Kopie der Strecke hat kein Google Overlay

  • ich habe mir eine Kopie einer selbst geschaffenen Strecke erstellt (über: "Klonen"). In der Kopie funktioniert aber das Google Overlay nicht mehr (STRG+G). Auf der Wiese heisst es wörtlich "Sorry, we have no imagery here". Durch das Klonen wird doch wohl auch die .hgt Datei (SRTM) übernommen, oder etwa nicht. Vorsichtshalber habe ich sie in der Kopie nochmals installiert über "Import" im Editor. Brachte aber auch nichts. Cache gelöscht. Brachte wieder nichts.


    Mir fiel auf, dass beim Klonen der selbst geschaffenen Strecke die Koordinaten nicht übernommen worden sind. Die selbst geschaffene Strecke hat Koordinaten. Nur die Kopie zeigt bei Länge: 0 und Breite: 0. Liegt es daran (?) aber wie ändere ich es, dass die Kopie auch Koordianten erhält. Im Klonen-Menü wird man ja nicht nach Eingabe von Koordinaten gefragt.


    Und ist das Problem ein ganz anderes

  • Durch das Klonen wird doch wohl auch die .hgt Datei (SRTM) übernommen, oder etwa nicht.

    Nein, denn die hgt-Dateien liegen ja im "DEM\SRTM"-Ordner.
    Das fertige Gelände der Strecke liegt im Terrain-Ordner der jeweiligen Strecke in "Content\Routes\####\Terrain" und wird beim Klonen mitgenommen, so dass die originalen hgt-Dateien hierfür nicht mehr benötigt werden (außer, man will wieder etwas importieren).


    Warum deine Strecke jetzt am Äquator ansässig ist, kann ich nicht sagen. Es wird so sein, wie @143er sagte, dass die Ursprungsstrecke kein vernünftiges RouteTemplate hatte und daher der Längen- und Breitengrad auf 0,0 gesetzt wurde. Und da das auf dem Äquator liegt, südlich von Ghana im Golf von Guinea (Südatlantik), g9ibts da auch keine Daten vom GoogleOverlay.


    Welche Strecke ist das denn?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Da würde ich mich gern einklinken wegen meiner Strecke. Wie das so ist als blutiger Anfänger, habe ich auch kein eigenes RouteTemplate angelegt, als ich meine Strecke begann. Kann man das nachträglich noch machen und wenn ja, wie funktioniert das?