Neue Tastatur und Maus gesucht

  • Also ich sitze hier vor einer Razer Blackwidow Ultimate 2016 (kostet etwa 100€, ist es aber, wenn man auf mechanisches steht wert, gibt aber auch deutlich günstigere, gleichwertige Alternativen).
    Als Maus würde ich jedem die Roccat Kiro empfehlen, sie ist leicht, hat einen sehr guten Sensor, ist günstig (etwa 35€) und bietet zwei makro-tasten, falls man diese benötigt.
    Besonders die Maus ist zu empfehlen, da diese in den normalen Preislichen Rahmen passt und dank des RGB sich an den Rest des Systems anpassen lässt (Millionen von Farben, oder schlicht aus), auch ist sie mit ihren 100g relativ handlich und dank deaktivierbarer Beschleunigung auch für Leute, wie mich zu gebrauchen.
    Für 35€ auf jeden Fall einen Kauf wert.


    mfg


    FabiaLP

  • -Mechanische Schalter => Bringt mir welchen Vorteil? Diese Vorteile sind in zahlreichen Videos und Artikeln im Netz erklärt. Da werden dir sehr viele genannt
    -Makrotasten => Bringt mir welchen Vorteil? Befehle die normal viel Zeit in Anspruch nehmen mit einem Tastendruck abschließen?!
    -Anti Ghosting => Bringt mir welchen Vorteil? Jeder Tastendruck wird auch verarbeitet und bringt in Ego-Shootern Vorteile.
    -Beleuchtung => Bringt mir welchen Vorteil? Sieht schön aus und du siehst auch im Dunklen alle Tasten.
    -USB-Ports => Überflüssig, einfach nur Überflüssig. In meinen Augen alles andere als überflüssig (Kabelmanagement)
    -Handballenablage => Bringt mir welchen Vorteil? Kannst deinen Handballen ablegen (Wie der Name schon sagt?!)
    -Sieht gut aus und ist stabil => Das ist kein Vorteil, meine 30€ Tastatur ist auch stabil und gefällt mir. Also fast alle Tastaturen im niedrigen Preissegment die ich gesehen habe waren nicht sehr stabil und sahen meiner Meinung nach nicht ansprechend aus.


    Kann ja jeder für sich entscheiden. Ich sehe das als großen Vorteil. Man kann sie ja im Zweifel einfach ausschalten (1 Klick) ;) @Zarbex

  • Mal zur Beleuchtung, habe am Laptop eine, bzw in der Tastatur. In diesem Falle ist es rot, lässt sich Zweistufig beleuchten oder abschalten, ich habe es immer auf leicht und es stört keineswegs, im Gegenteil, es ist viel hilfreicher Nachts, einfach wenn kein Licht da ist. Ich kann es nur raten, das mal auszuprobieren - es hilft ungemein sowohl beim Tippen, als auch beim Spielen! *teetrink*


    Was in den Augen eher weh tut, ist die Webseite hier (Ich befürworte ebenfalls einen Nachtmodus :ugly: )
    Aber die Beleuchtung der Tastatur, die nicht mal ins Auge geht? Keineswegs

  • Razer Mäuse sollen angeblich auch gut sein (Hab keine, kann nur dass sagen, was andere behaupten)

    ahja ... das Experiment hab ich vor ein paar Jahren auch mal gemacht. War cool, als sie neu war, ist aber schon im ersten Jahr zur Unbenutzbarkeit mutiert .. naja, R.I.P.


    die beste Maus, die ich kenne, kommt von Evoluent (vertical mouse 4). Ist keine Gamer Maus, trotzdem teuer (ca. 100€), aber total relaxed (wenn man sich dran gewöhnt hat). Ansonsten (meine Evoluent ist leider nach vielen Jahren mittlerweise defekt) immer wieder gerne Logitech Mittelklasse.


    Tastatur benutze ich immer noch Microsoft Gaming Keyboard oder Logitech G15 .. beide leider schon kurz vor Exitus und nicht mehr erhältlich.
    @Schwarzwaldbahner


    p.s.
    da eben von Beleuchtung die Rede war:
    finde ich (bei meiner Microsoft Gaming) auch sehr nützlich. Nur sind mittlerweile schon min ein halbes Dutzend Tasten abgewetzt, die leuchten dann vollflächig rot ... (aber ohne Licht sind sie natürlich auch nicht besser zu lesen)

  • Da der TE wohl sowieso eine Funk- Maus und Tastatur haben will, ist es sowieso egal über fancy RGB LED zu quasseln oder geile mechanische Schalter. Da kann man die kabellosen Tastaturen an einer Hand abzählen.
    Kann Cherry nur empfehlen. Sind robuste Produkte und tun was sie sollen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Kann Cherry nur empfehlen. Sind robuste Produkte und tun was sie sollen.

    stimmt auffallend. Hatte ich auch mal, war sehr zufrieden. Diese grundsoliden Dinger geraten bei all den hippen neumodischen Features leider manchmal ins Aus.



    p.s.
    was man auch nicht vergessen sollte: all die tollen Sonderfunktionen, über die einige Mäuse und Tastaturen (bzw. deren Treiber) verfügen, sorgen manchmal für sehr schwer zu findende Fehler in einzelnen Programmen (auch im TS).
    Also bei dubiosen Problemen dran denken, und mal diese Sonderfunktionen deaktivieren!

  • Also ich habe eine Roccat Isku FX und Roccat Kone KTD im Einsatz und bin zufrieden.


    Tastatur bisher rund 1,1 Millionen Anschläge. Maus rund 2 Millionen Klicks. Ist aber mehr etwas für die Statistikfreaks.


