Szenarien von TalbotTalent

  • Grüß euch ,


    da ich nun auch damit begonnen habe nach und nach Szenarien hochzuladen erstelle ich auch hier meinen Thread mit gewohnter Übersicht.
    Ebenso wichtig ist das ich momentan noch keine Ansagen in meine Szenarien verbaut habe.
    Dazu suche ich aber in Zukunft 2-3 Personen die zum einen die Fahrdienstleiter abdecken und der FDL in Singen z.b. hat ja nicht die selbe Stimme wie der in Villingen :lolx2:
    Ebenso verlinke ich dir Szenarien inklusiver kurzer Beschreibung :)


    1. Überführung die erste




    Von Hagen Kabel bringst du eine 430 nach Siegen Geisweid und folgst auf gesamter Fahrt dem RE 16 Essen - Siegen.
    Rotphasen sind also vorprogrammiert.


    2. ABR 89607 + 89568




    Von Iserlohn geht es als RB 91 nach Hagen Hbf und von dort als RB 91 nach Siegen Hbf. Zugvereinigung und Zugteilung inklusive.


    3. Kein Feierabend



    Von Donaueschingen geht es mit der 612 zum Tanken nach Singen und zurück nach Villingen zum abstellen.
    ( Es erfolgt keine positive Auswertung seitens des TS - hier geht es nur um den Spielspaß )


    4. Diesel nach Immendingen


    Kurze Fahrt von Villingen nach Immendingen ins Werk der HZL mit der Vossloh G6 .


    5. RE 4718 + ?



    Mit der 146 im Sandwich und 7 Wagen von Konstanz geht es nach Villingen mit bereits 25 Minuten Verspätung zum Start.
    ( Es erfolgt keine positive Auswertung seitens des TS - Der TS mag keine großen Verspätungen im Fahrplan *dumm* )


    6. Überführung die zweite



    3 423er gehen zur S-Bahn Rhein Ruhr um kurzfristig auf der S 68 Langenfeld - Wuppertal Vohwinkel ihre Arbeit aufzunehmen .
    Du überführst diese von Siegen Weidenau nach Hagen Kabel und folgst der RB 91 .
    Rotphasen sind also vorprogrammiert :)


    Über Kritik und Feeback freue ich mich natürlich ^^


    Grüße vom TalbotTalent

  • Schicht auf der HGK 145er im 3-teiler :)


    9. HGK Brühl - Radolfzell Teil 1
    Es geht von Brühl nach Koblenz Lützel . Allerdings fahren wir der MRB hinterher und auch in Remagen dürfen wir nicht überholen.


    10. HGK Brühl - Radolfzell Teil 2
    Wir stehen in der Einfahrt Mannheim Hbf und jetzt geht es nach Karlsruhe ab dort übernimmt der NIAG - Kollege bis Villingen.


    11. HGK Brühl - Radolfzell Teil 3
    Jetzt muss rangiert werden. Der Güterzug muss geteilt werden bevor es weiter nach Radolfzell geht.


    Ich hoffe ihr habt etwas Spaß mit dem 3-teiler .


    Die Rückfahrt befindet sich im Bau aber dauert eine Weile.


    Viel Spaß wünscht TalbotTalent *popcorn*

  • Die Teile 1 und 2 schmieren bei mir auf höchsten Grafikeinstellungen schon beim Laden ab, komme lediglich mit teilweise deutlich reduzierten Einstellungen durch.
    Bei Teil 3 bin ich leider raus, da fehlt mir ne ganze Menge Zeugs.


    Das ist einfach zuviel ramfressende Payware, die verbaut ist. 90% davon kann man durch Rollmaterial aus dem TTB Paket M-A ersetzen, dann schusselt da auch weniger ab.


    Teil 1 lief dann mit o.g. Einschränkgen zwar, ich habe es aber relativ schnell beendet, da einfach zuviel Langeweile aufkam, wenn ich ehrlich bin. Es ist ja schön und gut, wenn du viele Szenarien veröffentlichst. Bei der Masse in der kurzen Zeit, die in deinem Falle veröffentlicht wird/wurde, leidet einfach spürbar die Qualität darunter. Ein Dreiteiler kann niemals in ein paar Stunden fertig sein, wenn man dann auch Fahrspaß haben möchte.
    Das Thema hatten wir hier auch schon öfters, deshalb führe ich es jetzt nicht länger aus, da dies auch entsprechend an den anderen Stellen viel diskutiert und erläutert wurde.

  • Hallo Norman ,
    Ich habe jedes Szenario bereits zweimal getestet und das inklusive mit löschen der Aufgabe und der ZZA Assets und neuinstallieren und ich hatte bisher keinen Dump oder jegliches .
    Wenn du natürlich auf hoher Grafikeinstellung spielst sind gegebenfalls Abstriche beim KI - Verkehr nötig was aber auf Teil 1 und 2 nicht zuspricht da dort nicht wirklich viel KI-Verkehr herrscht .


    Dann zum Thema "Langeweile " - jeder hat seinen ganz eigenen Geschmack und wie es sich für einen Gz gehört fährt dieser in diesem Fall der MRB hinterher was bedeutet das die PZB glüht vor Auslastung .


    Woher willst du wissen wie lange ich daran gebaut habe ? Ich bin seit einer guten Woche damit beschäftigt inklusive mehrmaliger Testfahrten .
    Also zukünftig Unterstellungen einfach mal lassen *facepalm*


    Ich gehöre zu den wenigen welche die TTB Pakete nicht zusprechen und diese auch gar nicht besitzten .
    Ich baue Szenarien so das ich sie spielen kann und halte den Ram dabei im Auge .


    Grüße

  • Wenn man selber nur auf mittleren oder niedrigen Einstellungen testen kann (hardwarebedingt), muss man die Szenarien eben gegebenenfalls durch andere Personen testen lassen.
    Wenn ein Szenario nicht auf höchsten Einstellungen nicht läuft und kein Hinweis gegeben wird, ist das in diesem Falle nicht der Fehler des Fahrers, sondern der des Aufgabenerstellers.


    Das Entscheidende ist nicht, wie viel KI-Verkehr auf der Strecke herrscht, sondern wie viele Provider aktiviert sind und wie viele verschiedene Lokversionen aus diesen Providern in den RAM geladen werden.
    Gerade wenn kaum was unterwegs ist, kann man sich den ein oder anderen Provider schenken, ansonsten kommt man ohne TTB auf hochfrequentierten Strecken oder RAM-lastigen Strecken wie K-V oder der
    Mosel schlicht und einfach ohne TTB nicht aus, wenn jemand das Szenario fahren können soll...


    Wie lange du letztendlich mit bauen verbracht hast, kann ich nicht genau beurteilen, richtig. Ich schlussfolgerte eben nur aus der geringen Zeitfrequenz, in der du hier Szenarien hochlädst.
    Wenn die Qualität (Fahrspaß) trotzdem noch stimmt, hat ja keiner was dagegen, wenn die Quantität aber offensichtlich im Vordergrund steht, sollte man nochmal über seine Einstellung nachdenken....


    Ich baue Szenarien so das ich sie spielen kann [...}

    Jo, dann wunder dich aber nicht, wenn eben negative Kritik kommt, weil andere sie nicht fahren können und dich das offensichtlich nicht interessiert. Sorry, aber in diesem Falle
    solltest du nochmal drüber nachdenken, ob du den Sinn des Teilens von Dingen mit der Community verstanden hast ;) .

  • Und warum kann ich auf höchster Grafikeinstellung / Höchster Sichtweite und Höchstem Detailgrad spielen ?! Da bitte ich um Erklärung . Zauberei ? Mondlandung oder doch ein Fall für Galileo Mystery ?


    Wenn ich ein Szenario hier hochlade wird das Automatisch auf höchster Einstellung getestet um Dumps auszuschließen - Ganz logisch und das machen die meisten hier so .

  • Ich schlussfolgerte eben nur aus der geringen Zeitfrequenz, in der du hier Szenarien hochlädst.

    Vll. hat er schlichtweg einige Zeit vorgebaut. Und die Dauer wie lange ein Contentersteller für eine Aufgabe braucht sagt null bis wenig über die Qualität sowie dem Spielspaß (was im Vordergrund steht) aus.


    Jo, dann wunder dich aber nicht, wenn eben negative Kritik kommt, weil andere sie nicht fahren können und dich das offensichtlich nicht interessiert.

    180 Downloads und eine Rückmeldung das auf höchsten Einstellungen sie angeblich nicht läuft (ich kann erst wieder am Wochende den TS spielen und testen) sowas nenne ich nicht Kritik sondern eher ein Feedback über Freeware.


    Szenario nicht auf höchsten Einstellungen [...], ist das in diesem Falle nicht der Fehler des Fahrers, sondern der des Aufgabenerstellers.

