[GBE] ICE 4 Ultimativ Pack

  • Ich kaufe einen Fernseher bei Media Markt und ein Jahr später entscheidet sich Media Markt aus großer Güte und PR Aktion die mal kostenlos zu verteilen so lange der Vorrat reicht.


    Das wäre nicht gut ,aber immer noch eine Entscheidung des Verkäufers,die es zu respektieren gilt.
    Man soll doch von GBE Produkten einfach die Finger lassen,die in jedem Fall Ärger und gar keine Freude bringen.
    Manche brauchen länger um es zu verstehen *shau*

  • Ich verstehe nicht was für ein Problem ihr damit habt, dass etwas nach einer Zeit günstiger oder kostenlos gemacht wird.
    Seht es so: Ihr habt dafür bezahlt das Produkt früher als alle anderen gehabt zu haben. Das was ihr macht ist einfach nur kindisch...
    Und ja, wenn der Media Markt sich aus Güte dazu entschließt seine Geräte zu verschenken dann ist das so. Dann hab ich entweder Glück, weil ich noch keins hab oder eben kein Glück, weil ich es schon unbedingt vorher haben wollte. Da wird dir auch niemand das Geld zurück geben. Immer nur meckern...
    Lebt damit - mal gewinnt ihr - mal eben nicht.
    So schwer ist das nicht.
    Einen Anspruch auf irgendwas habt ihr nicht. Sorry, aber die Welt dreht sich nicht nur um Euch! Ist das so schwer zu verstehen?

  • Das kann kein Vergleich sein AbsolutesChaoz. Hier geht es um ein Payware Produkt, das Kostenlos (Freeware) gemacht wird, wofür aber schon Leute bezahlt haben.

    Ich will jetzt zwar nichts lostreten! Aber so was mit Fahrzeugen hat es durchaus schon mal von zwei anderen Herstellern gegeben! :whistling:
    Wenn da auch die Zeit von der Veröffentlichung als Payware bis zum kostenlosen Produkt doch "etwas" länger war. :rolleyes:


    Ja und? ;):whistling:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Wenn ich da jetzt Kunde wäre, würde ich mein Geld zurück verlangen wenn ich den ICE 4 vorher bereits erworben hätte. Das grenzt an Respektlosigkeit gegenüber den bisherigen Kunden.

    Wenn man damals bereit war, Geld für das Produkt auszugeben, dem Hersteller also seine Arbeit zu honorieren, dann sollte sich daran nichts ändern, nur weil es nun kostenlos zur Verfügung steht. Außer man möchte die Arbeit des Herstellers nicht wertschätzen... :whistling:

  • Wenn man damals bereit war, Geld für das Produkt auszugeben, dem Hersteller also seine Arbeit zu honorieren, dann sollte sich daran nichts ändern, nur weil es nun kostenlos zur Verfügung steht. Außer man möchte die Arbeit des Herstellers nicht wertschätzen... :whistling:

    Was bei GBE durchaus der Fall sein kann. :D:P

  • Ich finde, dass für das Fahrzeug selbst geschenkt noch zu teuer ist. Selbst die alten DTG ICEs sind besser als dieser Rotz. Vor allem nach deren Bemerkung über 3dzug und deren ICE 4 ist GBE für mich endgültig unten durch. Lieber bezahle ich 40€ für den 3dzug ICE 4 (ja, soviel würde ich bezahlen) als mir den GBE ICE gratis herunterzuladen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Naja, also solange der ICE 4 von 3D-Zug noch nicht verfügbar ist- also als KI-Verkehr ist der in Ordnung^^. Wenn man allerdings den Anspruch hat, zahlungspflichtige Artikel auf den Markt zu bringen, um sie dann aus Panik vor der Konkurrenz gratis verscherbelt, dann ist das meiner Meinung nach schon ziemlich fragwürdig...
    Egal wie schlecht die Qualität am Ende auch ist, als Entwickler muss bzw. sollte ich hinter meinem Produkt stehen.


    Das 3D-Zug halt bessere Modelle anbietet, dafür kann 3D-Zug nix, sondern GBE...Man könnte sich ja auch einfach mal Mühe geben *püh*


    Auf jeden Fall eine ziemlich miserable Trotzreaktion von GBE, die strotzen ja nur so vor Eifersucht, so wie die sich auf Facebook anstellen... :pinch:

    • Eisenbahnfan seit meiner BRIO-Eisenbahn^^

    Einmal editiert, zuletzt von -setter- () aus folgendem Grund: Vollzitat (des letzten Beitrags) entfernt

  • Sorry für die Ausdrucksweise, aber das ist Unsinn.
    Das kann man mal als Workaround machen, aber eine dauerhafte Lösung ist das nicht. Wäre mir persönlich als Szenarioersteller auch zu blöd jedesmal nen eignen Consist auf zugleisen.
    @frankfurtbahn die Strecken an sich funktionieren aber bzw der ice auf anderen Strecken.

  • Der einzige Vorteil beim einzelnen Zusammenstellen ist, dass man dann wenigstens die Wagenreihung richtig machen kann. Die Presets sind bei mir immer eine wilde Mischung zwischen erster und zweiter Klasse :ugly:

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Das kann man mal als Workaround machen, aber eine dauerhafte Lösung ist das nicht. Wäre mir persönlich als Szenarioersteller auch zu blöd jedesmal nen eignen Consist auf zugleisen.

    Tja, nur leider funktioniert sowas noch nicht mal bei einem knapp 40€ teueren Produkt wie dem Railjet, bei dem man leider das gleiche Prinzip anwenden muss und dies sogar ausdrücklich in der Readme erwähnt wird. Also was soll man dann erst von einen LowCost Produkt erwarten ;) .

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ohne Kunden Konto geht auch bei GBE nix und zum Kunten Konto gehören eben alle daten ob du das machen möchtest ist deine Sache aber wenn du ihn haben willst muss du es an geben es wird dir also nix weiter übrig bleiben!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Im Portal anmelden dann stehen zahlreiche kostenlose Downloads zur Verfügung wie Szenarien. Leider muss man sagen ist die Qualität des Rollmaterials bei GBE nicht sehr berauschend. Ich würde dann eher mittlerweile zu VR, Chris Train oder 3DZug zurückgreifen wenn ich in der Lok sitze. bzw in deren Szenarien das Rollmaterial gegen gescheites tauschen. Die Strecken von GBE sind OK und etwa auf dem Level von DTG.