    Wer die Tastatur im Dunkler Atmosphäre benutzt, wird über die Beleuchtung sicherlich vorteilhafter beurteilen als jemand der da Licht im Hintergrund an hat.


    Handballenauflage soll das längere Schreiben einfacher machen - Urteilen mag jeder für sich selbst.


    Sind aber beides Kabelgebundene Geräte, da letztlich es zweckmäßiger ist und ich keine 2 Meter vom Monitor weg sitze.

  • ... also gerade eben diese Beleuchtung würde ich als einen riesen Nachteil empfinden! Es stört doch einfach ganz gewaltig, wenn man im dunkeln mal in Ruhe spielen oder schreiben möchte, dir die Tastatur aber ins Gesicht scheint.

    bei ner vernünftigen Tastatur nicht ;)
    Bei der Microsoft Gaming ist Lichtstärke beliebig einstellbar. Also stört's nicht, sondern ist total nützlich (zumindest wenn man nicht "blind" schreiben kann)

  • Also ich habe eine Roccat Isku FX und Roccat Kone KTD im Einsatz und bin zufrieden.

    Habe die selbe Kombo :D Gekauft nach dem die Kombo aus G510 und G400 von Logitech sich als müll herausstellte.


    Bzw momentan muss ich allerdings die rotzige G510 nutzen, weil ich beim Saubermachen die beiden Nasen, welche das metal teil halten, bei der Leertaste abgebrochen habe bei meiner Isku. x.x



    Und zu den nörglern gegen 100 Euro Tastaturen: Sie haben vorteile, reale vorteile. (Vor allem halten diese auch deutlich länger) Diese müssen euch aber nicht gefallen, es zwingt euch auch niemand dazu diese zu kaufen.
    Aber heir jeden als dumm und blöd ab zu stempeln der solch eine Tastatur kauft.... :thumbdown:



    Ich finde es toll das euch eine 15 Euro Tastatur langt, das langt aber auch nicht jedem.




    Könnte man auch hingehen und fragen: Warum Fährt nicht jeder eine Renault Kwid oder einen billigen Dacia. Bringt doch nichts einen 3er BMW oder Ford Mondeo zu kaufen, die haben auch nur 4 Räder!



    Aber back to topic: Cherry, Cherry Tastaturen sind weitaus besser als viele annehmen. Zudem ist Cherry auch der Weltgrößte Hersteller von mechanischen Schaltern für Tastaturen, und deren schalter findet man in fast allen Mechanischen Tastaturen. Und Funk Tastatur sollten die ebenso haben.

  • @Schwarzwaldbahner


    Ich habe diesse Tastatur:
    Steelseries APEX Gaming Keyboard (Kabelgebunden)


    Regelbare beleuchtung und farbgebung, Makros usw vorhanden.
    Echte Gamingtastatur, schnelle Reaktionszeit, kurze anschläge, langlebig.


    Folgende "Maus" habe ich:
    Kensington Expert Mouse Trackball (Kabelgebunden)
    Ist ein Trackball, der große vorteil, er muss nicht über den Tisch geschoben werden, wie eine Maus.
    4 tasten und scrollring, inkl Handauflage.


    Bin 2000 auf einen Trackball gekommen, und möchte seitdem nicht mehr mit dert Maus arbeiten.

  • ...was ich ganz angenehm empfinde bei meiner mechanischen Tastatur (Logitech G 610) Amazon Warehaouse ca. 70 Euro, dass ich die Tastatur so einstellen kann, dass nur die benötigten TS-Tasten beleuchtet werden, natürlich dimmbar, so kann ich die Nachtszenarien im auch im Dunkeln gut spielen. Die Tastatur wählt selbständig die Einstellung aus, sobald das entsprechende Spiel geöffnet wird.
    Dass ich mechanische Tastaturen einfach angenehmer empfinde mag daran liegen, dass ich vor 50 Jahren meine Schreibmaschinenprüfung auf ein mechanischen Maschine absolviert habe, aber auch meine Kinder und Enkel stehen inzwischen auf mechanische Tastaturen.

  • Eigentlich sind ja für den TS keine speziellen Gaming-Tastaturen und Mäuse nötig,
    aber wenn man auch mal was anderes zockt-warum nicht?
    Ich selber habe auch eine mechanische Tastatur(cherry blue switches) und eine QPad 8K(hier waren nicht die Werte sondern die Grösse entscheidend)
    Mausgriffe
    Was nützt die teuerste Maus, wenn die die nach einer gewissen Zeit unangenehm wird?

  • Hallo Leute,
    Danke für die Rückmeldungen. Ich denke ich werde mir erstmal im Laden die ein oder anderen Dinge anschauen, aber im Groben habe ich jetzt den Plan, dass ich mir ne Wireless Maus von Logitech (vlt die hier https://gaming.logitech.com/de…eed-wireless-gaming-mouse) Ob ich einen Tastatur mit Beleuchtung und all dem Schnickschnack brauche glaube ich kaum, ich spiele ungern bei kompletter Dunkelheit.


    @aleister Da hast du Recht. Für TS ist sowas eigentlich kaum von Nöten, aber da sich durchaus andere Dinge auch spiele ist die Reaktion der Maus durchaus sinnvoll.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Einfach mal in die Hand nehmen und etwas verdrehen wenn sie sich nicht verwirft ist sie o.K.dann muss sie auch nicht 180€ kosten ich habe eine ganz simpele von Microsoft für 30€ und die ist in jeder Beziehung o.K. Mouse habe ich von Logitech aber auch nicht das Spizenmodel beides mit Funk beide schon drei Jahre und beide noch nie Probleme.
    Gruß Peter