Trainsimulator 2017 und Add-On Berlin - Leipzig + Seddin - Fehlermeldungen

  • Hallo
    Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe. Nach dem Herbstupdate 2016 lief mein MSTS nicht mehr unter Win 10. Habe ich also, weil ich noch zu liegen hatte, Trainsimulator 2012 installiert. Bei jedem Start bzw. Neuinstallation
    aktualisiert Steam diesen auf die aktuelle Version. Nun habe ich mir die Add-On's "Berlin - Leipzig","Schwere Fracht für Seddin" und dazu das European Loco & Asset Pack gekauft, bei Aerosoft, und installiert. Nur leider, beim starten
    eines Szenariums kommt in der Regel die Fehlermeldung "Szenario unvollständig: Zugverband nicht gefunden" oder "Track.bin" nicht gefunden. Nach betätigen Taste F2 (speichern) und "abbrechen" kann ich fast normal fahren bis irgendwann der Zug unmotiviert entgleist, mal früher oder mal später. Eine Lösung des Problems bekam ich bisher weder von Aerosoft als auch nicht von VirtualTracks.
    Nun hoffe ich auf eine Lösung durch erfahrene Nutzer.


    Viel Dank
    Gruß
    KPF

  • Grundwissen: Neue Strecken, die über Steam kommen, haben nur Karriereszenarien, wenn Du da Rollmaterial nicht hast und mit Tricks das Szenario fährst, kann das gut gehen, aber es muss nicht.
    "Tracks.bin" ist die kryptische Meldung: unzulässiger Eingriff in Karriere Szenarien um Punkteschinderei zu verhindern.
    Schau mal hier ins Wiki und les alles über RW-Tools, damit immer vorm Start eines Szenarios abklopfen, Rollmaterial vorhanden oder nicht.
    Falls was fehlt: Empfehlung Karriereszenario klonen und mit RWTools ein "Standartszenario" draus machen, ggf. Rollmaterial tauschen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich habe auch ein Problem mit tracks.bin. Es kann durch Drücken von F2 gespielt werden. Aber du kannst einige Tracks nicht sehen! Beispiel - Bahnhof Berlin Schönefeld. Das Problem trat nach der Installation der Mighty Seddin Freight Route auf. Die Neuinstallation der Route hat nicht geholfen. Was ist das Problem? Vermisse ich etwas Textur, eine Datei? Ist es möglich, es zu installieren? Ich bitte um Hilfe.

  • @vitas
    Schließen wir mal die Fehlermöglichkeiten aus:



    Erfüllst du diese Bedingung:
    Voraussetzung ist das Add-on Berlin-Leipzig, Version 1.03.

  • @vitas


    Freut mich, das ich evt helfen konnte.



    Ich hoffe, die Mods und Admins lassen gnade walten.


    Hier gilt eine Regel von mindestens 3 Wörtern, warum auch immer,
    ich finde, in diesem Fall reicht das danke.

  • @nobsi
    Ok, diese Erklärung klingt logisch.


    Gut, zurück zum Thema, anscheinend konnte ich helfen, und wieder ein User glücklich.