Barbara Pirch (Rail4you) kurz vor dem Ruin - Petition

  • Hallo,


    Wie vermutlich schon einige von euch mitbekommen haben hatte Barbara Pirch vor einiger Zeit einen Unfall mit ihrer Stammlok 194 178. Seit dem ist sie mit der deutlich älteren und schwächeren 194 158 unterwegs, was auch nicht unerheblich weniger Geld einbringt. Die schuld Frage des Unfalls ist klar, die Rangierlok, welche ihre Wagen bereitgestellt hatte hat zuspät gebremst und dadurch Pirchs Lok gerammt, welche dadurch Schäden am Rahmen erlitt. Die HDI-Ver­si­che­rung, welche für den Schaden aufkommen müsste bestreitet allerdings, dass die Lok beschädigt ist und will auch das Gutachten nicht zahlen, welches nötig wäre. Ihr kleines Häuschen musste sie bereits verpfänden, wenn die Versicherung nicht in naher Zukunft zahlt, ist der Ruin nicht mehr weit weg. Aus diesem Grund hat ein/e Freund/in eine Pedition erstellt.

    Ich möchte euch bitten diese zu unterstützen und zu teilen.


    Hier geht es zur Petition!


    Weitere Informationen:



    Liebe Grüße und danke für eure Unterstützung
    Konny

  • Versicherungen sind Sinnvoll, aber sollen die mal Zahlen, werden die zu Aalen und winden sich, was das zeug hält, selbst wenn es schon ein gültiges Urteil gibt.


    Aber wehe, man zahlt seinen Beitrag nicht pünktlich, dann ist nach 1 Woche die Mahnung im Kasten.


    Ich hoffe auf das beste.

  • Wer den Artikel im Internet aufmerksam liest, weiss, dass ihr lächerliche 200.000 als Vergleich von der Versicherung angeboten worden sind.


    Ihr Häuschen hat sie bestimmt nur so aus Spass verpfändet.
    Mal schauen, wie das so ist. *wow*


    Und wo will sie Geld von dir?
    Hoffentlich kommt für meine Unterschrift keine Rechnung :S

  • @VoieFerree400 Dieses "Angebot" ist eine Unverschämtheit und ein schlag ins Gesicht.


    Wenn der Rahmen beschädigt ist, kommt das einen Totalschaden gleich.


    Da ist nicht nur die Lok dran, sondern auch eine berufliche existenz.

  • Ich frage mich nur, was diese Petition bringen soll. Das funktioniert leider in den seltensten Fällen. Und da die Versicherung anscheinend komplett blockiert, sehe ich da auch wenig Hoffnung. Ich habe natürlich auch unterschrieben, nur für den Fall, dass es was bringt ;) Ich denke aber, dass sich sehr viele Bahnfans dafür (auch finanziell) engagieren würden, dass Barbara Pirch weiterfahren kann. Vielleicht könnte man hier im Forum ja eine Gruppe bilden und zusammen eine E94 entwickeln, deren Erlöse der Erhaltung der Blauen Mauritius zu Gute kommen würden. Nur eine kleine Idee meinerseits ;) Aber mal schauen, ob sich jetzt nicht doch irgendwas entwickelt. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen *dhoch*

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Hier ein Statement von Babara vom 13.10.2017, auf facebook:https://www.facebook.com/perma…064931&id=485962584848709


  • Auch das hat Frau Pirch heute auf ihrer Facebook-Seite gepostet. Sie erwähnt u. a., wie HDI auf Anfragen reagiert.


    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

    Einmal editiert, zuletzt von Flügelrad ()

  • Das alte Spiel der Versicherungswirtschaft. Wer dies einmal "live" erleben möchten, dem empfehle ich von Robert Stromberger die TV-Serie "PS - Franz Brodzinski". Da geht es um einen inhaltlich ähnlich gelagerten Stoff.