PTP 2 nicht unter Win 10

  • PTP2 stammt aus der Zeit von XP/Vista.


    Es hat sich seitdem im Kern von Windows wohl einiges getan, das dieses Spiel, (Wie auch schon der MSTS) unter den aktuellen Versionen nicht mehr läuft.


    Und wenn der Hersteller der PTP2 kein Update/Anpassung vornimmt, wirst du das Spiel nicht zum laufen bekommen,es sei denn, du legst dir nen alten PC zu, und packst da XP drauf.


    Gilt übrigens auch für viele Andere Spiele, die heute nicht mehr laufen, da nützt ab einen gewissen Grad der veränderrung auch der komb-Modus nichts mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Meine Güte, was wird hier für ein Blödsinn gepostet!
    Der TE soll das hier versuchen:


    Probiere mal das Setup im Kompatibilitätsmodus mit Admin Rechten laufen zu lassen.


    und gut ist...

  • Meine Güte, was wird hier für ein Blödsinn gepostet!

    Nützt aber nichts (Eigene Erfahrung als ehem. PTP2 fahrer)


    Wurde bereits von Matthias Goose vorggeschlagen: (Post 4)


    Ergebnis: (Post 5)
    Geht aber es kommen Tausend Fehler beim Intallieren bei jedem muss man auf ignorieren drücken fehlt an meiner CD was?

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Geht aber es kommen Tausend Fehler beim Intallieren bei jedem muss man auf ignorieren drücken fehlt an meiner CD was?

    was sind das denn für Fehler? Fehlende Dateien auf Disk / auf Computer? Nicht lesbare Dateien?....


    Eventuell woanders neues Verzeichnis anlegen wo es reininstalliert werden soll, anstelle unter dem vorgegeben Pfad (also ausserhalb von C:\Program Files)


    vielleicht weis auch Mr. Google Rat.


    P.S. zwecks Lesbarkeit möchte ich gerne noch ein paar Satzzeichen spenden. Nutzbar mit Copy&Paste ;)
    . . . . , , , , ? ? ! : ;

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Diese Probleme mit Windows 10 sind bei einigen Spielen bereits bekannt (FSX, PTP2, ...) und lassen sich mit einfachen Mitteln auch nicht unbedingt lösen.


    Sinnvollste Möglichkeit wäre auf ner Festplattenpartition Win7 zu installieren, wo du dann das Spiel laufen lassen kannst...

  • Hallo Leute....



    Was hier schon wieder erzählt wird ist echt traurig. Wenn man es nicht weiss sollte man besser nichts sagen.



    Der MSTS läuft also heute nicht mehr auf den neuen Systemen? Oh man was ist das nur für ein Schwachsinn. Oder habe ich einen PC der Zaubern kann?



    Ich habe Windows 10 und bei mir läuft der gute alte MSTS besser als früher. Keine Fehler, Keine Abstürze nix, und das mit vielen Freeware und Payware Strecken und Zügen.
    Na klar läuft er im Modus Wndows XP Service Pack 3, aber er läuft dafür Problemlos in dem Modus mit Win 10. Ich weiss nicht wie es bei PTP 2 ist, aber wenn der alte MSTS läuft sollte PTP 2 auch laufen da dieses Programm ja deutlich jünger ist.


    Also bitte erst richtig Informieren und dann schreiben.

  • Für den MSTS empfehle ich allen OpenRails
    Das Freeware-Programm läuft ohne zu Zicken bei mir
    und das fahren mit OpenRails macht noch mehr Spaß als mit dem MSTS. Da gibt es auch keine Miniruckler mehr wie früher
    und es gibt nach wie vor Leute die noch Strecken und Aufgaben für MSTS bauen.


    Jetzt erst rausgekommen:


    Surfliner 2.2 bei Trainsim.com
    oder die herrliche Alföld-Strecke aus Ungarn jetzt in der Version 7.1 bei MSTShungary


    Ich fahre ab und an immer noch gerne die MSTS-Strecken


    LG
    Martin
    Meiningen

  • Also bitte erst richtig Informieren und dann schreiben.

    Bitte erst richtig lesen und dann schreiben!


    Werfe mal einen Blick auf die Überschrift.


    Ach ja, erzählen kannst du viel, bitte mal ins Detail gehen, wie du das geschafft hast, denn es gibt auch hier viele, die dem MSTS hinterher weinen,
    weil er ab W7 / 8 nicht mehr läuft.




    Ich fahre ab und an immer noch gerne die MSTS-Strecke


    Auch für dich: Bitte die Überschrift lesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Soweit ich weiß war damals Halycon Media der Publisher für PTP2.
    Wende dich mal dort an den Support, evtl. kann dir da geholfen werden.


    http://www.halycon.de


    Vielleicht kennt sich damit auch jemand bei http://www.trainzdepot.net
    mit dem Problem aus.


    Ansonsten hilft es vielleicht auch mal bei Google zu schauen ob man Trainz 2010 unter Windows 10 zum laufen bekommt. Im Grunde genommen, ist es das selbe Hauptprogramm.

  • @Berliner079


    Ich weiss das es hier um PTP 2 geht, da Du aber über den MSTS geschrieben hast wollte ich kurz antworten.


    Und hier Deine Erklärung. Der MSTS läuft unter Win 7 und auch unter Win 10. Ich hatte Win 7 und jetzt Win 10 und ich habe bei beiden Versionen keine Probleme mit dem MSTS.


    OK Du Installierst in Win 7 oder Win 10 den MSTS ganz normal in ein von Dir gewähltes Verzeichnis. Nach Möglichkeit in eine eigene Partition auf der Festplatte.
    Dann klickst Du mit der rechten Maustaste auf das MSTS Symbol.Nun gehst Du auf den Reiter Kompatibilität.
    In dem Fenster dann das Häckchen im Kompalibitätsmodus setzen. ""Programm im Kompalibitätsmodus ausführen für: Windows XP ( Service Pack 3 )
    Nun auf Übernehmen und dann auf OK klicken. Das Fenster geht zu.
    MSTS über die Verknüpfung starten und Spass haben.


    Das wars. So läuft er bei mir Problemlos.


    Zurück zum Thema PTP 2.

  • @Mario_Berlin
    danke für den Tipp mit dem MSTS, werde das auch mal ausprobieren.


    @Mittelschwabenbahn
    Am besten, wenn es mit der DVD Probleme gibt, mal die Daten so auf die Festplatte kopieren und dann installieren. WICHTIG: PTP2 nicht in C/Programme86, sondern am besten auf C einen Ordner PTP2 erstellen und dort hinein alles installieren und die Insatllation als Administrator ausführen.


    Gruß Felix

  • Juhuu es geht aber ich habe noch ein Problem immer wenn ich fahre bekomme ich eine Zwangsbremsung Sifa und PZB sind aus und die züge kann ich nicht aufrüsten und ich habe eine anleitung und bevolge diese es geht aber trotzdem nicht der Panto fährt nicht hoch