Problem beim Editieren von QD auf Berlin - Leipzig - vR111 dyn. Nr.

  • Hallo Allseits,


    ich wollte ein QD mit der 111 von vR und den Mint-farbenen Dostos auf Berlin - Leipzig fahren. Da fiel mir die "komische Loknummer" auf. Ups ja, die änderst du mal schnell, Anleitung wie es geht, ist ja da. - Wenn ich im QD auf bearbeiten klicke, schmiert der TS bei ca. 18% ab.


    Also habe ich es mit "erstellen" im Hauptmenü versucht. Habe im Szenario-Editor "QD Gesundbrunnen" ausgewählt, die entsprechenden Provider freigeschaltet. Der Zugverband wird dann auch angezeigt: "BR111 Dyn. Nr. mit 7 Wagen und Steuerwagen" Wenn ich diesen nun anklicke, passiert genau nix. Der Zug erscheint nicht auf den Gleisen, weder mit links-Klick noch mit rechts-Klick.
    Wähle ich einen andeen Zugverband, klappt es.


    Wo liegt mein Fehler?? - Die Video-Tutorials zum Szenariobau, von denen ich mir einen Hinweis erhoffte, sind ja bis auf eines alle verschwunden.. :(


    Gruß
    der trainman1

  • du kannst im QD nicht gezielte Einstellungen bei Loks oder Wagen vornehmen (wie z.B. Lok-Nummern oder Kennungen für Kaltstart).
    Loks/Wagen werden im QD erst bei Start des QD ausgesucht und mit den Standardeinstellungen aufs Gleis gesetzt.
    Du könntest solche Einstellungen höchstens in dem beim QD-Start automatisch erzeugten Standard-Szenario vornehmen - aber eben nicht im QD selbst.