? Zug Berliner S-Bahn BR 481 (freeware Version)

  • Hallo, ich brauche mal BITTE etwas Hilfe, zu meiner frage, warum kann ich nach einer Neuinstallation des TS 2017, die Berliner S-Bahn BR 481 als Freeware, auf der Strecke: Berlin - Wittenberg NICHT mehr über die Tastatur Fahren ?


    Wenn ich den Richtungswender, Beschleunigen/Bremse, Hupe, Türen und Hauptschalter über die Tasten der Tastatur fahren will, reagiert der Zug kein Stück, woran liegt das ? Vor der Neuinstallation hat das alle Funktioniert, in den TS Einstellung ist bei Steuerung Maus/Tastatur eingestellt.


    Ich kann den Zug nur über den Hebel, oder dem HUD fahre, was so aber ein Spaß macht, was kann ich jetzt tun ?


    Alle anderen Züge im TS 2017 kann ich über die Tastatur auch fahren !

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

    Einmal editiert, zuletzt von crisjenn ()

  • Habe mir es Durchgelesen, aber Schlauer bin ich jetzt auch nicht. Meine Steuerung ist auf Expert Modus eingestellt.


    Was kann ich jetzt machen, das ich sie wieder über die Tastatur Steuern kann ?

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

    Einmal editiert, zuletzt von crisjenn ()

  • Kleine Vermutung hast du eine Gaming Tastatur mit so dämlichen Schnellzugrifftasten die man Individuell belegen. Mit sowas hat der TS auch seine Probleme.

  • Ja, das geht aber nur üder die Maus, auf die Wichtigen Tasten geagiert der zu kein Stück.
    Kann man da nicht was machen, oder sollte ichmich an den Ersteller der 481 werden, mitr diesen Problem ?


    Kann das auch vielleicht an der fehlenden Lok und den Wagen liegen ? Die Fehlermeldung kommt immer beim Laden der Aufgabe am Anfang, die ich dann mit Strg - Q Ignoriere.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

    Einmal editiert, zuletzt von crisjenn ()

  • Kann das auch vielleicht an der fehlenden Lok und den Wagen liegen ? Die Fehlermeldung kommt immer beim Laden der Aufgabe am Anfang, die ich dann mit Strg - Q Ignoriere.

    Kann muss nicht. Stell mal die 481 in einem neuen Szenario solo aufs gleis, gib dem Ding etwas Fahrweg und versuch dahin zu fahren. dann weisst Du ob Lok oder unvollständiges Laden eines Szenarios der Grund sind.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()