PTP-Diskussion ausgelagert aus: Gibt es ein "Update" für die BR143 aus dem Ruhr-Sieg Add-On?

  • @derzug Schaltet man im TS langsam und ordentlich Leistung auf dann springen die Loks auch nicht. Hat man z.B die vR 101 kann man auch direkt volle Leistung aufschalten und die Lok springt nicht da dort der Drehstromantrieb relativ gut umgesetzt ist. Es ist alles eine Frage des Rollmaterials aber in PTP kommt es mir so vor als würde alles gleich schnell beschleunigen und da die Kamera sich ja nicht mitbewegt kann man die wirklichen Zugkräfte meiner Meinung nach auch nicht gut einschätzen.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • PTP gibt es das noch? Es lebt? *haumichweg*
    Der gesammte PTP Kramm liegt seit nun mehr als 4 Jahren in der Mülltonne bei mir *lach* !
    Genauso der Microsoft Train Simulator! Den habe ich auch vor vielen Jahren in die ewigen Jagdgründe befördert *haha* .
    Und der gute TSW liegt auch verschimmelt auf der Festplatte rum, bzw. den habe ich vor Tagen gelöscht *dhoch* !
    Ich bleibe beim guten alten TSXXXX :thumbsup: .
    Aber mal wieder eine geile Diskussionsrunde hier ?( .
    Da fehlen einem echt die Worte *denk* .
    Aber ein Verschieben wäre echt angebracht. Oder *achtung* ?



    Gruß *hi*



    Rene´

  • @derzug Schaltet man im TS langsam und ordentlich Leistung auf dann springen die Loks auch nicht.

    Naja bei DTG Material schon...da fährst du 140, willst abbremsen auf 80, leitest die Bremsung ein (sanft) und es geht erstmal ein ruck durch die Lock schlimmer als in jeder Achterbahn.
    Kann dir jetzt aber nicht genau sagen mit welchen DTG Loks ich diese Erfahrung machen musste.

  • Bei den Bahnsteigen sollte man den Abstand der Passagierfolie (NetzGitter) zum Bahnsteig im Auge behalten und eventuell etwas mehr Abstand einhalten.
    Bei guter Grafikkarte sollte 3x SSAA und anistrop 8x eingestellt sein. Anisotrop schärft Linien in der Tiefe. Wie die Bahnsteiglinie oder die Linie am ICE Zug.


    Bei NVIDIA Graktreiber kann man auch die DSR Faktoren aktivieren um damit höhere Auflösungen nutzen zukönnen um ein glatteres Bild zubekommen. Gute Grafikkarte ist Vorraussetzung.
    Hier muss man halt probieren was zum eigenen System passt.Es gibt Hardware die sich trotz guter Komponente mit Games schlecht verträgt. Machmal könnte man auch meinen das hier schlechtere Hardware als angegeben verbaut wurde. Man kann in die Chips als Laie schlecht herein schauen.


    Eingestellt ist FXAA + 2x3 SSAA. Anisotrop 8x. Werde die DSR-Faktoren nochmal probieren, ansonsten muss ich wohl mit den flackernden Texturen leben.
    Jetzt die Hardware zu verändern, ist keine Option.


    Ich starte schon vor jedem neuen Szenario das Spiel neu, der Cache wird natürlich auch geleert. Macht es Sinn, den ganzen Rechner neuzustarten? Bringt das Vorteile? Die Dumps kommen entweder direkt beim Laden des Szenarios (eher seltener) oder (meistens) am Ende eines 60+ min Szenariors, wenn zum Schluss eine mittel- bis größerer Bahnhof geladen werden muss (Paradebeispiel Köln, ist mir neulich aber auch in Trier oder Hagen passiert). Sehr schade, wenn man kurz vor Ende durch nen Dump rausgeschmissen wird. Wüsste halt nicht, wie ich dem vorbeugen kann, ohne tiefgreifende Änderungen am Szenario selbst (Rollmaterial reduzieren bzw. gegen TTB-Kram tauschen) vorzunehmen.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • @Broflugo
    Du kannst es mal versuchen. Den PC auszuschalten ist eine Möglichkeit den RAM komplett zu leeren. Ob es sinnvoll ist und was bringt ist die andere Frage.
    Aber eigentlich sollten alle TS Daten nach beenden des TS auch aus dem RAM drausen sein.

