[DTG] Wutachtalbahn Upgrade

  • Ja. Habe heute nochmal das Paket geupdatet (Link bleibt gleich) und etwas klarer strukturiert. Alle Voraussetzungen nun auch in der ReadMe enthalten. Zb die EW Donnerbüchsen für den Sound, und weil die nicht jeder hat, habe ich die ausgegliedert. Auch wurden die 2 weiteren Wagen (Wheathered) noch mit dem Sound versehen. Dazu sei übrigens auch das Soundupdate aus dem Downloadbereich empfohlen.


    Ein fehlerhaftes Signal und das Freie Spiel Scenario habe ich nochmal überarbeitet, dynamische Vegetation wird nun ebenfalls von Konstanz-Villingen genutzt. Jetzt muss ich mich dann aber auch langsam wieder der großen Eisenbahn widmen und mich von Nostalgie verabschieden. Wobei, neben dem 442 fahre ich heute auch kurz 143. Das ist ja ein ganz klein wenig Nostalgie. :D

  • hallo marcus und ts freunde,
    ich habe mir die AP strecke gegönnt und das wetter gewechselt, trotzdem habe ich noch nicht diesen dunklen
    farbton....wie du.
    at marcus, welche jahreszeit hast du eingestellt nebst uhrzeit ?
    lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • hm....könnte in etwa jetzt hinkommen :) mit helligkeit ( ts ) und monitor : game, normal, film, bild
    kann man noch leichte
    nuancen verändern. danke marcus.


    ps der städte ex gehört natürlich nicht hin ( war testzug ) :) lach

  • hallo marcus.hallo ts auskenner :)


    gibt es ifür den ts winter wetter - wo es absolut heftig schneit ?
    bzw.
    kann man die intensität des schneefalls, auch regen editieren, beeinflussen ?

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Hallo zusammen,


    das Update habe ich installiert und es sieht wirklich toll aus. Danke dafür. Aber eine Frage habe ich noch:
    Bei der 1. und 3. Aufgabe (habe erst 1 -4 gefahren) kommt beim Start folgender Fehlerhinweis "Track.bin" (siehe Screen). Man kann diese Meldung mit Strg + Q wegdrücken dann läuft das Scenario. Auch einen Fehler habe ich beim fahren nicht gesehen, gut Dampflok da sieht man evtl. nicht alles.
    Habe ich was vergessen zu installieren oder hat dieser Fehler nichts zu sagen. Ich meine ich hätte ihn auch schon mal bei einer anderen Strecke gehabt weiß aber nicht mehr bei welcher. Könnte es sein das es bei der Wutachtalbahn mit der Hauptstrecke ´Villingen - Singen zusammenhängt, weil man bei den Aufgaben 1 u. 3 da dort ja ein kleines Stück fährt.
    Vielleicht hat ja ein User hier eine Idee.


    Viele Grüße
    Jürgen


    PS hatte den Dateianhang vergessen

  • kommt beim Start folgender Fehlerhinweis "Tracks.bin"

    Die Szenarien sind Karriere, da reagiert der TS zuweilen allergisch gegen Änderungen, um das Punkteschinden zu verhindern. Da kommt dann die "aussagefähige" Meldung Tracks.bin .... :lolx2:
    Korrekterweise müsste man bei Updates dieser Art alle Karriere Szenarien zu "normalen" Szenarien umwandeln, dann wäre Ruhe.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Polarfalke,
    das ist das Problem. Wenn Du die Fahrzeiten, welche manchmal gar zu schaffen sind, nicht immer in der vorgegebenen Uhrzeit schaffst kommt kein Haken am Ende man sieht nichts. Bei Karriere bekommt man zwar keine Punkte aber einen grünen Haken. Vielleicht ändert DTG das ja mal wieder, denn in den älteren Versionen gab es das.
    Man kann sich helfen indem man speichert und dann eben sieht das man das Szenario schon gespielt hat oder sich eine Liste erstellen.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Karriere-Scenarien haben den Vorteil, dass das Scenario eben auch dann einen Haken bekommt, wenn du mit 3 Minuten Verspätung unterwegs bist, aber die Aufgaben alle richtig bearbeitest. Bei den Standard Scenarien reichen da leider schon wenige Sekunden, die das ganze Scenario "scheitern" lassen. Nur ist in der Tat jetzt das Blöde, dass es dafür kein rotes Kreuz mehr gibt. Es existiert zwar als Grafik, aber es ist nicht mehr zugewiesen in dem tollen neuen Menü seit TS14? *denk* Egal.


    Das habe ich DTG genauso mal gemeldet wie kürzlich das Problem, wenn die SDBCache.bin zu groß wird. Man könnte ja wenigstens jetzt hergehen, und die ganzen Bugs vom TS beheben, wenn schon keine Neuerungen mehr kommen. Aber wird natürlich alles ignoriert. In dem Fall finde ich DTG wirklich zum Kotzen.

  • jürgenck.
    Deswegen hab ich jetzt ein anständiges Word dokument mit alle Route, und Aufgaben, mit schwierigkei und dauer und ein kommentar: (KI intgleisung, oder sehr langweilig, oder nicht mehr dieses spielen)
    Weil ich damit früh angefangen habe, is das ergänzen eine Minutenangelegenheit.


    gruss maerklin

  • Ich führe auch eine Liste mit allen installierten Szenarien, jedoch in Excel statt in Word. Das hat den tollen Vorteil, dass man auch alle typischen Excel-Features nutzen kann wie Filtern (zeige mir mal alle Szenarien mit einer E03) oder Sortieren (z. Bsp nach Szenariodauer). Man kann dann, wenn man möchte, sogar schöne Statistiken daraus ziehen: Welche Lok fahre ich öftesten? Welche Baureihe nutze ich am meisten? Auf welcher Strecke verbringe ich am meisten Zeit? Ich mag solche Spielereien. ^^

  • jurgenck,


    Ich glaube du kanst am besten ein Muster van Algadar fragen. Excel ist zum empfehlen. Leider war ich zu weit in Word um en um zu stellen.
    Wenn du nicht weiter kommst, schik mir ein mail (wffrank[at]zonnet[dot]nl) und du bekommst das komplette dokument


    gruss maerklin

    2 Mal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: E-Mail aus Sicherheitsgründen angepasst

  • Hallo Markus,


    danke für die tolle WTB!!


    Eine Frage hab ich noch, nachdem ich meinen TS in den letzten Tagen neu Instalieren mußte sind Deine ganzen verbesserungen weg.


    Wo bitte kann ich die jetzt wieder bekommen?