    Vll. liegt hier der Fehler auch wo anders ;)



    Zum Thema an sich:
    Ich freue mich über viele kostenfrei Aufgaben sowie über Menschen die ihre Freizeit opfern um solch eine Anzahl an Aufgaben kostenfrei der Gemeinschaft zur Verfügung zu stellen. (auch bei Dir lieber Norman) Sollte die Aufgaben auf die vom Hersteller des 32 Bit Programm empfohlenen Einstellungen nicht laufen oder dumpen gebe ich gerne eine Rückmeldung!


    Sorry, aber in diesem Falle solltest du nochmal drüber nachdenken, ob du den Sinn des Teilens von Dingen mit der Community verstanden hast ;) .

    Sry, wenn du in diesem Unterton (nicht der Inhalt deiner Aussagen) einen Autoren zwischen den Zeilen klar sagst er hat keine Ahnung und kann nichst hast du ggf. den Sinn und Teil einer Freewaregemeinschaft nicht ganz verstanden.


    Es ist bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen! Schau Dir deine alten Aufgaben an und vergleiche diese mit deinen heutigen - auch bei dir war es ein Lernprozess, warum also auch nicht anderen einen Platz einräumen?

  • Zunächst merke ich gleich an, dass ich die Sache mit @TalbotTalent direkt im Anschluss an die Diskussion hier privat geklärt hatte, dass sich aber ein gewisser Herr trotzdem wieder einmischen muss, war ja zu befürchten.


    sagst er hat keine Ahnung [...] hat

    Du musst es ja wissen, was ich damit Aussagen wollte, aber um deinen falschen Gedanken hier zu beseitigen, kläre ich dich mal auf ;) .
    Diese Aussage bezog sich erstmal nicht auf das Können des Szenarioerstellers, jeder fängt, wie bereits erwähnt, mal klein an und baut sich seine Kenntnisse und Fähigkeiten mit der Zeit auf.
    Ich wollte damit lediglich aussagen, dass eben eine Voraussetzung des Teilens mit der Gemeinschaft ist, dass die Aufgabe möglichst bei allen Fahrern funktioniert, da ich die Aussage "Ich baue Szenarien
    so das ich sie spielen kann (Post 6)" zuvor so deutete, dass es ihn ja nicht interessiert, ob die Aufgaben auch bei anderen läuft und ob andere damit Spaß haben. Nur mal um deine falsche Gedanken aus
    dem Weg zu räumen, denn ich wollte hier in keinerlei Hinsicht betreffende Person angreifen oder gar ihr Können in Frage stellen.


    Den Rest hatte ich wie gesagt, mit ihm privat geklärt, sodass die Diskussion damit für mich beendet ist.

  • Es ist ja schön und gut, wenn du viele Szenarien veröffentlichst. Bei der Masse in der kurzen Zeit, die in deinem Falle veröffentlicht wird/wurde, leidet einfach spürbar die Qualität darunter.

    Das sind wahre Worte. Ich habe dich auch schon drauf angeschrieben aber natürlich - wie es hier üblich ist - kam ein primitiver Kommentar.

  • Nur mal um deine falsche Gedanken aus dem Weg zu räumen, denn ich wollte hier in keinerlei Hinsicht betreffende Person angreifen oder gar ihr Können in Frage stellen.

    OT:


    Und genau sowas macht eine Diskussionkultur in einem Forum aus. Ein einzelnen Posting kann in der reinen Logik her weder bei Dir noch bei mir eine abschließende in Stein gemeiselte Aussage sein. Ich bin offen gesagt froh, dass du es nun klar, deutlich sowie ohne Unterschwelligen Ton erklärt hast. Ich und viele andere wären sich von Dir als Aufgabenersteller enttäuscht gewesen.


    Btw: Mit diesen Gedanken war ich im übrigen bei weitem nicht alleine, bei einer kleinen TS Runde fassten alle dein Posting eher negativ sowie abwertend auf - was es ja (dank Klarstellung) nicht war.


    /OT

  • Erstmal danke Interling für deinen Einsatz . Aber wie Norman schon sagte haben wir das bereits geklärt und Missverständnisse beseitigt .


    Zu Marius - Du hast keine vernünftige Kritik abgegeben und auch auf nachfrage per PM bist du nicht drauf eingegangen .


    Nur zu schreiben ala "dahingeklatscht" ist weder Kritik, weder Verbesserungsvorschlag noch Feedback . Wenn du mir genaue Punkte und Situationen zeigst und belegst wo, wie und was dahingeklatscht wirkt dann können wir da gerne drüber reden.