[abgetrennt] aus Train Sim World - BETA – Diskussionsthread

  • @Smo TS-ICE-T steht auch im platten land, genauer gesagt in Neumünster. Wem der Foto-TS reicht, und die Comic-Landschaft mit nur Baumen über 60cm.................

  • Füherstand sieht natürlich Klasse aus, aber ist das überhaupt ein 3D Führerstand oder nur ein Foto mit ein paar Hebeln?
    Bisher habe ich nur Videos gesehen, wo der Blickwinkel immer gleich ist.


    Gruss Schmiddi

  • Also in der ZUSI-Demo war es ein Bild mit animierten Hebeln und Zeigern, ohne blickwinkelwechsel. Und bei YT habe ich auch noch nie gesehen,
    das er sich im FS umsehen konnte.


  • Der TS ist teuer, keine Frage. Wenn man aber mit Köpfchen einkauft, stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis aber, wie ich finde. Nur wie soll man von einem Neuling erwarten, dass er erkennen kann, welches AddOn seinen Preis wert ist und welches nicht?
    Ich bin froh, vor 5 Jahren eingestiegen zu sein. Da war es noch deutlich übersichtlicher mit den AddOns.

    Ich hab sicherlich nichts dagegen, wenn ein gutes Addon mal 30 Euro kostet... dafür will ich dann aber auch etwas mehr geboten bekommen, als 3 Wägelchen, eine Lok und einen Steuerwagen.
    Der Bau von Addons ist sehr Arbeitsintensiv (und kostet evtl. auch Geld), keine Frage... da ist es auch nicht verwerflich, wenn man eine kleine Aufwandsentschädigung haben möchte, aber manche Preise sind da dann echt ein schlechter Scherz...

    Eben das ist ja der Grund, warum doch viel mehr Leute den TS nutzen, als ZUSI.ZuSI ist grafisch ja wohl ein schlechter Witz, was Fahrzeuge und Landschaft angeht, da passt ja ein bestimmer Hersteller gut hin.

    Gibt es nichts wichtigeres, als immer nur "Grafik hier..." und "Grafik da..."? Kannst ja Crysis oder CoD4 Remastered spielen, da haste dann deine "GRAFIK !!!!!!!11!1!!1!1!!"
    Es gibt bei Simulationen da noch bei weitem wichtigere Felder, namentlich Physik, Betriebsabläufe, korrekte Darstellung der relevanten Streckenelemente (Oberleitung usw.). Und da sind meiner Meinung nach beim TS doch immer mal wieder Lücken zu erkennen (wenn man mal von Drittanbietern absieht, die wirklich tolle/ qualitativ Hochwertige Addons produzieren... siehe BR101, Moseltal usw.)
    Wie Fahrzeuge und Landschaft in Zusi3 aussehen hängt stark damit zusammen, was die Addon-Ersteller bauen...


    Man könnte Zusi 3 aber auch direkt wieder in die Tonne kloppen, denn leider war das ganze nicht mehr als ein kurzer Hype wert... Was nützt dir die tolle Technik, wenn die Grafik aussieht wie aus 2005? :thumbdown:
    Der TSW ist auf dem richtigen Weg, wenn gleich es noch gute 5 Jahre dauern wird bis das ganze Hand und Fuss hat um den TS abzulösen... Zusi wird aber sicherlich optisch niemals an den TS oder TSW ran kommen!

    Wenn es einem nur um Grafik geht, kann man auch einfach TS spielen... nur wird man da dann halt relativ schnell arm, wenn man wenigstens ansatzweise einen ordentlichen Bestand an guten Tfz und Strecken haben möchte. Wer dafür mehr an den betrieblichen Abläufen, physikalisch korrekten Verhalten und ähnlichem interessiert ist, wird Zusi nicht abgeneigt sein. Wobei halt "Die Grafik! Die Grafik! Die Grafik! Patrick, denk an die Grafik!!!!!11!!11" :lolx2:


    aber die Landschaft,,,,,,,,,,,,so, wie die hin geklatscht ist, kein Wunder, das es da mehr Strecken gibt.

    Wenn sie dir zu hingeklatscht ist, kannst du ja auch selber Hand anlegen, schließlich werden ja alle notwendigen Werkzeuge auf dem Stick mitausgeliefert.
    Dass es in Zusi3 mehr Strecken gibt, als im TS ( , oder wo meinst du jetzt eigentlich?) halte ich im übrigen für eine steile These...

    Füherstand sieht natürlich Klasse aus, aber ist das überhaupt ein 3D Führerstand oder nur ein Foto mit ein paar Hebeln?
    Bisher habe ich nur Videos gesehen, wo der Blickwinkel immer gleich ist.


    Gruss Schmiddi

    Zusi3 verwendet Fotoführerstände. Es gibt Fst, welche Seitenansichten bieten, z.B. 401 und 120.


    Jetzt hab ich so viel über Zusi3 geschrieben, aber kein Wort über TSW verloren? Na sowas aber auch *shau*
    Ich selber besitze auch TSW... sieht zwar hübsch aus, wird aber relativ schnell fad.
    Das liegt wohl nicht zuletzt daran, dass es aktuell nur die Ami-Strecke und -Fahrzeuge gibt, zu denen ich beim besten Willen einfach keinen Bezug finden kann. Potential hat TSW auf jedenfall, aber solange es da nur eine Strecke und 3 Fahrzeuge gibt, halte ich nicht allzu viel von dem Simulator.

