gibts ja da noch ein Update zu, ansonsten wurschtel ich mich mal in die Dateien und versuche es selbst zu ändern.


    Ich muss noch die 5 Szenarios in gänze testen, das nur mal als Ersteindruck. Ich freue mich auf jeden Fall drüber und kann die Züge sehr gut für meine Strecke brauchen - sollte sie jemals fertig werden.

  • So ich habs getan..... :D


    Eigentlich kann ich mich im großen und ganzen meinen Vorrednern nur anschliessen aber.....


    Was den neuen Waggonsound angeht hat GR aber das angestebte Ziel verfehlt sprich Hausaufgaben nicht gemacht.


    Ich hoffe doch das die Fehler noch ausgemerzt werden denn so ist es meiner Meinung nach nicht akzeptabel denn das hätte schon vor Verkaufsstart auffallen müssen.


    Ansonsten bin ich aber zufrieden und freue mich schon auf kommende Szenarios von dw-agency.



    Unter nicht akzeptabel verstehe ich das hier....




    Video entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Gast- () aus folgendem Grund: Video entfernt

  • Kurze Info: GR hat das Problem schon behoben und bringt in Kürze dazu ein Update. *kaffee*

  • Habs mir mal bestellt, leider hats mit den 5 Minuten bei mir nich so geklappt :P Aber Geduld ist bekanntermaßen ja eine Tugend^^


    BTW: Hagen gehört quasi ja noch zum Ruhrgebiet.. auch wenn Richtung Siegen keine S-Bahn fährt :P


    Edit: Kaum hab ich den Beitrag abgeschickt kommt die eMail mit dem Code rein.. das nenn ich mal Timing :D :GR:

  • Habs mir mal bestellt, leider hats mit den 5 Minuten bei mir nich so geklappt :P Aber Geduld ist bekanntermaßen ja eine Tugend^^


    BTW: Hagen gehört quasi ja noch zum Ruhrgebiet.. auch wenn Richtung Siegen keine S-Bahn fährt :P


    Edit: Kaum hab ich den Beitrag abgeschickt kommt die eMail mit dem Code rein.. das nenn ich mal Timing :D :GR:


    Immerhin gibts in Hagen die S8 ;) Fährt zwar nach Wuppertal weiter und nicht Richtung Süden aber so ganz verkehrt isses ja nich *g* Die BR111 wäre auch mal schick, die Regio Expresse sind ja großteils mit denen unterwegs wenn mal keine 143 verfügbar ist.

  • Wirklich neu ist das Ganze ja nicht.


    Verbesserungen? Kann ich nicht erkennen. Der Sound ist schlecht und an 143ern im RW habe ich mich nun satt gesehen. Es ist einfach ein weiteres teures Repaint schon vorhandenen Materials. Es gäbe so viel andere schöne deutsche Fahrzeuge, die man für RW rausbringen könnte. Meine Meinung. Und irgendwann wird es auch massiv langweilig, immer nur die Strecke Hagen-Siegen zu befahren. Wann kommt etwas Neues? Das ist die große Frage... Kommt überhaupt noch was?

  • Hallo zusammen,


    na dann möchte ich als Autor des X-Wagensounds noch ein paar Worte dazu sagen.


    Der Fehler, den Madison im Video zeigt, wird wie schon beschrieben mit einem Update behoben.


    Zitat

    Der Sound der Lok ist natürlich wie gehabt, in den Wagen ist es lauter als auf der Lok.


    Nun, es fehlt einfach noch ein gescheiter 143er-Sound im RW - dann wären die Verhältnisse sicher anders...


    Zitat

    Die Wagen haben wie hier schon bemerkt neue Sounds, die klingen richtig gut aber überhaupt nicht der S-Bahn wie ich sie gewohnt bin. Ich kann nicht wirklich sagen was genau falsch daran ist, aber ich hab die einfach anders in Erinnerung. Und noch ein größerer Makel: die Entfernung in der man die Wagen hört ist äußerst gering. Im Führerstand vorne bekommt man schon nichts mehr davon mit.


    Was die Vorbildwirkung angeht: Ich kann ich dir versichern, selbst in den x-Wagen die verarbeiteten Tonaufnahmen gemacht zu haben. Zugegeben, ich habe einen Wagen mit Flachstelle erwischt... Die Lautstärke/Entfernungskurve ist wirklich anders als der RW-Standard, aber gerade dadurch sind die Wagen bis in größere Entfernungen zu hören. Lass uns mal das Update abwarten, dann sind wir alle auf einem Stand und ich gespannt auf Feedback und konstruktive Kritik diesbezüglich. Wobei die Kurve sich an gängigen RW-Sounds orientiert, so ganz daneben kann sie also nicht sein ;)
    Wenn du allerdings auf einem 143er-Führerstand den Rollsound der anhängenden Wagen hörst, solltest du dir Sorgen um den Zustand deiner Lok machen :D


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Zitat

    Der Sound ist schlecht und an 143ern im RW habe ich mich nun satt gesehen...


    Hach, vom "Trabbi auf Schienen", wie anfänglich die BR 143 (243) bei der DB genannt wurde, sollte GR schon weitere Varianten bringen, vor allem auch eine DR-Version ! Was ich allerdings auch anmaulen muss: Der Loksound sollte dringend überarbeitet werden, der ist einfach grauslich. Wo sind denn nur die ganzen Soundspezialisten wie HiBu usw... ?( ?( ?(


    Und was mich z.B. am der britischen Class 156 fasziniert: Die Zugzielanzeige, die man verändern kann und wenn man sich verbremst, dann hat man sich Flachstellen eingefahren :D . Das wäre in Abwandlung sicher auch etwas für deutsche AddOns.


    PinoManky

  • Hi,


    Ich kann mich nur dem anschließen (über Sounds), was hier schon gesagt wurde. Ich bin enttäuscht und kann es auch nicht verstehen, dass man ein Produkt auf den Markt bringt, ohne es zuvor richtig vorbereitet und getestet zu haben! (zumal dieses Add-On nichts Neues ist…) :( . Da hätte man sich mehr Mühe geben können… :S



    Dazu habe ich noch ein Problem… die zwei Steuerwagen lassen sich nicht auf die Schiene stellen (Foto), d.h. die sehe ich in Game nicht. Ich habe inzwischen neu installiert aber es hat nichts geholfen. Kann mir jemand vielleicht sagen, wie sich dieses Problem beheben lässt? *nurbf*


    Gruss
    Paweł

  • das video ist leider off, möchte vorher minds 1 video mir ansehen, möchte es mir vll auch zulegen


    EDIT: Ok, youtube hat probleme