[DTG] Wutachtalbahn

  • Ich habe mir die Strecke auch gekauft.....


    Ich muss sagen ich bin auch ein weng *ohman**heul* ...... Immendingen find ich am schlimmsten, man kann es zwar nicht mit vR vergleichen aber DTG's Immendingen sieht Schrecklich aus....vR sieht dagegen aus wie fitografiert also RICHTIG GUT. Sie hätten sich auch mal neue Gleise und Signale ausdenken dürfen.... Bei mir funzen manche Signale nicht....


    Ich bin zwar nicht so pingelich aber diesmal gebe ich die Schulnote: 4-

    Signale: Note 5
    Gleise: Note 5
    Bahnhofgestaltung: Note 2
    Vegetation: Naja die DTG Vegetation halt Note 3


    Tut mir Leid aber da wäre mehr zum rausholen gewesen ;(


    Bei weiteren Fragen, fragt gerne nach *dhoch*
    Gruß RE4828

  • An einem alleine stehenden Asig oder Esig ohne Ne2 Tafel oder Vorsignal bei Hp2 einen 1000er zu bekommen ist schon geil die Geschwindigkeitssignalisierung ist zum Teil fehlerhaft Geschwindigkeiten werden vor dem Lf7 herabgesetzt

    Bei mir funzen manche Signale nicht....


    Schon ist die Strecke gestorben für mich. Da kann sie noch so schöne Gleise und Vegetation bekommen. Bei der Hamburger S1 gabs ja schon mal so einen ähnlichen Murks.

  • Also ich finde Signalmäßig war selbst DTG mal besser zumindest hat die PZB mal halbwegs gestimmt zwar manchmal ohne 500er aber nicht so desaströs wie jetzt das man selbst an alleine stehenden Hauptsignalen bei normalen Fahrtbegriffen wie Hp2 einen 1000er bekommt.

  • Mein erster Eindruck ist:


    Bin nun mal das erste Szenario gefahren. Habe gleich mal ein paar Wagons getauscht.
    Die Strecke ist nicht schlecht, aber auch nicht gerade mega super! Die Signale (gerade die Flügelsignale) gefallen mir nicht.
    Die sehen ja von hinten grauenhaft aus. Dann die Bahnübergänge!!!


    Das ständige "Dong Dong Dong" geht einen auf den Sack!!!
    Oh man, da hätte man sicherlich bessere Bahnübergänge und Schranken hinzaubern können.
    Gibt es an der realen Wutachtalbahn keine Telegraphenmasten? Die fehlen mir bei dieser schönen Strecke!


    Die Vegetation läßt auch sehr zu wünschen übrig. Das sieht alles so billig aus (eben Standardbäume e.c.t.).
    Bei den Gleisen und dem Schotterbett hätte man auch mehr Liebe hinein bringen können.
    Bei den Tunnels fehlen die typischen Tunnelportale.


    Hoffen wir mal, das jemand sich eines Tages an die Strecke macht und uns ein Update zaubert.
    Das was von Seitens DTG noch dazu kommt, glaube ich nicht. Vielleicht macht da jemand hier aus dem Forum noch ein Update.
    Die Wagen (Donnerbüchsen) sehen innen und aussen nicht nach dem "Eisenbahnwerk" aus. Sehen aber genauso gut aus!


    Könnten von jemand anderes sein. Schade auch das keine neue Dampflokomotive zur Strecke gekommen ist.
    Trotz allem gefällt mir die Strecke und sie macht Spaß zu fahren.
    Insgesammt fehlt da dieser typische Eisenbahnromantikflair. Aber es hätte schlimmer kommen können!


    Aber für den Preis, Strecke+BR86+Donnerbüchsen, kann man nicht sich beschweren.




    Gruß *hi*


    Rene´

  • dieser Strecke eine neue Dampflok ( z.B. T3 ) mit passenden neuen Wagen zu verpassen.

    Sehe ich genauso! Vor Allem, weil Dampfloks anscheinend das einzige sind, was DTG einigermaßen beherrscht!
    Bei einer deutschen DTG Dampflok zögere ich keinen Moment, allein schon wegen des Modells.

    Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

    Einmal editiert, zuletzt von Lorenzo ()

  • Hallo allerseits,


    also ich habe direkt zugegriffen, als sie veröffentlicht wurde. Mein erster Eindruck ist positiv (kenne die Gegend aber im Vorbild nicht). Trotzdem ist es aber mal was anderes, richtet sich eben eher an die Nostalgiger.


    Was mir auch gefällt, das die Strecke in der heutigen Zeit angesiedelt ist und somit für Fans der modernen Dieseltriebwagen RS1 usw. auch eine Überlegung wert sein sollte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG Felix

  • Ich finde im Gegenteil dass die Strecke in der dargestellten Epoche die Nostalgiker eher traurig stimmt! Die Stimmung einer historischen Strecke kommt doch angesichts der Bahnübergänge, Bahnsteige, Parkplätze, Gebäude erst gar nicht auf!
    Gruß

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Metronom-Fahrausweis-Automat, der über den Boden schwebt?


    Typische, lieblose DTG ausgestaltung.



    Danke für die Warnungen durch die Tester, ich hoffe, ihr konntet die Strecke wieder zurück geben.


    Dann empfehle ich derzeit die Lok einzeln, und die Donnerbüchsen direkt vom hersteller.


    Auch als Fan von deutschen Strecken, und wenn diese gut für den neuen Diesel von CT geeignet ist,
    wird diese allenfalls als Sale bei mir einziehen, und auch nur, wenn sich einer der fleißigen
    User erbarmt, und ein Patch der Vegetation und Signaltechnik vornimmt.


  • Alleine die Ramauslastung zeigt die Lieblosigkeit. Knapp über 1 GB... das bringt aber auch viele Möglichkeiten mit sich. Potenziall ohne Ende für Verbesserungen. Vegetation und Gleistausch. Signale auswechseln und die anständige Fahrkartenautomaten aufstellen. Villeicht in Immendingen die 3D Modelle von K-V aufstellen... und schon hast du eine schöne Strecke. Wäre am einfachsten wenn das einer macht und hier hochlädt. Haben aber alle wieder angst vor Streitigkeiten mit DTG. Obwohl die eh nichts machen.... Die beschriebenen Update Maßnahmen würden sicherlich auch nicht länger als 1 - 2 Tage dauern bei einem Experten. Die Gleis und Vegetationsgeschichte kamen in der Vergangenheit auch immer einem Tag nach Release von DTG Zeug. Die Signale sind auch schnell getauscht auf der kleinen Nebenbahn.


    Ich behalte die Strecke...


    PS: richtung Immendingen-Mitte ist Oberleitung. Das reiß ich gleich mal ab. Schöne "Do-It-Yourself" Map :D

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • @Rosenkill


    Ich bin kein Experte für das Tauschen von Gleisen und Vegetation. Das macht Trainworks an einem Tag. Signale ist bisher nicht so meine Welt. Zudem bin ich genug eingespannt mit meinen Streckenprojekten. Etwas aufhübschen und Objekte tauschen werde ich aber sicherlich.

  • Wäre am einfachsten wenn das einer macht und hier hochlädt. Haben aber alle wieder angst vor Streitigkeiten mit DTG. Obwohl die eh nichts machen....

    Das wäre eine Idee, aber sich mit DTG Anlegen würde ich mich nicht.
    Hatte eine sehr lange Konversation mit denen wegen Köln-Koblenz. Glaub mir, die bestehen auf ihr Recht und werden es auch durchsetzen wenn es sein muss. :D


    Das Video von @felix_ak gefällt mir eigentlich ganz gut. Es ist halt eine typische DTG Strecke. Die bauen nicht weil die es gerne machen, vielleicht doch?, die bauen eher um was zu verdienen.
    Das ist halt Payware. Geld muss rein. Klar, bei K-V merkt man das da mit Liebe gebaut wurde und das sieht man, aber für DTG Verhältnisse schaut es ganz passabel aus.

  • @BR-218
    Erlaubt DTG überhaupt keine Änderungen mehr an ihren Strecken?


    Arbeite gerade an einem Umbau von München - Rosenheim (Schienenbus Gleise, Signal-Team Signale,...) und wäre auch nicht abgeneigt das ganze irgendwann zu veröffentlichen.

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)