Train Sim World: Rapid Transit angekündigt

  • Na ja, ich weiss bis jetzt noch nicht so recht was ich davon halten soll...
    Auf der einen Seite freue ich mich über die Streckenwahl, da ich aus der Nähe komme.
    Auf der anderen Seite wird mir schon etwas übel wenn ich mir die Bilder ansehe. Alleine diese Oberleitung :x , das konnte auch DTG schon mal besser.
    Ich hoffe nur dass der Talent ordentlich umgesetzt ist, aber da mach ich mir im vorhinein lieber keine zu großen Hoffnungen...
    Trotzdem werde ich vorbestellen denn bei 17€ muss man schon mal zuschlagen.

    TSW is designed for occasional players (in fact it is programmed also on the Xbox console).To change its nature we need the editor, then we need the development by third parties (example vr, 3dzug etc).
    This is now only a hope,however this eventuality is not science fiction. :)

  • 70km S-Bahn fahren, deren ernst? ;( also die Stationen werden ja auf dem Land etwas verteilter, aber dennoch finde ich das hoch gegriffen. Lässt eher darauf schließen, dass uns in kürze weitere DLCs zu dieser Strecke geboten werden, wo man dann einen Fernzug und zwei Aufgaben bekommt. Denn zumindest Leipzig-Bitterfeld bietet doch auch Fernverkehr und Güterverkehr oder sehe ich das falsch?!


    Der erste Eindruck ist jedenfals *boah* und beim Sound wird man auch wieder heulen müssen... Als ich die Class 66 fuhr kamen mir auch die Tränen. Ab Fahrstufe 3 klingt der Sound durchgehen nach Höchstlast. Und das ganze so leise, dass der Zug lauter ist *ohman*


    Der einzige Vorteil an der Ol-Strippe ist, dass man die kaum sieht. Wären das dicke Drähte wie bei der Kuju-Ol, dann *hauen*
    Aber wenn ich das fast parallele Halteseil sehe *motz* nunja *kaffee* es ist ja noch nicht aller Tage Abend

  • Der TSW startet also mit Talents nach Dessau und Bitterfeld-Wolfen. Da gibt es echt schönere Ecken in Deutschland... aber gut. Auf diese Weise hat man direkten Vergleich aus dem TS. Von Leipzig nach Dessau könnte man auch ganz gut Güter und Regio fahren. Bin gespannt, ob DTG dadrauf aufbaut und uns seperat eine 182 mit Dostos verkauft oder irgendwas richtung 145/185 mit Güterwagen.


    *edit* bei UKTS ist man "not amused". Insgesamt ist die Streckenwahl und nur ein Talent als Fahrzeug schon höchst fragwürdig. Werde ich mir kaufen und dann einige Dienste fahren und die netten Wettereffekte genießen. Nach 4 - 5 Malen Dessau - Leipzig wird das Ding aber wieder in der Ecke versatuben. Was bei 14 Euro Kaufpreis zu ertragen ist.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Worauf ich ja gespannt bin:
    Sound/Fahrverhalten (Täglicher Hamstermitfahrer)
    PZB-Umsetzung
    SiFa-Umsetzung
    EBuLa?
    Deutsche Signalsystem?


    Was steckt noch drin, für KI-Verkehr, gerade in Leipzig sammelt sich ja einiges.

  • [anmerkung]Keine Vollzitate![/anmerkung]

    Keine Sorge. Soll kein Ost-Bashing werden. Ich habe selbst dort in der Gegend gewohnt... Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass Wolfen und Dessau schöne Ecken sind (im Vergleich zu Rhein, Mosel etc)? Schau mal ins englische Forum. Die sind entsetzt über die Streckenwahl. Wie wäre es z.B. mit Koblenz-Mainz gewesen? Bin dort vorgestern langefahren und die Strecke ist einfach nur "Eye-Candy". Wenn man die Aufgabe bekommt, die erste Deutsche Strecke im TSW zu kreeieren, finde ich es schon seltsam auf Dessau-Leipzig zu kommen. Das sieht das Internationale Publikum genau so. Mehr wollte ich damit nicht sagen =)

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • [anmerkung]KEINE Vollzitate[/anmerkung]

    ich glaub auf ein EBuLa braucht man bei DTG nicht hoffen, das bekommen die nie hin. Ich denke auch nicht das sie das jemals umsetzen werden.
    Sieht man ja z.b. an der AC4400 in CSX, die Funktionen in dem IFD Displays sind nur ein Bruchteil von dem was man dort sehen / einstellen kann.

  • Es handelt sich hierbei natürlich um Ansichtssache. Die Stadt sieht schon einmal nach einer kurzen Bildsuche nichtt komplett verfallen aus. Es gibt vielleicht wenig kulturell überregional bekannte Merkmale, aber "die Hässlichkeit springt einen nicht an".

  • Da gehts nicht darum was toll aussieht, sondern da gehts um €€€€€€€€€€ (in der Erstellung).... Und wenn die Strecke in echt hässlich und langweilig ist, dann kann DTG sie wenigstens nicht verhauen.
    Zur PZB kann man sagen: Auf deren Bild vom Talent 2 Führerstand sieht man keine PZB LM im Display... Aber das muss ja noch nix heißen... :sleeping:

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Wenn man es aber von DTG Seite betrachtet ist die Streckenwahl samt Rollmaterial Sinnvoll.
    DTG betritt ja mit dem TSW Neuland. Ich denke die wollen erstmal schauen wo die Grenzen sind.
    Bringt ja nix Maschen zu bauen und alles voll zu stellen.
    Man muss auch beachten, nicht jeder hat 16 oder 32 GB Ram eingebaut.
    Ich denke die meisten "nur Fahrer" haben da ein Rechner von der Stange. Leistung 0 für ein Haufen Geld.
    Ohne editor müssen wir halt damit Leben was DTG uns da bietet.
    Zum Beispiel CSX: Lange Strecke mit kaum Verkehr.
    Dann GWR: Einigermaßen lange Strecke mit relativ viel Verkehr.
    Ich denke DTG sucht da ein Kompromiss zwischen Performance und Aussehen einer Strecke.


    Trotzdem sollte DTG mal an der Helligkeit schrauben.