Fahrzeit 39 KI-Zug entgleist

  • Hallo, ich habe in dem oben genannten AddOn ein Problem:
    in Teil 5 soll man mit der Hamsterbacke von Gesundbrunnen nach Ludwigsfelde fahren und dann mit allen Haltepunkten auf der Strecke zurück zum Berliner Hauptbahnhof.
    während ich in Teltow die Fahrgäste einsteigen lasse, entgleist irgendwo ein KI-Zug und die Aufgabe ist zu Ende. Hat noch jemand das Problem?

  • Bitte mal nen Screenshot von der Fehlermeldung machen und Posten, da geht hervor, welcher Zug betroffen ist..


    Die kannst du auch gleich an 3Dzug senden, er macht auch Support.

  • Und wo ist da der fehler? die "versunkenden" Fans haben sicher damit NICHTS zu tun, Menschen und Züge sind unabhängig voneinander.

  • Fehler beim plazieren wegen Hektikt, eile, menschlicher fehler.............. Gibt es bei anderen Aufgaben auch, oder bei DTG-Routen, z.b. Hamburg-Hannover, die Standardpersonen in Celle schweben gut 50cm übern Boden.


    Ab in den Editor, packen, hochziehen, fertig.


    @matthias.gose ich häng gleich mal ne Fehlermeldung aus dem Editor-Fahrplan ran.


    Sollte das etwa Fan-Randale sein?

  • genau die meinte ich... woran kann das denn schon wieder liegen?

    An mir. Fehler beim platzieren, kommt vor. Die Fehlermeldung schaue ich mir mal an. Die Aufgaben werden immer komplett geprüft von daher muss ich erstmal gucken woran das liegt, da du der erste bist der das meldet. Sowas immer gern direkt auch an den Support melden, das geht meist schneller.


    Viele Grüße Matthias

  • Ich werde morgen zum fahren kommen, werde dann die Aufgabe dann mal als erstes fahren, im gegensatz zu sonst, wo ich die Aufgaben in der reihenfolge abfahre. Aber die Fehlermeldung im Editor ist evt schon ein Hinweis.

  • Hey Matthias :)


    Bei ich habe mir die Fahrzeit 39 EL Version bei 3dzug gekauft und ich habe auch
    solche fehler bekommen KI Zug entgleist schon bei der zweiten Aufgabe. So ganz habe ich es noch nicht gespielt die aufgaben.
    Und noch was in einer aufgaben waren leute in der Luft. :D

  • Hallo,
    bei mir haben die Aufgaben 1 bis 3 ohne Probleme funktioniert (Aufgabe 3 habe ich zum Glück vor Leipzig gespeichert, wegen Saves dump) .
    Bei Aufgabe 4 (Leizpig bis Gesundbrunnen) hat alles bis zur „Notbremsung“ geklappt. Das waren ca. 20km vor Südkreuz. Dort habe ich dann zur Sicherheit zwischengespeichert. Hatte dann auch vor Südkreuz den Saved dump. War kein Problem da ich ja gespeichert hatte. Nur hatte ich dann in Südkreuz ebenfalls eine KI-Kollision. Beim zweiten Versuch kam die KI-Kollision nach Südkreuz. Das war gestern… Dann habe ich heute das Szenario nochmal von vorne gestartet. Heute hatte ich dafür eine KI-Kollision vor Südkreuz und es war wieder ein anderer Zugverband und wieder erst als ich das gespeicherte Spiel geladen habe.Ich habe leider vergessen die genauen Daten zu notieren.




    Edit... bin jetzt auch das Szenario 5 gefahren und habe auch eine KI-Kollision: