Karlsruhe - ??? [Projekt Gerechtigkeit]

  • Oder du hälst dich aus dem Thema raus, wenn du egal ob Payware oder Freeware nicht unterstützen willst.
    Bei Payware kann man mehr erwarten:
    Was denn zum Beispiel?
    Vögel die du mit deiner Lok von der Oberleitung verscheuchst und die Viecher dir zur Rache die Lok vollscheissen?
    Ich denke das dürfte zu sehr auf die Performance gehen wenn man das nachbilden will.

  • @Robytoby das ist sehr wohl eine selten dämliche Frage, denn sie kommt jedes mal aufs neue.
    Das kannst Du aber nicht nachvollziehen, da Du seit deiner Registration im Jahr 2011, überwiegend nur Comments geliked hast und sogut wie nicht aktiv an Themen teilgenommen hast.

    Zitat von Robytoby

    Von Payware kann man einfach mehr erwarten, das spielt beim Betrachten der Bilder also eine Rolle.

    Soso .. dann zeig doch mal her was du bisher so gebaut bzw für den TS gemacht hast. Scheint bei dir ja wohl alles innerhalb einer Nacht fertig zu sein.

    Zitat von Robytoby

    Die Frage ist auch interessant, weil sie darüber entscheidet, ob man Objekte aus anderen Strecken oder von Freewareautoren nehmen kann oder nicht.

    Das brauch nicht deine Sorge zu sein, sondern die des Erstellers. Und der Ersteller in diesem Fall ist nicht von gestern und hat sich einige Jahre schon mit dem TS und Blender beschäftigt.

  • Merkwürdige Argumentation. Weil die Frage jedes Mal aufs Neue kommt, ist sie dämlich? Gerade wenn so eine Frage oft kommt, scheint es ja viele Leute zu geben, die es nunmal interessiert, ob sie für das Produkt bezahlen müssen. Und das hat nichts damit zu tun, wie oft man hier etwas postet oder nicht; solche persönlichen Angriffe kannst Du Dir also sparen.



    Soso .. dann zeig doch mal her was du bisher so gebaut bzw für den TS gemacht hast. Scheint bei dir ja wohl alles innerhalb einer Nacht fertig zu sein.

    Ebenfalls eine seltsame Antwort. Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich etwas besser oder schneller kann. Wenn ich für ein Add-on Geld bezahle, dann sind meine Erwartungen an das Add-on nunmal höher, als an ein Freewareprojekt. Das ist rein aus Kundensicht und hat überhaupt nichts damit zu tun, ob ich irgendwas für den TS bisher gebaut habe oder nicht.
    Das ist auch keine Kritik an dem Erbauer dieses Projektes hier oder eine Behauptung, dass ich es besser könnte, da hast Du in mein Posting etwas reininterpretiert, was nicht da ist. Nicht immer gleich beleidigt sein.


    Wie auch immer, die Diskussion dreht sich ab jetzt eh im Kreis, von daher lassen wir das und diskutieren lieber über das Projekt an sich.

  • Merkwürdige Argumentation. Weil die Frage jedes Mal aufs Neue kommt, ist sie dämlich?

    Ja, sie ist dämlich, denn kaum sind 3 Meter Gleise gelegt (dass es inzwischen mehr sind ist mir bewusst), wird rumgenölt, wann denn release sei und ob es Payware wird. Das ist in dem Moment weder förderlich noch sonderlich relevant, da sonst nur Erwartungen geschürt werden, die möglicherweise nicht erfüllt werden können.


    Und wie bitte ändert sich der Blick auf den aktuellen Stand, je nachdem ob es Pay- oder Freeware sei? Bei dem Beispiel hier sehe ich nur ein paar Gleise und Signale, die den Karlsruher Güterbahnhof darstellen sollen. Über die Qualität der Arbeit lässt sich, abhängig von der Betrachtung ob Free- oder Payware, noch überhaupt nichts sagen.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Vögel die du mit deiner Lok von der Oberleitung verscheuchst und die Viecher dir zur Rache die Lok vollscheissen?

    Performance hin oder her, ich denke es wird Zeit dass so etwas endlich mal gebaut wird. Dieser ewige Stillstand hier ist ja kaum zu ertragen! Dazu passend gewählt ist ja auch schon der Name der Strecke: Gerechtigkeit.

  • Performance hin oder her, ich denke es wird Zeit dass so etwas endlich mal gebaut wird.

    Genau, es gibt optisch nix geileres wenn man zusehen darf wie der Vogel bei einer 15 FPS Diashow von der OL abhebt *facepalm* Bitte erst denken, dann schreiben... Danke *dhoch*

  • Die Aussage, dass Paywarestrecken qualitativ hochwertiger sind als Freewarestrecken kann ich hier nicht so zustimmen. Es gibt nicht nur eine FreewareStrecke (Projekt Freiberg, Amstedten u.a.) welche ich höherwertig als mache Payware finde. Aber das ist meine Meinung.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Es betrifft rein die Erwartung! Es wird mehr erwartet bei einer Strecke, für die man bezahlt. Und das kann man nicht verschweigen.
    Gesagt/geschrieben wurde aber keineswegs, dass Paywarestrecken höherwertig sind. Meiii.


    Erwartung bei Freewarestrecken hat es eher dann höhere, wenn es die eigene Hausstrecke ist *teetrink*


    Die Aussage, dass Paywarestrecken qualitativ hochwertiger sind als Freewarestrecken kann ich hier nicht so zustimmen.

    Also, die Aussage ist eher weither geholt und wurde hier nicht erwähnt.

  • Wenn sich mein Dienstplan nicht ändert bin ich morgen früh in Karlsruhe und habe da dann 24 Stunden Aufenthalt. Wenn einer von euch aus der nähe stammt kann man sich auch gerne treffen.
    Somit sollte ich morgen selbst erstmal einige Bilder machen können.

  • Hm, möglicherweise geht es ja wirklich Richtung Offenburg. In Offenburg gibt es doch diesen "Platz der Verfassungsfreunde", wenn mich nicht alles täuscht; badische Revolution oder so ...
    Auf jeden Fall sieht das Gezeigte schon mal sehr gut aus und ob es nun was kostet oder nicht, ist mir persönlich egal. Das liegt allein im Ermessen des Entwicklers. Saubere Arbeit kann durchaus was kosten. Und wenn der Entwickler es für den Spaß und die Freude an der Sache macht, ist es auch okay.


    Auf gutes Gelingen also.


    Shlomo