[TSW] Great Western Express

  • Was hab ich denn jetzt für Vorteile wenn ich das vorbestelle? Genau gar keine wenn der Kram verfügbar ist dann kann jeder das Addon kaufen. Spätestens beim nächsten Sale wird einem der Kram wieder für wesentlich weniger Geld als bei dem Vorbestell Mumpitz hinterher geworfen.


    Wollen mal sehen wie großartig noch die Begeisterung ist wenn man feststellt das Modifikationen nicht möglich sind. :P

  • @Madison Natürlich ist nix modbar. Ein Editor ist ja nicht dabei. Aber immerhin sieht man, wie das Ganze simulationsmäsig mit den Passagieren aussieht. Fehlt ja momentan auf dem Sand Path.
    Schön wäre da übrigens eine Erweiterung mit nem zweiten Bahnhof. Dann schön mit der Genesis durch die Pampa rumpeln... :whistling:

  • Und wenn jetzt grundsätzlich keine Änderungen möglich wären ob Editor vorhanden oder nicht ja was dann?
    Darauf wird es wohl hinauslaufen. Diese Möglichkeiten die wir im aktuellen TS haben sind da wohl nicht mehr möglich. Da ist der Kuchen fertig gebacken und erlaubt keine Änderungen mehr.


    Edit meint..


    Wenn das so kommt wie erzählt wird dann brechen erst mal schlechte Zeiten an. Da wird man dem ollen guten alten TS noch hinterher weinen.

  • @Madison Abwarten was die Modifikation angeht, wer sich richtig gut mit der UE4 auskennt kann sicher jetzt schon einige Änderungen vornehmen.
    Ich würde mich da jetzt auch noch nicht so weit aus dem Fenster legen das es das beim nächsten Sale nochmal so günstig gibt oder sogar noch Günstiger. Früher oder Später sicher mal, aber da würde ich jetzt nicht mit alsobald Rechnen. DTG will ja auch irgendwann mal Gewinn Erwirtschaften mit dem TSW.



    @Steinchen Der nächste Bahnhof wäre entweder bei Meile 239 Connellsville, oder bei Meile 47 Martinsburg.


    Der Bahnhof Cumberland befindet sich übrigens bei Meile 146.


    Und es sind immerhin stolze Zwei Personenzüge am Tag die dort Halten, zumindest in Cumberland und Connellsville. (Capitol Limited, einmal in Richtung D.C. und einmal in Richtung Chicago.)


    Wobei ich am liebsten komplett von D.C. bis nach Chicago Fahren würde. ^^

  • Na ja wie man so munkelt wird jedes Addon eine abgeschlossene Sache sein. Also nix mehr mit ich benutze dieses von da und jenes hier und Klöppel mir da was zusammen wie es mir gerade gefällt.
    Wenn man vorhandene Daten nicht mehr bearbeiten kann ist Feierabend.


    Aber abwarten dann sehen wir weiter. Eins ist aber klar so wie jetzt im TS wird nicht funktionieren.

  • Nein eine sichere Quelle dafür habe ich nicht. Aber wer hier in Vergangenheit halbwegs mit gelesen hat der kann sich selbst einen Reim darauf machen. Ich bringe einfach mal den vR Maik ins Spiel denn der hat schon etliche Hinweise gegeben wie es denn wohl in Zukunft aussehen könnte. Ein fertig gebackenes Paket in Form eines Addon welches man als solches auch nicht mehr bearbeiten kann. Ob das dann so kommt lassen wir erst mal dahingestellt aber so einfach wie heute wird es bestimmt nicht mehr werden.


    Edit meint...


    Anders gefragt wer hat es denn bis jetzt geschafft aus dem bisherigen Kram ein Repaint von den vorhandenen Loks zu machen? Glaubt einer das man dieses mit einem Editor den DTG irgendwann veröffentlicht machen kann?
    Selbst die selbst ernannten UE4 Experten *lach* haben es ja wohl noch nicht geschafft da brauchbares vorzuweisen.


    Ich will der TS Gemeinde ja nichts aber irgendwie habe ich das Gefühl das ihr euch gegenseitig ein in die Tasche krückt und alles lobt was DTG da so zeigt.

  • Anders gefragt wer hat es denn bis jetzt geschafft aus dem bisherigen Kram ein Repaint von den vorhandenen Loks zu machen? Glaubt einer das man dieses mit einem Editor den DTG irgendwann veröffentlicht machen kann?
    Selbst die selbst ernannten UE4 Experten haben es ja wohl noch nicht geschafft da brauchbares vorzuweisen.


