Alter Mann aus dem Ruhrpott

  • Hallo allseits!


    Ich habe mich heute hier neu registriert und möchte mich Euch kurz vorstellen.
    Mein Vorname ist Ulli (kurz für Ulrich). Ich nenne mich nicht nur Oldman, ich bin tatsächlich nicht mehr der Jüngste.
    Habe die 50 schon längst überschritten. Doch zum dazu Lernen bin ich immer noch willig genug.
    Ich fahre neben dem TS 2017 auch mit ETS2 und ATS meine Trucks, baue eigene Webseiten und bin immer noch Amiga-Fan.
    Auch am PC lerne ich täglich noch etwas dazu.


    Ich hoffe, wir werden gut miteinander auskommen.


    LG, Oldman

  • Herzlich willkommen!


    Vorallem die User die schon länger im Forum unterwegs sind Meckern und Nörgeln sehr oft. Viel Spaß im Forum! :)

  • ... n'Abend Kollege und willkommen !


    Finde ich prima, dass Du den Altersschnitt etwas anhebst. Deine sicherlich vorhandene "Lebenserfahrung" wird
    Dir helfen, wenn es auch manchmal schwerfällt, vieles hier mit dem nötigen Abstand zu sehen. Was die Tastatur
    angeht, ist oftmals "... Weniger, Mehr". Aber diese Feststellung wirst Du ziemlich schnell selbst machen ... :D

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Moin Ulli!


    Gefallen dir denn auch die Triebfahrzeuge deinem Alter entsprechend? Altbau E-Loks? Dampfloks? Oder doch das moderne, verkehrsrote, Zeugs? :prost:


    Edit: Gerade erst dein Profilbild gesehen. Die Frage sollte wohl eher lauten: Kannst du dem modernen, verkehrsroten Material überhaupt noch etwas abgewinnen? *lach*

    Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

    Einmal editiert, zuletzt von Lorenzo ()

  • Lorenzo:


    Um Deine Frage einmal auf diese Weise zu beantworten:
    Ich habe alles deutsche Rollmaterial in TS 2017 (abgesehen von einigen Dampfloks.) Bin eher der Elektro- und Diesel-Freund. Aber wer weiß, vielleicht kommt das ja noch mit dem Dampf.
    Ach ja und ich mag eher Passagierzüge. Rangierfahrten und Gütertransporte liegen mir nicht wirklich. Tue mich damit etwas schwer (so mit Weichenstellen usw.).


    LG, Ulli

  • Na, das hört sich doch schon mal recht anständig an!


    Und nebenbei: Die "Dampflokklatsche" hat sich bei mir auch erst nach einiger Zeit, durch exzessiven Konsum von Eisenbahn-Romantik, wirklich ausgebildet. Kann alles noch kommen. *lach*


    Grüße und viel Freude hier im Forum!

    Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

  • Hallo Ulli!


    Wie Du meinem Pseudonym entnehmen kannst bin ich auch Bochumer. In Dahlhausen geboren, auf dem Rangierbahnhof aufgewachsen und in Werne ein Haus gebaut.
    Wenn Du möchtest können wir ja mal über die persönlichen Nachrichten Kontakt aufnehmen.


    Ich fahre übrigens am 28.10. zum Treffen mit TS- Freunden nach Duisburg. Wenn Du möchtest kann ich Dich mitnehmen.


    Gruß Willi

  • Lorenzo:


    [...]
    Ach ja und ich mag eher Passagierzüge. Rangierfahrten und Gütertransporte liegen mir nicht wirklich. Tue mich damit etwas schwer (so mit Weichenstellen usw.).


    LG, Ulli

    Nah- oder Fernverkehr? Ich persönlich bin Fan vom Nahverkehr, da mir Fernfahrten sehr schnell langweilig werden.

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly: