Ich suche einen guten Gaming Komplett PC

  • Und am besten einen bekannten konsultieren, der sich auskennt. Zusammenbauen kostet weniger als fertig kaufen.

  • Ein 10-Kerner für den TS ist total vergeudet.
    Das wäre ungefähr so, als wollte man einen Sattelschlepper kaufen zum morgentlichen Brötchen holen.


    Kommt halt drauf an, was du sonst noch damit machen willst. Aber nur für den TS?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wenn du so viel Geld hast, ist das an und für sich ein sehr guter PC...


    Nein, der ist auch für 3000€ noch Schrott!


    Der Prozessor ist toll für diverse Anwendungen, zum Zocken aber unsinnig. Dazu eine absolut mickrige 50€-AiO-Wasserkühlung, die diesen Brennstab unter Volllast kaum gekühlt bekommt, nur 2 Ram-Riegel (die Plattform bietet QuadChannel-Unterstützung, daher nimmt man auch gleich 4 Riegel), Grafikkarte aller Wahrscheinlichkeit nach eine im eher lauten Nvidia-Referenzdesign (FE), das Netzteil ist ein Müllhaufen und eine kleine, laute 1Tb-HDD hat in einem 3000€-Rechner auch nix zu suchen. *ohman*


    Also kurzum absoluter Murks, diese Kiste! *drunter*


    Wenn unbedingt Fertigrechner, dann mal nach den deutlich besser zusammengestellten PCGH-Rechnern auf alternate.de suchen oder z.B. bei mifcom.de vorbeischauen.

  • Ich verstehe immer nicht, warum Leute sagen, "Den brauchst du nicht, viel zu gut für den TS".


    Wer sagt denn, dass er nur den TS auf seinem Wunsch-PC spielen will?


    Vielleicht will er ja auch andere Sachen mit dem PC machen, wo die Programme diese Leistung brauchen (z.B. für Videoschnitt oder andere anspruchsvolle Aufgaben). Vielleicht will er auch für die Zukunft gewappnet sein und sich in 2 Jahren wieder ein PC kaufen müssen, weil die Leistung wieder nicht ausreicht?


    Wir wissen es nicht und von daher sollte man einfach auf seine Wünsche eingehen, anstatt unwissend zu verurteilen.


    Ich Kauf mir jetzt auch nen I7 7700K mit 32GB RAM. Erstens, ja damit ich den TS endlich flüssig spielen kann und ja, damit das rendern von Videos schneller geht und ja, damit ich die nächsten 7 Jahre einfach mithalten kann, wenn die Anforderungen der Spiele und Software immer höher werden.


    Auch wie andere schon sagen, lass dir den PC von einem Kumpel selbst zusammen bauen. Das spart hunderte Euro und du kannst dabei zuschauen und lernen, damit du deinen nächsten PC selbst zusammen bauen kannst. :)

  • Die Anforderung von Spielen an die CPUs wird sich in den nächsten Jahren kaum bis gar nicht ändern.


    Es gibt nur wenige Ausreißer die man an 5 fingern abzählen kann die etwas mehr von einer CPU abverlangen können. (Es gibt natürlich auch schlecht programmierte Spiele, bzw welche die darauf ausgelegt sind Mit mehr kernen zu Arbeiten, welche aber dann dadurch wiederum Leistung alleine für das nutzen von mehr kernen verbrauchen, und diese brauchen dann wiederum mehr Rechenleistung um den Verlust aus zu gleichen)


    Worauf es da eher für die Zukunft ankommt ist die Grafikkarte und die anzahl an Ram, 32 GB ist da für ein neues System durchaus gut. Das minimum an verbauten Speicher würde ich stand 2017 auf 16 GB setzen. Ausnahme ist natürlich wenn man zum Mainstream gehört: Bissl YouTube, Web, EMail, vielleicht mal WoW, Lol oder WoT, da reichen auch 8 GB.