GBE BR 245

  • Ich hab sie Mir auch gekauft.Und man schafft es von GBE Seiten aus, nicht einmal in der ersten Aufgabe die Autozug Waggons in der richtigen Reihenfolge hinzustellen ! Habe die Probefahrt danach sofort abgebrochen.Also nur eine Überbrückung bis RSSLO damit um die Ecke kommt.Danach löschen.


    Schade eigentlich.Man sollte es doch eigentlich wenigstens mit der richtigen Zug Zusammenstellung hinbekommen.Und nicht Mittelwagen ohne Drehgestell am Ende als Schlusswagen des Zuges !

  • Ich habe das Video nach 5 Minuten ausgeschaltet. Ich habe von GBE nichts erwartet. Ähnliches gilt in Teilen für RSSLO. Das es so dramatisch wird - Grundgütiger. Derartige Loks sind ausschließlich in die Hand von vR zu legen und nichts anderes. Im Grunde ist es zum weinen.

  • Nicht dass ich euch nicht glaube, aber warum postet Ihr hier keine Bilder? Das würde dem ein oder anderen, die auf verbales nicht reagieren vielleicht einen Fehlkauf ersparen.
    Vielleicht melden sich dann auch Personen zu Wort die mit der Entwicklung oder Tests des Modells zu tun hatten. Laut @felix_ak (Video 00:40) war ja auch JTG beteiligt, dann könnte sich ja @Interling zu den hier sachlich dargestellten Mängeln und oder Fehlern äußern.

  • war ja auch JTG beteiligt, dann könnte sich ja @Interling zu den hier sachlich dargestellten Mängeln und oder Fehlern äußern.

    Hallo Safter,


    in der Tat habe ich einen sachlichen Punkt gelesen, welcher die erbrachte Leistung der JTG betrifft. Ich werde Montag mal mit GBE bezüglich dieser Sache Kontakt aufnehmen um über einen Fix zu sprechen. Hier haben wir als JTG was übersehen (Stichwort: falsche Wagenzusammenstellung). :(


    Gerne leite ich auch andere sachliche Punkte (welche GBE selbst betreffen) weiter, nur fällt es mir schwer gerade konkrete Punkte rauszulesen. Mit "sieht scheiße aus", "Dreck" kann GBE sicher nur bedingt was anfangen. Viele vergessen auch gerne, dass hier angesprochener Hersteller sehr offen für sachliche Rückmeldung ist. Nach Einwänden auf Facebook bezüglich Lichter und Beschriftung wurde dies geändert, auch ein weiteres Update vom ICE ist in Arbeit um Feedback einzuarbeiten.


    Das ganze funktioniert aber nur wenn man auch die entsprechenden Kanäle nutz (support oder Facebook) sowie konkrete sachliche Meldungen abgibt.


    Bitte sieht dies jetzt auch nicht als Stellungnahme an - ich kann ja schlecht für GBE / einen Kunden der JTG sprechen. Es ist privates entgegenkommen von mir um eure Wünsche mal außerhalb der normalen Wege weiterzugeben, sowie auch ein Versuch mal sachlich sowas anzugehen.


    Euch einen schönen Sonntag!

  • Ich liebe sachliches Kommentar, unterstützt mit Bilder oder Daten (für die Techniker unter uns).


    Das immer wiederhohlen das GBE nicht an die Qualität von vR kommt nervt sehr (ist ja schon tausend Mal geschrieben. )


    Um immer wieder ein komischer Variant zu lesen macht mich sehr müde.


    Es gibt doch ins Forum: Userbewertungen. Die schätze ich hoch. Dan rumschreien von: est ist Bagger, oder Kindergartenzeug, oder Lakritz ohne Salz wirkt störend und führt nur zum Kopf schüteln.


    gruss maerklin

  • update:


    ich habe versucht, alles persönliche Gezänk rauszuziehen. Ich habe sicher auch ein paar Beiträge erwischt, die es nicht verdient haben, tut mir leid.
    Das was hier verschwunden ist, ist fürs erste im internen Archiv gelandet. Ob etwas davon wieder zum Vorschein kommt, müssen die nächsten Tage zeigen.


    Gegen Kritik an der Realisierung der BR 245 ist nicht einzuwenden. Aber unterlasst die persönlichen Schlammschlachten wie Bemerkungen über Avatare, Unterstellung von Bestechlichkeit usw.