Rheintalbahn bis auf weiteres gesperrt

  • Mittlerweile wurde im öffentlichen Ris vorraussichtlich der 26.08.2017 vermerkt,
    Desweiteren ist wie man auf der Webcam des Rastatter Tunnels sehen konnte,das technische Hilfswerk mit Großpumpen angerückt
    Die Webcam kann man Hier anschauen

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Andreas

  • Umleiten könnte man auch über die KBS 960 via Innsbruck. Dort ist nach 22 Uhr nichts mehr aus richtung Österreich los und die Regionalbahnen fahren da auch nicht mehr so Regelmäßig. Ob die 38 Promille Steigung direkt nach Innsbruck für manchen GZ ein problem wären :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Railworker ()

  • Die sollten sich mal hinsetzen und was tun,damit der Güterverkehr trotzdem rollt, aber das ganze spielt wieder dem LKW Lobbyismus hierzulande in Karten.


    Nö, tut es nicht. Gibt nicht genug LKWs um das aufzufangen. Und so schnell baut man LKWs auch nicht, zudem gibt es auch nicht genug LKW fahrer und auf der Straße ist auch kein Platz.



    Gibt da schöne Statistiken dass eine verlagerung des Güterverkehrs in Europa um nur 1% von der Schiene auf die Straße zum zusammenbruchs des verkehrs führen würde. Selbiges gilt auch von der Straße auf die Schiene. Gibt einfach nicht genug Kapazitäten.

  • Zumindest für den GV währe es eine alternative von Basel über Singen und Stuttgart nach Karlsruhe oder Mannheim weiter zu fahren...
    Nur mal so ne Überlegung... Wenn man für das kleine Stück Schweiz ne extra Zulassung braucht, dann kann man da ja wohl 2-3 Loks hinstellen, die die Züge das Stückchen fahren.

  • Basel-Singen ist schwerlich möglich, da teilweise eingleisig und unelektrifiziert.


    Ich denke mehr wird über Stuttgart, dann Gäu-Bahn bis singen und dann über Konstanz in die Schweiz. Das könnte viel interessanten Verkehr bedeuten und ich bin im Urlaub …

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Trotz "Augenzwinkern" ist deine Aussage ziemlich daneben! Gerade als "Kollege" sollte dir klar sein was das ganze für ein Mist ist, nicht nur für die Reisenden sondern auch für die Kollegen...

    Klar ist es für die Reisenden und gewisse Mitarbeiter scheisse ... aber da musste nun mal die DB aufgeweckt werden und das ist nun passiert

    Bei manchen Infrastrukturschäden muss es erst krachen bis DB Netz was macht. :)

    Danke ... genau so wars auch von mir gemeint .. zwar anders ausgedrückt, aber das selbige Endziel ^^

    @Matthias J. Gut dass du das Kollege in Anführungszeichen gesetzt hast, wer solche Einschränkungen für Kunden und Mitarbeiter lustig findet, ist kein Kollege, sondern ein *****. *dhoch*

    Soso ... ich bin ein was ?! Wir können das ganze ja gerne mal bei einem Treffen ausdiskutieren.

    Ich denke mehr wird über Stuttgart, dann Gäu-Bahn bis singen und dann über Konstanz in die Schweiz. Das könnte viel interessanten Verkehr bedeuten und ich bin im Urlaub …

    Gäubahn geht nicht .. aktuell ist bis ende der Sommerferien (BaWü) die Strecke komplett gesperrt zwischen Böblingen und Herrenberg wegen Gleiserneuerung.

    Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • Mit Gegenverkehr höchstens 1-2. Lange Güterzüge (>300 Meter) können die Strecke sowieso nicht befahren.

    Wieso das ? Als dort vor 2 Jahren Umleiter waren, haben die GZ auch zwei Bahnübergänge blockiert bis der Gegenzug kam. Aber ich lass mich gerne des besseren belehren ich bin nicht vom Fach.

  • Denke das liegt nicht an den Bü, sondern daran dass die Ausweichgleise auf der eingleisigen Arlbergstrecke nicht lang genug sind. Weiteres Kriterium dürfte die Tonnage sein. Ich weiß nicht, wie hoch die Lastgrenze für die Arlbergbahn isty aber ich denke die dürfte schnell erreicht sein.

  • Arlberg ist unkritisch sowohl von der Länge, als auch von der Tonage. Auf der Mittenwaldbahn wird es kritisch. Lange Züge können zwischen Innsbruck und Mittenwaldbahn bzw. Garmisch nicht kreuzen. Und wenn mich nicht alles täuscht ist dort Nachts Dienstruhe.

  • @Andi112 Ach Gott, jetzt kommen die S21 "Herren" wieder an. Nach dem Volksentscheid der ganz klar alles abgesegnet hat, immer noch die Fahnen hochhalten zeigt mir als Bürger doch, dass die 0-Ahnung von Demokratie haben. Vielleicht finden die ja eine Diktatur besser?
    Wenn ich z.b. ein Problem mit einem Politiker habe, der dann aber Kanzler wird, muss ich das auch akzeptieren.
    Man muss auch Niederlagen einstecken können. Aber die "Herren" wollen ja viel lieber in die Steinzeit zurück.
    Von den "Herren" halte ich somit sowieso nix.
    Entsprechend geh ich jetzt wieder den Kopf in den Sandboden bei Rastatt stecken. Sollte ich da interessante Erkenntnisse finden, melde ich mich. ^^

  • Moment,ich habe nicht behauptet das ich so ein gegen S21 Gegner wäre *nixda* ,
    ich bin da völlig "unparteiisch",
    ich amüsiere mich nur,weil es ja glasklar war dass diese Herren sich irgendwann melden würden,
    war ja nur ne Frage der Zeit :whistling:

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andi112 ()

  • @Andi112 Hab ich ja auch nicht behauptet. :)
    Demonstrieren die eigentlich noch immer Montags vor dem Hbf? -Weiß das einer? Ist ja erbärmlich, da immer die ganzen Busse aufzuhalten. Gibt ja anscheinend nicht genug Status in Stuttgart. (Somit erklärt sich auch bestimmt das Feinstaub-Theater *ja* )

  • dann bin ich ja froh,
    zum Thema Demo kann ich dir nicht weiterhelfen,
    ich komme zwar aus Baden-Württemberg
    aber werde wohl keine Einreisegenehmigung nach Stuttgart bekommen
    (Baden-Problematik *haumichweg* ) Achtung Ironie ^^

  • Ja @Steinchen die Fraktion der Renter, Hartzer, Studenten, Spinner und Querulanten demonstriert immernoch jeden verdammten Montag und nimmt dafür den Bereich vor dem HBF (da wo die Autos und Busse fahren) komplett in Beschlag.
    Ab 16:45 Uhr steht sogar schon ne Omi jeden Montag mit nem Schild (mit Bambusstock) im Hbf zwischen Bahnsteig 5 - 10 und versucht die Fahrgäste auf sich aufmerksam zu machen.
    Da jetzt wieder Sommer ist, finden sogar wieder die Demos mit Fahrräder statt, welche im Westen Stuttgarts (Schwabstraße) beginnt, sich die Rotebühlstraße - Theodor-Heuss-Straße bis zum Hbf zieht. Begleitet werden diese Witzfiguren von der Polizei, welche wir von unseren Steuern bezahlen.
    Ganz ehrlich .. die Cops sollten sich lieber um die wirklich wichtigen Fälle kümmern und nicht um diese Dauer-Querulanten, welche sich mit Ihrer gefordeten Abstimmung und dem anschließendem Ergebnis, zufriedengeben wollen.


    Grüße aus S-West