Neue Tastatur und Maus gesucht

  • Hallo Leute,
    ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Tastatur und Maus. Aktuell benutze ich das Logitech LX710 Bundle. Das funktioniert zwar noch, aber man merkt ihm sein Alter so langsam an: Die Tasten sind abgerieben und in den Fugen generell Dreck und Staub (habe das schon ein paar mal gereinigt) und die Maus hat seit einer Weile immer wieder Verbindungsstörungen bzw. die Maustasten werden nicht richtig registriert. Aber für ca. 5 Jahre Dauerbetrieb eigentlich nicht verwunderlich.


    Da sich aber keine wirkliche Ahnung und überblick über den Markt habe, vertraue ich darauf, dass wir mir ein paar Vorschläge machen könntet.


    Meine Anforderungen:


    - Funkverbindung (da ich mich jetzt so daran gewöhnt habe und ich auch wenig Platz was die Steckplätze angeht. Außerdem finde ich da aufgeräumter ohne Kabel)
    - Die Maus sollte möglichst lagfrei funktionieren
    - Hohe DPI (einstellbar)
    - Nicht allzu teuer.


    Ich hoffe ihr habt da ein paar Idee.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Ich hab die Logitec G213 Gaming Tastatur, ist zwar keine Taste für Taste rgb sondern Zonen aber hab die eh nur einfarbig bzw je nach Bedürfnis in zwei bis drei Zonen geteilt. Bin mit der voll zufrieden fühlt sich wie mechanisch an ist aber ne rubberdome.


    Und dazu hab ich die speedlink decus Maus Razer bei Mäusen würde ich eher raten zb mal bei mediamarkt auszuprobieren wie die in der Hand liegen!

  • 180 Euro für ne Tastatur? Schreibt die selber oder sorgt die für eure Rechtschreibfehler ? :lolx2::lolx2:

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Razer Mäuse sollen angeblich auch gut sein (Hab keine, kann nur dass sagen, was andere behaupten)

    Und das solltest du auch dabei belassen, denn Razer ist nicht mehr als vergleichsweise miese Qualität, die zu vollkommen überzogenen Preisen verkauft wird. Nur damit da so ein tolles Razer Logo drauf ist und die bunt leuchten kann muss man wirklich nicht das zehnfache von dem Ausgeben, was die Teile wirklich wert sind...


    Das stimmt @Fr3ak Und lieber kauf ich mir 'ne Tastatur für 180€ und bin dann damit ein paar Jahre zufrieden als eine mit der ich doch nicht so wirklich zufrieden bin

    Schön, und ich bin meiner 25€ Tastatur auch ein paar Jahre zufrieden und selbst dann ist diese meist noch in einwandfreiem Zustand. Gut zum schnell schreiben geeignet, gut zum Spielen (auch von Shootern o.ä. geeignet), da braucht man echt nicht mehr.
    Jetzt mal ganz im Ernst, Tastaturen für 100€ und aufwärts ist doch einfach absolut überflüssig. Ich meine klar, solange Mama und Papa das bezahlt, könnt ihr ja machen was ihr wollt, so nach dem Motto. Aber wenn es beim Umgang mit Geld anfängt, sollte man doch in erster Linie versuchen dieses sinnvoll einzusetzen und nicht für eine Plastetastatur für 180€ rausschmeißen *ohman* .


    Kann da @TrailDogRunner1909 nur zustimmen, das günstige Zeug tut genauso seinen Zweck und hält nicht weniger länger (teilweise sogar länger) als das teure, weil der Qualitätsunterschied eben groß gesagt einfach nicht vorhanden ist.

  • Also ich würde mir jederzeit wieder eine so "teure" Tastatur kaufen. Die Vorteile, die eine solche Tastatur bietet sind es mir absolut Wert ;)


    Kann ja jeder für sich entscheiden, ich finde die Vorteile die eine solche Tastatur bietet sehr lohnenswert und benutze sie auch sehr oft. Wenn das nicht tut kann man ja weniger ausgeben @Zarbex

  • Der Witz ist aber, dass solch eine Tastatur normalen Menschen keine Vorteile bringt, außer Kleinkindern anscheinend :ugly: .
    Wirst schon sehen wie es aussieht, wenn du dein eigenes Geld verdienst und nicht mehr alles von Mama und Papa in den A**** geschoben bekommst ;) .

  • Ja, die Vorteile so einer teuren Tastatur würden mich auch mal interessieren. Ich zitiere mal aus einer Review zu deiner verlinkten Tastatur:


    "Die MX Speed sind gar nichts für mich, sie lösen schon bei kleinsten Berührungen aus, man muss die
    Tasten also sehr sauber treffen und eine Rückmeldung kommt gar nicht. Sehr oft habe ich doppelte Buchstaben oder
    Buchstabensalat mit den Nachbartasten produziert. Man muss sehr vorsichtig und konzentriert schreiben um nicht permanent
    Fehler zu produzieren."


    Allein das ist für mich schon ein absolutes No-Go, und es ist überhaupt nicht angenehm, mit solchen Tasten zu schreiben, geschweige denn zu spielen, wenn die Rückmeldung teilweise fehlt. Momentan habe ich eine gerade mal 30€ Tastatur von Microsoft, die schon so einiges durchgemacht hat, so zum Beispiel auch mal Limo vollkannt draufbekommen hat. :ugly:

  • -Hochwertige Mechanische Schalter
    -Makrotasten
    -Anti Ghosting
    -Beleuchtung
    -USB-Ports
    -Handballenablage
    -Sieht gut aus und ist stabil


    Und das waren noch nicht alle vorteile


    Kann ja sein, dass du diese Schalter nicht gut findest. Gibt halt Leute die finden die sehr gut. Hatte schon Rubberdome, Razer Green und MX Speed und mir gefallen eben die MX Speed mit Abstand am besten. Kann ja sein du hast da eine andere Ansicht ;) @Zarbex


  • -Mechanische Schalter => Bringt mir welchen Vorteil?
    -Makrotasten => Bringt mir welchen Vorteil?
    -Anti Ghosting => Bringt mir welchen Vorteil?
    -Beleuchtung => Bringt mir welchen Vorteil?
    -USB-Ports => Überflüssig, einfach nur Überflüssig ;) .
    -Handballenablage => Bringt mir welchen Vorteil?
    -Sieht gut aus und ist stabil => Das ist kein Vorteil, meine 30€ Tastatur ist auch stabil und gefällt mir *dhoch* .


    Also langsam wird es echt affig hier :ugly: .