  • @MarioR Warum sollte ich?


    Zu Punkt 1, wenn du auf solche EGO-Shooter stehst, ich nicht. Mich interessiert das, was ich spiele.
    Bzgl höhere Grafik, da fliege ich dann lieber, als dumm durch die gegend zu ballern, um das Ego mit steigener Punkzahl zu erhöhen.


    Zu Punkt 2: Ja, die Drittanbieter sind es wohl auch, die dieses Spiel am leben halten, das ist uns allen bewusst.


    Warum sollte ich da Hand anlegen? Ist nicht mein job. Ist Fakt, und wem es beim ZUSI reicht, soll es machen.
    Ich möchte gerne auch außerhal wenigens etwas "Landschaft" erkennen,
    auch meinen Zug sehen, mal ran zoomen, wenn ich in der Station stehe, oder auch eine vorbeifahrt, und keinen Mikey-Mouse-Film anno 1986, sondern schon etwas mehr Digital.


    Ich lege auch beim TS nicht Hand an. Ich fahre.
    Und wenn den Leuten eine noch schlechtere Grafik gefällt, und ein Foto von einem Führerstandpult mit animierten Zeigern reicht, bitte.


    Wenn die Extrem-ZUSI-Fans durch eine Landschaft aller MSTS, ATARI anno 1990 möchten, nur damit das Bild entsprechend des Fahrverhalten des Zuges vorne verlangsamt oder beschleunigt,
    sollen die es machen.


    TS ist wie jedes Hobby, es kostet Geld.

  • Ich hab sicherlich nichts dagegen, wenn ein gutes Addon mal 30 Euro kostet... dafür will ich dann aber auch etwas mehr geboten bekommen, als 3 Wägelchen, eine Lok und einen Steuerwagen.
    Der Bau von Addons ist sehr Arbeitsintensiv (und kostet evtl. auch Geld), keine Frage... da ist es auch nicht verwerflich, wenn man eine kleine Aufwandsentschädigung haben möchte, aber manche Preise sind da dann echt ein schlechter Scherz...

    Afaik halte ich 30 Euro für eine Strecke (ohne Rollmaterial) eigentlich schon für zu Günstig gemessen am Aufwand den man für eine halbwegs brauchbare Strecke aufbringen muss.

  • So ich bin auch mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht. Eigendlich um mal kurz zu schnüffeln. Aber wie ich sehen kann, ist seit ca. einem Jahr doch nicht so viel passiert, wie ich gedacht habe.


    Hatte ja gehofft, dass TSW sich unterdessen schon vernünftig released hätte, und schon die ersten Experimente mit Editoren und den ersten Zugcontents zu sehen wäre, aber irgendwie hat sich da ja garnichts getan. Auf meiner Platte schlummert noch immer ein 3d Modell einer 218, welches darauf wartet in eine höherwertigere Engine implementiert zu werden :D


    Da ich aus dem TS jetzt schon ein Jahr raus bin, müsste ich mal schnell die Frage stellen: Was hat sich in den letzten 12 Monaten getan? Bzgl TSW und hier dem TS etc.

  • @professorexabyte
    TSW, es gibt wohl eine neue Farbvariante und es waren 4 Betas draußen


    TS, GBE Wolfgang ist verstorben
    VR hat gute neue Loks raus gebracht (101, 145, 189, u.a.)
    Erste Strecke von VR draußen, top Qualität.
    3Dzug hat ein sehr gutes Güterwagenpaket raus gebracht
    Sonst das übliche.

  • Es waren sogar 6 Beta Versionen für den TSW draussen, und 4 offizielle Updates, leider haben die teilweise mehr neue Bugs in den TSW gebracht als gefixt wurden.
    Und DTG scheint es nicht zu interessieren, trotz großem Feedback der Leute in den Steam Foren und beim DTG Support wurden in den 4 Updates viele Bugs die teilweise seit der Beta im Dezember bekannt sind nicht gefixt.
    Läuft also wie im TS weiter, total verbugter Simulator der wahrscheinlich nie gefixt wird, daher auch die Top Bewertung des TSW in Steam.


    Sehr schade, DTG hat hier leider die Chance auf einen Neustart für einen guten, relativ bugfreien Simulator verspielt. Die scheinen jetzt schon dazu übergegangen zu sein lieber an neuem DLC zu arbeiten anstatt bestehende Bugs auszubessern.

  • @Matze L UE Eigenheit oder TSW Bug, irgendeinen workaround wird DTG da finden müssen für die Tunnel, ja aber das ist ein Punkt der seit der Beta existiert. Genauso wie einige falsche Texturen bei der SD-40 die schon im Dezember im Beta Forum an DTG gemeldet wurden und noch immer vorhanden sind, die Textur Fehler wurden jetzt sogar in das neue repaint übernommen... Und genau so werden sich die jetzt vorhandenen Bugs in die nächsten DLC einschleichen wie im TS.

  • @Nickhawk Für die TUnnel sache gibt es einen Workaround den DTG sicher ebenso kennt wie jeder UE4 entwickler. Aber das dürfte eher schwer nutzbar sein im TSW.


    Sowas realisiert man in anderen Spielen indem man das dan als eigene Map hat. Aber in andren Spielen hats man nur eine Spielfigur, oder mal nen Auto.
    Ich bin mir sicher dass sie da ne andere möglichkeit suchen, das könnte aber noch dauern.


    K.a. um welche textur fehler es sich da handeln soll.