[KBS820] Lichtenfels - Sonneberg (Thür) Hbf

  • Hallo @RE 4828, also erstens, es muss Dir Spaß machen, aber wenn ich Dir als Streckenbauer sage, DEM ist notwendig, dann ist das eine Erfahrung von mittlerweile rund 150 km gebauter Strecke, die Hälfte davon derzeit mit Landschaft. Ich habe wegen der DEM-Daten manche Überraschung erlebt bezüglich der Steigungen der Bahnlinien, Dinge die man selbst beim regelmäßigen befahren nicht unbedingt wahrnimmt.
    Hier einmal die Höhen Deiner Strecke: Coburg 295 m, Dörfles-Esbach 310m, Rodental 317 m, Neustadt 344 m, Sonneberg 387m. Wenn bei Dir Coburg auf Höhe 0 liegt, muss bei einem realitätsnahen Gleisbau Sonneberg auf Höhe 92 Meter liegen. Dabei sind jetzt noch nicht einmal die anderen Höhenpunkte des Profils berücksichtigt. Wie gesagt, es muss DIR Spaß machen, aber glaub es mir, es wird der Tag kommen, dass Du dich darüber ärgerst, ohne DEM gebaut zu haben. So, ich denke, ich habe genug zum Thema gesagt.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Hallo ihr, Der Tread ist wieder offen.........


    Ich habe mich dazu entschlossen die Strecke hier zu veröffentlichen, da die Strecke doch großes Interesse zeigt.
    Im Starttread ist noch einmal eine Zusammenfassung zur Strecke was man braucht und was noch folgt, sowie ein paar Bilderchen.


    Sie ist noch nicht im Finalen Zustand darum können noch Fehler enthalten sein, fahren mit der PZB ist leider noch nicht möglich.
    Ich werde die Strecke heute packen und dann einschicken. Hier könnt ihr dann auch mal ne kleine Bewertung abgeben. User die die Strecke schon haben können auch gerne mal was heir schreiben.


    Gruß RE4828

  • Bitte in Coburg die Riesen Bäume in Richtung Sonneberg rausnehmen. Die Fahrleitung ist in den Bäumen. Hecken und Grass wachsen auf der gesamten Strecke teilweise in das Gleis. Eine Station vor Sonneberg sind die Weichenhebel falsch montiert und sind auf den Schienen. Ansonsten nach dem ersten Kurzen Test Top. Ansagen einfach Klasse. BR.442 FTX auch Spitze.


    Vielen Dank bis hier hin an den Erbauer. Ich teste weiter.


    Der Trainchef

  • Achso es steht zwar nirgends aber:


    Die Strecke darf nirgendwo anders angeboten werden. Private Arbeiten an der Strecken dürft ihr gerne machen, aber diese dürfen nicht veröffentlicht werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von RE 59372 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • @RE 4828 Schreib das in die Readme bzw. direkt in die DL Beschreibung, denn nicht jeder User ist auch hier im Forum bzw. in deinem Thread unterwegs! Nur so als Tipp ;)

  • Diese Fehler hab ich bis jetzt bekommen:


    Weichenhebel vor Sonneberg falsch
    Rödental Bf. Schranke geht nicht runter
    Bäume unrealistisch
    Oberleitung: Fehlen Stücke


    Das wird dann verbessert, mit einem Update dazu kommt noch:


    Hekotometertafeln
    Mal schauen vielleicht auch schon die PZB

  • Hallo!Mein Problem ist das ich kein TW Update für HH-H habe

    Du brauchst nur mit 7zip die Assets extrahieren und diese In Deinen Railworks-ordner Installieren.
    Aber vorher mit Rw-Tools checken ob was wichtiges fehlt, das da drin sein könnte.


    @Fabian
    Gerade rausgefunden warum DEM nicht funktioniert hat:
    Grundmurks, keine eigene Routetemplate, die verwendete hat Leipzig_Koordinaten, Die widersprechen den Koordinaten in der Route-properties.
    Da geht auch ggf. Klonen der Strecke nicht ordentlich, dann landet der Klon in Leipzig.
    Abhilfe der Strecke eigene Routetemplate (Kopie von Leipzig. mit den Streckenkoordinaten, in eigenem Streckenordner) verpassen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo, so i use english because don't know deutsch language:) Danke for very intersting route, i know that is a Beta version and i would like informer the Author about a broblems with speed limit respect the Signals.
    Example: starting from Sonneberg (platform Nn°4) i have a speed signal 60 km\h, but for the route it's 40km\h ( i think more correct because the angle path i very close).
    Then there isn't a speed limit signal (110 kmh) without use the F3 or F4 button.
    So in Neustadt too there a speed limit signals 70 kmh during the arrive and start, but in startthe speed sihnal is 70 but for the game speed 40 km\h ( i think more correct because the angle path is very close).
    How is correct respect the real?


    Viele Danke!!

  • Yes, The signals have a different speed than the F3 and F4 Display. I will still change it, at the next Update. Thanks for your feedback :thumbsup:

  • Ich hab mal Debug mitlaufen lassen.
    Da sind Signalskripte nicht OK oder nicht verträglich.
    Da ist gewaltiger Mischmasch eingebaut:
    1) Assets\Aerosoft\Koblenz-Trier\RailNetwork\Signals\German HV\...
    2) Assets\Schuster\SignalTeam-KS\RailNetwork\Signals\German KS
    3) Assets\Schienenbus\Signale\HV_Kompakt
    4) Assets\VirtualRailroads\Konstanz-Villingen\DB\RailNetwork\Signals\DBFormsignale
    5) Assets\VirtualRailroads\Konstanz-Villingen\DB\RailNetwork\Signals\German HV\
    6) Assets\VirtualRailroads\Konstanz-Villingen\DBAG\RailNetwork\Signals\German KS


    Koblenz-Trier und Konstanz Villingen, sind nur für sich alleine mit Ihrem Skriptstand funktionsfähig und sollten nie mit anderen vor allem nicht mit aktuellem Stand der Signalteam-Signale gemischt werden. Gibts hier alles besser, umfangreicher und ständig aktualisiert hier im Download.


    Damit beisst sich was, siehe errordatei.
    Also entweder - oder.


    Signaleinbau, Beispiel Sonneberg:

    Hier sind drei Fehler versteckt:
    Link übers Gegensignal hinaus.
    Link auf Marker.
    Ausfahrsignale nur OT, die wissen nie, was auf der Strecke bis zum Einfahrsignal los ist.

  • Na, so sicher ist das nicht, siehe Listenanhang: (RW-Tools, was ist verbaut)
    Ich finde
    Assets\Aerosoft\Koblenz-Trier\RailNetwork\TrackRules\vR_Hauptstrecke_SE_100_links.bin,,,,,
    ....
    Assets\Aerosoft\Koblenz-Trier\RailNetwork\vR-HQ-Tracks\Gleis_B70_ABd_DG_SW_RB_bl.bin,,,,,
    Assets\doctorgep\kbs680\RailNetwork\DBTracks\Track\DBTracks_DB1.bin,,,,,


    .....


    Assets\Schienenbus\Tracks\SBS_T_B1_G1_M_3D.bin,,,,,


    ....
    Das meiste ist dann auch Konstanz-Villingen.