Allgemeine Fragen zum Train Simulator

  • Hallo,


    ich habe den TS seit langem mal wieder aus meiner Steam-Bibliothek herausgekramt.


    Dabei stelle ich mir die Frage, ob es jetzt nur noch den einen Train Simulator von Dovetail gibt, auf den dann nur neue Züge + Linien herauskommen? Oder kommt ein neuer für 2018 raus?
    und
    Gibt es als weitere Züge + Linien wirklich nur die Payware-Addons oder gibt es auch etwas gutes kostenloses?


    Grüße,
    Tr3in

  • Hallo Tr3in
    Erst einmal Willkommen bei den TS Leuten.
    Natürlich gibt es Freeware Strecken als Addon, diese Strecken benötigen
    aber meistens Payware Strecken, dazu musst du dir bei den Freeware
    Strecken die Anleitung oder Readme durch lesen. Das gleiche gilt auch
    für Loks.
    Es gibt auch einen neuen Train Simulator der nennt sich TSW
    ( Train Simulator World ) dieser hängt noch in den Anfangsschuhen,
    ist Anfang des Jahres heraus gekommen, aber hat noch einige Fehler.
    Bevor du sehr viele Frage stellst, lese auch in der WIKI nach, dort
    erhälst du viele Antworten zu deinen Fragen.


    MfG

  • tachchen @Tr3in,
    es gibt schon etliche Train Simulators .. aber hier im Forum gehts hauptsächlich um die beiden von Dovetail Games:
    den TS (früher: Railworks), den es seit vielen Jahren gibt (der hat nur jedes Jahr nen neuen Namen, entsprechend der Jahreszahl), und den TSW, den es so in etwa seit diesem Jahr gibt.


    Für den "alten" TS gibt es sehr viel - auch gute Freeware Strecken (z.B. Projekt Freiberg, Hagen Siegen v3, oder die Strecken von @Schienenbus).
    Allerdings haben die Freeware-Strecken oft Voraussetzungen, die bei einer neuen TS-Installation nicht immer vorhanden sind - Lesen der entsprechenden Infos hilft ;)


    Für den neuen TSW gibts noch nichts außer der Erstveröffentlichung. Ist auch mehr als Action Game ausgelegt als der alte TS. Kann mehr Speicher (RAM) benutzen als der alte, braucht aber auch für dieselbe Leistung viel mehr Speicher als der alte.