DB BR 642 (TS2017 via Steam) fährt nicht los

  • Hallo liebe Leute!
    Ich bin neu hier im Forum und auch noch sehr unerfahren mit dem Fahren von Zügen in TS 2017 (Habe aber schon einige Szenarien mehr oder minder gut/schlecht abgeschlossen). Deshalb bitte ich gleich zu Anfang um ein wenig Nachsicht.
    Ich habe mir gestern (also zum Erscheinungstag der DB BR 642) diese via Steam zu meinem TS2017 hinzugefügt und auch schon die beiden ersten Szenarien ausprobiert.
    Doch aus mir bis dato unerklärlichen Gründen will der Triebwagen nicht losfahren.


    Okay, hier mal mein Vorgehen:
    . Starten des Szenarios (Triebwagen startet sich selbst (und geht sofort wieder aus))
    . Triebwagen via Schlüsselsymbol neu gestartet
    . Taste 1 (zum Einstieg in die Kabine)
    . Taste T (Türen öffnen sich nicht - doch Passagiere scheinen zu zu steigen)
    . Licht eingeschaltet
    . Warte auf Beenden des Zustiegs
    . Löse Bremse
    . Stelle Richtungshebel auf Vorwärts
    . Stelle Leistungshebel auf Throttle


    Doch nichts passiert!


    Nun meine Frage: Was läuft da falsch ? Ist meine Vorgehensweise falsch oder liegt es am Add-On ?
    Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte. Danke sehr!


    LG, Oldman

  • Das die Türen nicht öffnen liegt am Wahlschalter. Hast du auf dem Display den Motor gestartet?

  • Die Anleitung müsstest du in deinem Railworks-Verzeichnis finden, bei mir heißt das so:
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Manuals


    und da dann mal ein bisschen graben, unter DE sind die deutschen Anleitungen. Dort sollte der Kaltstart beschrieben sein, vermutlich musst du das Fahrzeug erst kurz aufrüsten. Hab das Fahrzeug aber nicht, daher ists nur eine Vermutung basierend auf ähnlichen Fahrzeugen.

  • Die 642 von RSSLO hat einen Aufrüstvorgang. Da kannst du nicht einfach auf den Schlüssel im F4 Monitor drücken. Guck mal hier


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei 7:58 ist der Aufrüstvorgang

    Übersicht über alle Soundmods/-updates HIER

    Einmal editiert, zuletzt von linusf ()

  • Du musst die Federspeicherpremse lösen, Rechts oben neben der ZZA da leuchtet eine rote Lämpchen, dann die daneben liegende grüne taste drücken.
    Aber ACHTUNG ⚠ wenn das bei dem genau so ist wie bei dem ÖBB TALENT kannst den nur im EXPERTEN Modus fahren.