Empfehlenswerte PTP2 Addons

  • Hi !


    Könnt ihr eines dieser PTP2 Addons empfehlen ?
    Ich überlege mir eines der beiden zu kaufen bin mir aber noch nicht sicher welches ich nehmen soll.


    - Eurobahn Vol. 1
    - AddOn 8 Stuttgart - Tübingen


    Gibt es sonst noch ein Addon für PTP2 das ihr empfehlen könnt ?


    Ich habe schon Saalfeld-Leipzig und das Aufgabenpack 1.

  • Ach der Charme alter Zeiten...


    Kassel - Fulda und Hannover - Bremen fand ich damals ziemlich gut. Natürlich war zu der alten Zeit Saalfeld - Leipzig und Saalfeld - Nürnberg nicht zu überbieten. (Hast du letzeres schon)



    PS: PTP ist veraltet Posting in 3... 2... 1...

  • Danke.


    Saalfeld - Nürnberg habe ich noch nicht.
    Denke mal dann nehme ich Stuttgart-Tübingen denn das ist bei mir ums Eck und daher interessanter für mich.



    Also ich finde PTP grafisch garnicht so viel schlechter als den TS...und dafür läuft es bei mir butterweich in maximaler Qualität in FHD und sogar in 4k.


    Die PZB/LZB/AFB ist viel besser simuliert als in den deutschen Strecken/Zügen von DTG. Klar Expert Line und vR Strecken ist wieder was anderes...



    Die Streckenlänge gibt es so nicht im TS (Stuttgart - München zb.) genausowenig wie Zugdurchsagen und funktionierende EBULA.



    Und das alles für 4€... (Gold Edition)

  • genausowenig wie Zugdurchsagen und funktionierende EBULA.

    Zugdurchsagen sind sogar in einigen Freewareaufgaben beim TS dabei. Bei Paywareherstellern (wo ich bis jetzt gefahren bin) ist es ebenfalls Standard. Aber in der Tat EBULA gibt es in einer sehr vereinfachten Form da der TS hier seine Grenzen aufgezeigt.


    PTP2 hat mir unzählige Stunden beschert, welche ich mit dem TrainSimulator wohl auch niemals erreichen werde. Die neuste Version von Trainz (T:ANE) ist in vielen Funktionen noch ausgereifter und bietet dem User eine Vielzahl an Möglichkeiten welche ich beim TS offen gesagt bis heute vermisse. Leider sieht es dort mit Deutschen Rollmaterial und Strecken sehr schlecht aus. Dafür hast du Zugriff auf die Server von Auran (DLS) wo hunderttausende freie Objekte zur Verfügung stehen.


    Ich stimme Dir jedoch zu, Grafik ist nicht alles...

  • Ich stimme Dir jedoch zu, Grafik ist nicht alles...

    Ja, deswegen hausen die meisten auch alle im Sperrmüll,nehmen einen hässlichen Ehe/Partner, fahren einen Gurkenwagen und laufen in Schrottklamotten durch die Gegend... :D


    T:ane ist noch weit von "interessant" entfernt. Die Objekte auf der DLS sind zum großen Teil für T:ane veraltet.

  • Ich habe mir nun 2 Addons bestellt.


    Muss ich bei der Installation etwas beachten ?
    Ich habe gehört m,an muss das "Streckenupdate" und den "Aufgabenfix" neu installieren wenn man Addons installiert. Stimmt das so ?


    Im Internet ließt man vielfach das PTP2 Probleme macht nach der Installation von Addons.