[ChrisTrains] Stadler RS1

  • Add-On Bewertung 174

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (132) 76%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (35) 20%
    3. Das Add-On ist ganz OK (6) 3%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (0) 0%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (1) 1%


    Link zum Shop: http://www.christrains.com/ts_product_stadlerRS1.html
    Preis: 12.99$
    Veröffentlichungsdatum: 29.09.2017




    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

    3 Mal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Link zum entsprechenden Thread ergänzt

  • Also ich habe mit "Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen" bewertet.


    Der RS1 ist für mein Empfinden optisch perfekt gelungen und fühlt sich beim Fahren ( wie eigentlich alle Triebwagen von Christrains ) schlichtweg gut an.


    Auch der Sound ist absolut ok - trotzdem wird er wohl durch das Upgrade, dass Linus gerade in Arbeit hat, später ersetzt.


    Ein fettes Plus gibt es von mit für die super Abgasfahnen des RS1 *perfekt*


    Nun zum Preis:


    Ich will den Preis von knapp 12 Euro nicht wirklich fair nennen - ich finde den Preis ehrlich gesagt gegenüber Christrains sehr unfair


    Ich staune ich immer wieder, dass Christrains seine Top-Qualität mehr oder weniger zu einem "Spottpreis" raushaut -


    Fazit:


    Preis-Leistung TOP!!


    Beste Grüße,
    Luckygod

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

    2 Mal editiert, zuletzt von luckygod () aus folgendem Grund: Die Finger waren wieder schneller als die Tastatur ;-)

  • Hallo zusammen.


    Auch ich habe "Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen" bewertet.


    Ich kann mich der Meinung von @luckygod nur anschliessen !


    Eine gelungene Arbeit mit der gewohnte Qualität von @ChrisTrains !


    Zum Thema Preis / Leistung: Auch ich hätte mehr für den RS1 ausgegeben.


    Meiner Meihnung nach ist der RS1 ein Must Have !

  • Ich schliesse mich der Meinung von @Gadi81 und @luckygod vollkommend an!


    Es ist ein Must have!!!


    @ChrisTrains (Chris) hat ein tolles Fahrzeug wieder erstellt, das jeden Tag von neu Spaß macht.


    Der RS1 Baureihe 650 wird sicherlich nicht auf der Festplatte verstauben!!!


    Dagegen der RS1 alias Baureihe 650 von Vizzart bzw. GBE verstaubt und schimmelt seit Jahren auf meiner Festplatte.


    Der hat nie richtig Spaß gemacht. Aber jetzt der von Chris macht richtig Spaß.


    Ich glaube jetzt schon, das die Baureihe 650 zu meinen Lieblingsfahrzeugen gehören wird, dank Chris!


    Super gemacht Chris!!! Danke Dir!



    Gruß *hi*



    Rene´

  • Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu:


    + Sehr gutes Außenmodell
    + Angenehme Fahreigenschaften
    + Sehr günstig


    - Sound


    Ich habe für "Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen" gestimmt. Für den Preis ist die Qualität sehr gut und der Sound wird sicherlich mit einem Soundupdate verbessert.


    Kaufempfehlung!

  • Hi zusammen,


    gebe ich mal meinen Kommentar auch mal ab:


    + Das Außenmodell ist hervorragend gelungen, v.a. auch die Innenansicht mit beweglichen Türen.
    + Der Führerstand ist wirklich detailgetreu und mit fast allen Funktionen gespickt, die der RS1 so hat.
    + Der Preis von ca. 12€ ist mehr als fair, ich hätte mit mehr gerechnet.
    + Die Spielerei mit dem Schlüssel der Dichtheitsprüfung finde ich super.


    Unterm Strich ist mal wieder sichtbar was möglich ist, wenn man sich Mühe gibt.


    VG
    ceber1

  • Mir gefällt dieses Fahrzeug auch sehr gut. Es macht Spaß mit diesem Fahrzeug zu fahren und das Modell finde ich auch Super gestalten. Ich kenne ihn noch aus
    Zeiten als bei unserer Strecke eine Br650 ODEG als Ersatzzug gefahren ist :)

  • Ich bin im Schnäppchen-Thread auf den Christmas Sale von ChrisTrains gestoßen.


    Ich hatte bisher nichts von diesem Hersteller und habe gedacht, ich probiere das jetzt einfach mal im Sales aus. Und ich bin ganz erfreut. Der Einkauf war einfacher als ich dachte und das Modell hat meine Erwartungen in dieser Preisklasse übertroffen.


    Eigentlich steht hier schon alles im Thread, aber ich musste jetzt unbedingt was schreiben: Klare Kaufempfehlung!


    + Sehr gutes optisches Modell (in Schulnoten 1 mit Sternchen)
    + Funktionsumfang im Führerstand
    + Beschleunigungen und Bremsen fühlen sich richtig nach Schienenbus an
    + umfangreiches Handbuch
    + Preis-Leistungsverhältnis ist soweit ich das beurteilen kann wirklich super
    Nebenbei bemerkt finde ich auch den Zeitraum für den Sale äußerst kundenfreundlich.



    - Sound (nicht so mein Fall, aber wegen der vielen positiven Eigenschaften verbietet sich jegliches Gemecker insbesondere zum aktuellen Preis)

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.
  • Ich persönlich finde das Fahrzeug wird unter wert verkauft. 11,50 € Sind Dem Entwickler Gegenüber zu wenig. ich währe bereit 20€ zu zahlen. Der Funktionsumfang ist super. Die Lackierungen sehen gut aus. Das Fahr und bremsverhalten ist gut. die sounds sind gut. top 10/10