  • Ich starte schon vor jedem neuen Szenario das Spiel neu

    Ja das sollte man, Cache brauch man nicht zu löschen aber,


    Macht es Sinn, den ganzen Rechner neuzustarten?

    Nee, was soll das bringen?
    Ich zocke AC Origins, BF1 etc. und danach starte ich den TS. Läuft wie immer gut.
    Ich verstehe nicht was das bringen soll den Neu zu starten? Der lädt dann eh alles wieder in den RAM was an Programmen beim Start aktiviert ist.
    Das wäre genauso als wenn ich hingehe und wechsele mir die Socken nach jedem Neustart.

  • Vielleicht könnte man mal den Titel ändern;
    # ^^


    Jetzt die Hardware zu verändern, ist keine Option.

    Wird ja nicht verändert. Kann ja später wieder eingesetzt werden. Aber auch dafür muss man sich auskennen, anderfalls riskiert man statische Aufladung wenn man es ungeschickt handhabt.



    Macht es Sinn, den ganzen Rechner neuzustarten?

    Nein.



    FXAA + 2x3 SSAA.

    Warum nicht 3x3 SSAA?


    Die Grafikkarte GTX 1080ti schafft das locker.
    Auch mit DSR mit zB. 3000x2400 Pixel..(kenne jetzt nicht die genauen Pixelangaben ausw)endig ...aber Regler bitte alle rechts ..(TS Einstellungen))
    Im TS, LensFlare Dynamische Flora, Tiefenschärfe und Additiv Bloom lasse ich immer Haken raus. Nur unnötige Berechnung. Vermisst man nicht wirklich. Aber das schafft die GTX1080 ti.(hoffentlich min. 4 GB für hohe Auflöung)
    Von den kleineren GTX1060 gibt es auch kastrierte karten mit nur 3 GB VRAM. Für hohe Auflösungen zuwenig.

  • @derzug Ändert nichts an der Tatsache das du hier sagst der TS wäre schlecht nur weil deine Kröte ihn nicht ruckelfrei abspielen kann.

    Der TS läuft unter bestimmten Voraussetzungen auf KEINEM PC ruckelfrei. Das liegt einfach am TS selbst.

    Macht es Sinn, den ganzen Rechner neuzustarten? Bringt das Vorteile?

    Kommt auf die Umstände an. Wenn der TS in der Sitzung schon öfters gestartet war und auch viel verschiedenes gemacht wurde, dann ja kann es nützlich sein bzw es schadet auch nichts.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Gibt es ein hilfreiches Tutorial auf deutsch, wie man bei “Pro Train Perfect 2” ein Szenario nach Fahrplan erstellt?


    Habe versucht ein Fahrzeug mit Waggons auf einer Strecke fahren zu lassen, jedoch wurde mir beim Spielstart nicht der korrekte “Ebula Fahrplan” angezeigt, besser gesagt nichts.


    Wenn ich dann losfahre, darf ich über die ganze Strecke nur noch mit 65km/h fahren. Wie stelle ich das richtig ein?


    Wie kann ich KI Zugverkehr einbinden?

  • Frag mal hier: https://archiv.trainzdepot.net…viewforum.php?forum_id=74
    oder hier: https://the-train.de/forum/boa…rotrain-perfect/?pageNo=1
    oder hier: https://www.tssf.eu/forum/index.php?board=23.0


    evtl gibts ja da noch jemand, der was weis.


    Tip evtl gibts auch was auf YouTube.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Alternativ möchte ich den Beitrag von StS noch ergänzen. Bei Rückfragen ist www.trainz.de die Nachfolgerseite vom Trainzdepot.net. Auch wenn ich direkt sagen möchte, gute Aufgabenersteller und Personen welche vom Editor tiefgehende Kenntnis haben, sind leider in Trainz Mangelware geworden. Für Deine Fragen dürften jedoch dort zumindest ein bis zwei passende Ansprechpartner noch vorhanden sein.