Hilfestellung durch das Forum für den ehemaligen Knotenpunkt Hamburg (aufgeteilt) und Geislinger Steige

  • Du bist aber schon sehr voreingenommen, bevor du hier immer solche dumme Fragen stellst, beschäftige dich einmal mit der Dateistruktur des TS, denn auch in der von dir mitgelieferten Textdatei gibt es sehr sehr viele Angaben, aus welchen man erkennen kann, welche Produkte man braucht - der eigentliche Hauptordner des TS ist der "Railworks" Ordner, darin findest du die railworks.exe und auch die zwei wichtigsten Unterordner - Assets und Content.


    Jetzt schau dir mal deine eigene Tabelle an und sieh mal nach, wieviele Male der Unterordner "Assets\TrainTeamBerlin" vorhanden ist und darunter findest du auch den Ordner "Scenery", in dem auch viele Objekte vorhanden sein sollen, die dir aber fehlen, was sagt dir das ?


    TTB = TrainTeamBerlin, hat eben diese zwei Addons mit einigen Aufgaben, aber auch Züge, Wagen und vieles andere erstellt und bietet sie zum Kauf an. Diese zwei Pakete sind ein MUSS für jede TS-Installation.


    Die Datei mit den Trainklipp Assets konnte ich hier im Forum auch nicht finden, die findest du im Nachbarforum bei http://www.railsimulator.net wahrscheinlich, geh dort mal in der Rubrik "Sounds" auf die Suche.

  • 1. Ich fand beim Download keine Readme und mir ist unbekannt, dass Objekte in Szenario-Paketen mitgeliefert werden.

    Das finde ich eine Frechheit, das zu behaupten, auch gegenüber der Moderatoren und Admins hier,
    die mit mir Monate lang die Dateien "entmurks" haben.
    Ursprünglich waren wir bei 10GB an Assets und 800MB je Route.


    Schaue dir die Downloadseite nochmal GENAU an.
    Ich habe das nicht zum Spaß gteschrieben, da ist alles notwendige aufgeschrieben.


    Zu jeder downloadseite gibt es
    -1 Readme für alles


    Zu den Objekten, die Knotenpunktstrecken sind etwas besonderes, da wurde für die Ted-Assets eine Freigabe erteilt, deswegen sind diese mitgeliefert, bzw es gibt einen Ted-Asset-Ordner hier im Forum.


    - Eine UMFANGREICHE Beschreibung gibt es direkt in der Downloadseite,
    inklusive nochmal der Hinweis, das es


    1. Keine voll
    ständige Liste mehr gibt
    (10 Jahre Bauzeit inkl mehrerer Versionen des TS, Updates von DTG, inkl veränderrungen der Ordnerstruktur hinzufügen&entfernen von Assets seitens DTG oder anderer Assets-Entwickler)


    2. Diese Strecken NICHT für Anfänger im TS sind,da "erweiterte" Kenntnisse erforderlich sind,
    eben halt
    -Finden von Assets
    -Ordnerstruktur


    Diese Strecken sind DERZEIT KEIN All-Inclusive-Paket, sondern derzeit NUR Rohmaterial,
    an denen sich Streckenbauer schon ran wagen.


    Eben auch, wenn festgestellt wird, das es Assets nicht mehr gibt, falls diese auffällig sein sollten, müssen diese, falsch die Milchflasche stört,
    selbst getauscht werden, aber ein fehlender Zigarettenautomat ist wohl nicht so schlimm wie fehlende Signalisierung oder Bahnsteige.


    Und, wie schon geschreiben, die beiden TTB Packs werden aufgrund der darin enthaltenden, RAM schonenden Fahrzeuge,
    für gut 90% der Szenarien aller Strecken aus Deutschland, egal ob Pay- oder Freeware, benötigt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Hi User möchte bitte wissen welche deutschen Strecken ich benötige weil diese in der PDF nicht zuerlesen sind damit ich prüfen kann ob ich diese besitze.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Erstens: Wieso machst das Thema im Bereich Freeware Addons auf ?!
    Zweitens: Die Geislinger Steige wird grade umgebaut
    Drittens: Der Abschnitt Stuttgart - Ulm exestiert nicht als einzelne Strecke

    Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • Im ReadMe zur Strecke steht direkt auf der ersten Seite, was benötigt wird..
    Und Mit RW-Tools solltest du sowieso umgehen können, möchtest du weiterhin Dinge bearbeiten oder installieren,

    Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

    Einmal editiert, zuletzt von Lorenzo ()

  • Es steht doch alles in der Beschreibung, also einfach so machen... RWTools auspacken und suchen lassen, ansonsten brauchste alle dt. DTG Strecken!


    http://rail-sim.de/forum/wsif/…-Abschnitt-Stuttgart-Ulm/


    Ich frage mich was man daran nicht verstehen kann? Das Projekt ist nix für Anfänger und definitiv nicht fertig, also wenn dir das lesen schon so schwer fällt,
    lasse es am besten bleiben! Du kannst echt nicht erwarten das sich hier einer 30min hin hockt und für dich sämtliche Assets ausliest, dass kannste auch selbst...


    Nichts für ungut, aber derjenige der mal schrieb es gäbe keine doofen Fragen usw. war noch nicht hier im Forum unterwegs...