    Ja, Repaints gehen mit ein bisschen rumhacken bereits, siehe mein Beitrag vom März: Train Sim World: CSX Heavy Haul - jetzt erhältlich! - ist allerdings noch leidlich kompliziert auch nicht einfach an andere Nutzern verteilbar.


    Ob DTG dafür mal einen offiziellen Weg ermöglichen wird? Keine Ahnung, weiß bislang niemand so richtig. Aber sie haben in den Ankündigungen einen Editor immer wieder mal angedeutet. Was dabei rumkommt müssen wir tatsächlich abwarten. Mit dem HST über den Sand Patch düsen wäre sicher auch mal interessant, nach jetzigem Stand sehe ich dafür aber auch wenig Chancen.

  • Anders gefragt wer hat es denn bis jetzt geschafft aus dem bisherigen Kram ein Repaint von den vorhandenen Loks zu machen? Glaubt einer das man dieses mit einem Editor den DTG irgendwann veröffentlicht machen kann?


    Selbst die selbst ernannten UE4 Experten *lach* haben es ja wohl noch nicht geschafft da brauchbares vorzuweisen.


    Ich will der TS Gemeinde ja nichts aber irgendwie habe ich das Gefühl das ihr euch gegenseitig ein in die Tasche krückt und alles lobt was DTG da so zeigt.

    na dann ;)

  • Naja im QA test sind sie schon seit 3 wochen wenn man der Steam DB trauen kann
    https://steamdb.info/app/530070/history/


    Es gibt schon einige release candidate builds, ich frag mich nur wieso sie die achievements wieder rausgenommen haben, warscheinlich funktionieren die genauso gut wie im CSX ;)

    Na und? Sonst wird immer gemeckert dass zu wenig getestet wird, nun ist es anscheinend schon zu viel. Man kann es nicht allen recht machen.
    Ich hoffe auf einen möglichst glatten Release lieber ein paar Wochen später als nur Bugs am ersten Tag mit Patches fixen zu müssen.

  • @AlpenoStrand: Nix na und. Ich wollte nur die Info hier weitergeben das bereits seit mehreren Wochen getestet wird wie es scheint. Und wer meckert hier das zuviel getestet wird? Ich sicher nicht, ich bin froh das DTG sich anscheinend die Zeit nimmt möglichst viele Bugs zu eleminieren.


    Edit: vermutlich bezieht sich die Aussage von Matt Paddlesden auf den "release candidate build" der sich jetzt im finalen QA befindet.

  • Na ja wie man so munkelt wird jedes Addon eine abgeschlossene Sache sein. Also nix mehr mit ich benutze dieses von da und jenes hier und Klöppel mir da was zusammen wie es mir gerade gefällt.

    Ist auch meine Vermutung und aus Marktsituation nachvollziehbar. Es wird vermutlich langfristig ein geschlossenes System. Ist auch klar, die Masse der Käufer interessieren zusätzliche freie Inhalte recht wenig, und DTG waren vermutlich Drittanbieter schon immer ein Auge im Dorn (sonst hätte man sich in der Vergangenheit diesen gegenüber anders verhalten bzw. andere Informationen geteilt).

  • Fahrplan


    Fahrplan PDF

    Ein paar ergänzende Informationen zum Fahrplan:


    • TrainSim-Steve
    • 11th September 2017 at 7:52 am

    The clue is in the Headcode, also known as a Train Reporting Number. The first digit of the headcode relates to the train class, match the digit to the numbered list below:
    1. Express passenger train; nominated postal or parcels train; breakdown or overhead line equipment train going to clear the line (headcode 1Z99); traction unit going to assist a failed train (1Z99); snow plough going to clear the line (1Z99)
    2. Ordinary passenger train; Officers’ special train (2Z01)
    3. Freight train if specially authorised; a parcels train; autumn-railhead treatment train; empty coaching stock train if specially authorised
    4. Freight train which can run up to 75 mph
    5. Empty coaching stock train
    6. Freight train which can run up to 60 mph
    7. Freight train which can run up to 45 mph
    8. Freight train which can run up to 35 mph
    9. International Eurostar passenger train; other passenger train if specially authorised
    0. Light locomotive or locomotives

  • Ich habe mal hier die übrigen Bilder / In-Game Fotos aus dem neuesten Artikel angehängt / integriert.


    https://train-simulator.com/thames-valley-services/


    Die Spiegel scheinen hier wohl (zumindest aus dieser Perspektive) nicht zu funktionieren, aber mal schauen, vielleicht ist das nur ein Trick um FPS zu sparen. Möglich ist, dass die Spiegel nur aus der Sicht des Tf ''funktionieren''. Schön wären funktionierende Spiegel und Video-Bildschirme, sowie manuelle Türkontrolle natürlich...




    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

    4 Mal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()