Strecken Erweiterung Mannheim nach Stuttgart via Karlsruhe für die Strecke Mannheim nach Karlsruhe

  • Wie findest du die Idee zur Strecke Mannheim to Stuttgart via Karlsruhe 100

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Da schon jemand die Franken bahn baut und ich die Strecke Mannheim nach Karlsruhe recht kurz finde kommt die Strecken Erweiterung Mannheim to Stuttgart via Karlsruhe.
    Diese Strecke ist in erster Linie für Wende Züge vorgesehen z.b. der Wittenberger Steuerwagen von VR da im Stuttgarter Bahnhof da Kopfbahnhof Rangier versuche eher schlecht zu bewältigen sind
    und der Führerstand im Bahnhof Karlsruhe gewechselt werden muss.
    im Bau befindlich sind im Moment die strecken teile:
    SFS Mannheim - Stuttgart
    Karlsruhe - Stuttgart über Bruchsal


    Geplant sind noch die Strecken teile:
    Mannheim - Karlsruhe über Heidelberg und Bruchsal
    Mannheim - Stuttgart über Heidelberg
    Mannheim - Stuttgart über Heidelberg, Sinsheim, Bad Friedrichshall, Heilbronn


    Weitere Updates und Bilder oder Videos zur strecke folgen bald möglichst.
    Ich freue mich auf euer Feedback. ^^


    Edit: Strecke wird nach Fertigstellung der Strecke Würzburg - Stuttgart V2 weiter geführt.

    Gleis 2, Einfahrt RE8 von Stuttgart HBF, weiter als RE8 nach Stuttgart HBF über Heilbronn, Abfahrt 10:37, Nächster halt ihres Zuges ist Lauda, Vorsicht bei der Einfahrt. *achtung*

    2 Mal editiert, zuletzt von Trainsim Driver ()

  • Feedback kann ich nicht geben, fehlen ja die Bilder.
    Somit ist das eine leere Ankündigung, da du aber unter Welpen-Schutz stehst müssen wir das wohl so hinnehmen.


    Traust du dir das zu, so viel Bahnkilometer zu verlegen mit möglichst realem Geländer, Signalisierung, eigenen Trackrules und und und ... ?

    Schön, dass Sie da sind :)!

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian ()

  • Wie schon gesagt Bilder werden folgen, das SRTM Gelände ist bis Stuttgart schon komplett generiert Schotter ist zum Großteil auch schon verlegt das ist nicht meine erste strecke ich hatte schon mal die Frankenbahn gebaut hab sie aber wegen System absturz verloren und mach jetzt erstmal mit etwas ''Kleinerem'' weiter hab sogar extra ein Home Server zum sichern des TS17 wegen des Absturzes :thumbsup:^^

    Gleis 2, Einfahrt RE8 von Stuttgart HBF, weiter als RE8 nach Stuttgart HBF über Heilbronn, Abfahrt 10:37, Nächster halt ihres Zuges ist Lauda, Vorsicht bei der Einfahrt. *achtung*

  • Willst du mit diesem Projekt einen ultimativen Dump herbeiführen? Und wer baut dir die ganzen Objekte?


    Und das wirst du in 5 Jahren nicht fertig bekommen. Nichts für ungut.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Oje , ich hab mit meiner kleinen Sim-City-Strecke schon gut zu tun, auch wenn ich meisst schon "fertige" Objekte verbaue. Darum kann ich mir gut vorstellen wie @Marcel Kühne es meint.
    Ich wünsche dir viel Glück und Hilfe , das du dies auch in einen "passenden" Zeitrahmen schaffst *dhoch**dhoch**eiei*
    Wo ich kann ... helfe ich auch gerne *dhoch**dhoch*:)

  • Kurzes Update: System absturz ein teil der Trainsim daten sind weg muss schauen in wie weit es die Strecke betrifft da sie schon zur hälfte fertig war.

    Gleis 2, Einfahrt RE8 von Stuttgart HBF, weiter als RE8 nach Stuttgart HBF über Heilbronn, Abfahrt 10:37, Nächster halt ihres Zuges ist Lauda, Vorsicht bei der Einfahrt. *achtung*

  • Guter Rat von mir, Lass es.
    Die Strecke wird dir, wie schon passiert, um die Ohren fliegen.
    Die frisst schon so genug RAM.
    Kleiner Tipp:
    Bau was anderes. Oder Bau die Strecke nochmal, aber diesmal, nicht wie DTG, RAM schonender. ;)
    Keinesfalls möchte ich dich daran hindern, aber das mit dem Crash wird dir öfters passieren.

  • Sagen wir es mal so Selbstbau PC, Avira und Systemreparatur sind keine gute kombi, Die Frankenbahn V2 hatte ich zwar auf den server gezogen aber die Mannheim stuttgart strecke nicht.
    und nach der VR BR243 läuft mein ts auch nicht mehr so toll.

    Gleis 2, Einfahrt RE8 von Stuttgart HBF, weiter als RE8 nach Stuttgart HBF über Heilbronn, Abfahrt 10:37, Nächster halt ihres Zuges ist Lauda, Vorsicht bei der Einfahrt. *achtung*

    Einmal editiert, zuletzt von Trainsim Driver ()

  • Hab jetzt den Rest der Strecke endgültig gelöscht, hab schon mit der Frankenbahn genug zu tun und ob ich die überhaupt veröffentliche wird sich zeigen, wenn ich diese Strecke nochmal Bauen sollte dann nur noch für TSW ansonsten ist der TS bei mir nicht mehr von interesse bis TSW DE material liefert.


    Hiermit ist dieses Thema geschlossen

    Gleis 2, Einfahrt RE8 von Stuttgart HBF, weiter als RE8 nach Stuttgart HBF über Heilbronn, Abfahrt 10:37, Nächster halt ihres Zuges ist Lauda, Vorsicht bei der Einfahrt. *achtung*

    Einmal editiert, zuletzt von Trainsim Driver ()