    Einmal editiert, zuletzt von GAST ()

  • @MasterDune


    Dem muss ich widersprechen, den Abschnitt gibt es.
    Außerdem, die Strecke ist doch Freeware, oder?
    Ich möchte keine Spenden oder ähnliches haben, auch der erbauer nicht, es ging nur um den Erhalt.


    Klar, man könnte natürlich streiten, ob es eine Supportanfrage ist.


    @berlinfan
    Es steht alles im Readme, das wurde von mir zusammen mit den Admins erstellt,
    damit unterstellst du uns indirekt ein unvollständiges readme.


    Außerdem steht im Downloadbereich der Strecke und im Readme auch ein link zu einer Support-Seite,
    in Rot und ganz groß geschrieben.
    Ebenso steht auch im Downloadbereich: ALLE Deutschen DTG-Strecken, Stand 2016


    Ich empfehle dir auch, wenn das readme bzgl der Strecken und der Hinweis im Downloadbereich schon überfordern,
    diese Strecken zu meiden, jedenfalls derzeit.


    Wie die umbauarbeiten voran gehen, weiß ich nicht, aber im moment fahre selbst ich diese Strecken nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Hi User nicht aufregen bitte ich hatte nur eine freundliche Frage gestellt,da ich hier ja nach brauchbaren Freestrecken suche hier im Forum. :wacko:

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Dann lass die Finger von dieser Strecke, wenn du was brauchbares suchst. Schau einfach welche Strecken oft im Gespräch sind, wofür es viele Szenarien gibt etc.... HaSi 3.0, Projekt Freiberg, Rodachtalbahn, Voralbahn Beta und diese Museumsbahn von Trainworks. Die fallen mir sofort ein.

  • Hi tom87 diese habe ich bereits gecancelt aber nicht installiert.Danke für die Info. Projekt Freiberg, Rodachtalbahn, Voralbahn Beta besitze ich und diese funkionieren sehr gut :thumbsup:

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • HaSi 3.0 (Hagen-Siegen version 3.0) kann ich ebenfalls empfehlen. Etwas länger und gut zu fahren, Szenarien gibt es auch dafür.

  • Guten morgen @MasterDune
    Das Projekt "Geislinger Steige" von "mir" bzw Schotti umfast nur den Abschnitt Stuttgart-Geislingen-Ulm-Augsburg.


    Diese gesamte Strecke wurde geteilt, und mit dem Abschnitt Stuttgart-Ulm ist der erste Teil verfügbar,
    der sich in einen "besseren" zustand befindet als der Abschnitt Ulm-Augsburg.


    Warum das rausschneiden und Aufteilen, das sind die bekannten TS-Probleme, weswegen wir ja auch den Knotenpunkt aufgeteilt haben.


    Die anderen Abschnitte (S-Bahn HH und Ulm-Augsburg) sollten auch noch raus geschnitten werden,
    jedoch habe ich seit längeren nichts mehr vonm Ted gehört, leider.


    Vielleicht findet sich ja hier jemand, der den Abschnitt Ulm-Augsburg rausschneidet.

  • Hallo,
    bin wieder da. Sorry, ein bißchen verhindert gewesen. *hi*
    @Berliner079
    ich melde mich demnächst. Ist alles ein bißchen langsam geworden die letzten Wochen ^^:P

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo @schotterman.


    Zunächst einmal, schön das du wieder da bist.
    Manche haben sich schon Sorgen um dich gemacht, gerade diejenigen, die mehr über dich wissen.


    Mach mit Ruhe.


    LG

  • Die S-Bahn von Pinnerberg bis Aumühle, Harburg bis Hasselbrook ist mal von dem überflüssigen Kachelbewuchs befreit.
    Noch die Gleise löschen, nivellieren und auf Grün setzen, dann dürfte es fertig sein.
    Ich hab mal mitbekommen, das man mit RWInfo beliebige Kacheln einfärben und löschen(?) kann???

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • @schotterman
    Bringst du die S-Bahn als "netz" raus, also Pinneberg-Altona-Harburg-Aumühle-Hasselbrook usw,
    oder jeweils als einzelne Strecke?


    Als Netz wäre natürlich schöner, und die Fernbahn dient dann für den KI.


    Bzgl der Kacheln und RW-Info, das kann ich dir nicht sagen, evt weiß da aber @StS mehr, der ja schon bei den anderen Strecken fleißig Kacheln "abgeschlagen" hat.

  • das ist alles an einem Stück - also als komplettes Netz, wie im Knotenpunkt.
    Sanke-ich frag mal StS an,- oder auf diesem Wege:


    Stefan, wie kann man die überflüsigten Kacheln denn löschen?


    Danke

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Sehr lobenswert, dass sich mittlerweile einige Leute um diese Strecken kümmern, noch mehr freut es mich, dass sich @schotterman mal wieder persönlich gemeldet hat :) , man macht sich Sorgen um Leute, wenn Sie sich lange nicht zu Wort melden.
    Was mir allerdings auch Sorge macht ist die Koordination dieser Updates dieser Strecken, der eine baut eine neue Version der Gesamtstrecke, andere bauen an herausgeschnittenen Teilen. Vielleicht sollte sich alle, die gewillt sind Arbeitskraft in die Sache hinein zu stecken mal absprechen ind koordinieren. Ich denke, dass eine solche Absprache, sollte sie den statt finden, vielleicht besser per PN gemacht werden sollte als in einem öffentlichen Thread, da sonst zu viele (möchtegern) Köche ev. den Brei verderben.
    Viel Erfolg allen Willigen. *dhoch*