[GBE] BR 412 - ICE4 und BR 407 ICE 3

  • Es gibt auch Entwickler, die ihre Züge WIP auf der Railworks-Teststrecke zeigen, also haltet euch da mal nicht so viel mit auf. Ich hoffe wirklich, dass GBE diesmal saubere Arbeit abliefert, dann wird der Zug bestimmt vielgekauft. Das könnte ihr Sprungbrett zu einem angesehenen Unternehmen in der Szene werden, sie müssen halt "bloß" saubere Arbeit abliefern.

  • Um mal konstruktive Kritik zu äußern, insofern man was auf diesem Bild da erkennen kann:
    Die Scheiben, die sich in den Türen befinden, sind beim realen Vorbild nur im oberen Bereich leicht gewölbt, bei GBE ist die ganze Scheibe gewölbt...
    Des Weiteren kann ich mich mit dem Modell ned wirklich anfreuden, die Schnauze verläuft normalerweise nach vorne viel spitzer und ist ebenfalls beim realen Vorbild ned so gewölbt.

  • @Lemaster121 Oh bitte, mach dich nicht lächerlich. Nein wirklich, 110 wäre viel besser.


    Tatsächlich durfte ich das "neue Flaggschiff" bereits testen und war mehr als enttäuscht. Sitzplätze mit tollem Blick auf einen weißen Balken, widerlich blaues Licht (das hoffentlich abschaltbar ist) und total eng. Die ICE's waren zwar noch nie sonderlich bequem, aber das ist echt unverschämt. Ich will auch nicht sagen, dass es früher besser war, denn da gab es nichts Derartiges, aber man sollte eine Lösung finden, die sowohl bequem, als auch sinnvoll ist. Angefangen bei bequemeren Sitzen, bei denen man nach sechs Stunden Fahrt auch noch gerade stehen kann.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Ich frage mich allerdings schon wieder, wie der Entwickler an diese Daten herangekommen ist, damit er das Modell nachbauen kann. Ich habe vor etwa einem Jahr die Hersteller und auch die Deutsche Bahn AG angeschrieben, die Zeichnungen etc. des ICE4 besitzen und ob sie diese zur Verfügung stellen könnten und ich zudem auch etwas für den Aufwand bezahlen würde. Die meinten zu mir, ich solle doch die InnoTrans abwarten, dann könne mir man mit Material weiterhelfen. Nach der InnoTrans hieß es auf einmal, "Leider können wir Ihnen damit nicht weiterhelfen".


    So langsam frage ich mich ernsthaft.


    Aber schön wenn jemand das Teil bauen konnte.

  • Ich frage mich allerdings schon wieder, wie der Entwickler an diese Daten herangekommen ist, damit er das Modell nachbauen kann.

    Vermutlich wie immer im Leben: "Networking, Networking and Networking..."


    Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, es ist schon sehr aufwendig sich entsprechende Kontakte gerade auch auf Entscheiderebene aufzubauen um an solche Daten von aktuellen Rollmaterial ranzukommen. Gibt auch Hersteller die gehen damit ganz offen um und sogar bei Anfragen per Mail erhält man Daten, bei anderen muss man mal auf einen "Kaffee" vorbeischauen, um entsprechende Dokumente mit Genehmigung erhalten zu können.

  • Man nehme 644 und 628 als Beispiel weil dort jeder Eisenbahner sagen würde " Was ist das ? Und warum ? " :lolx2:

    Ich glaube kaum das Eisenbahner der realen Bahn oder dieses Forum die Zielgruppe von GBE oder einigen anderen Herstellern ist... Wer nach einem 8 Stunden Tag auf einer Lok sich nochmal vor den TS setzt um nochmal eine Schicht zu fahren, der dann alles aber nicht primär Eisenbahner :D:D



    Was ich nur wieder und immer wieder feststelle man dreht sich immer im Kreis. Wird das nicht langsam langweilig, gerade da von GBE keiner mehr hier ist.


    Steinchen: Fällt dir nicht auf, das genau die selben Personen exakt ein Schloss immer provozieren? Löscht doch, oder verteilt Sanktionen und lasst euch nicht an der Nase rumführen, es gibt hier sogar schon leute die sich genötigt fühlen ein *duck und weg* zu schreiben nur weil sie sagen: "also mir gefällt es", das ist doch nicht die Richtung wo man hinmöchte, oder?


    @Der Hood: Ja an die Texturen sollte man wirklich nochmal ran...

  • Wer nach einem 8 Stunden Tag auf einer Lok sich nochmal vor den TS setzt

    Du glaubst gar nicht, wie viele Eisenbahner das machen.
    Gibt ja auch genug Piloten, die daheim mit Flusi am Start sind.

  • @Interling
    Ob hier noch jemand von GBE ist oder nicht, spielt für Grundeinstellung der meisten Forenuser gegenüber des Unternehmens und seiner Produkte keine Rolle.
    Und am daraus resultierenden Verhalten wird sich auch nie etwas ändern, solange sich an der Unternehmenspolitik nichts ändert.


    Medallien haben immer zwei Seiten.

  • OT/


    Steinchen: Kenne da auch nicht wenige, aber die sehen es eher als das was es ist "ein Spiel". Bei Flusi kenne ich dies von einem befreundeten Piloten welche hier sich auf neue SID etc. einstellt....



    Zitat von einMonster

    am daraus resultierenden Verhalten wird sich auch nie etwas ändern, solange sich an der Unternehmenspolitik nichts ändert.

    Ok bin ich bei Dir! Nur was bringt dies alles? Wie mal -glaube Wolfgang- schrieb ist das Forum hier nicht die Zielgruppe und Wünsche können per Mail oder Facebook geäußert werden. Was jedoch passiert, ist die Tatsache, das hier auch neue User lesen und sich ihren Teil denken (und hier spreche ich nicht von Produkte!) was passiert dann auf Dauer? Das kann doch für eine Gemeinschaft nicht das Ziel sein später mit 30 Leuten hier zu sitzen...


    Und da geht es jetzt nicht um GBE alleine, bei VR oder anderen Herstellern doch auch so ein Drama. Somit kann ich dem Argument von Dir es ist GBE bezogen inhaltlich leider nicht folgen, emotional ggf. schon eher. :)

  • ein Spiel

    Eben. Wer 100% Realität haben will, der sollte sich mal hinsetzen und eine Bewerbung an entsprechende EVU oder EIU schreiben. So, wie es genug Kollegen und auch meine Wenigkeit gemacht haben.
    Was aber nicht heißt, dass wir hier ohne Anspräche daherkommen. Plastikbomber gibt es beim TS von vielen Herstellern ja leider viel zu viele, was eigentlich schade ist.

  • Also vorhin war ich ja noch guter dinge. Aber nach dem Bild......


    Da sind ja noch nicht mal die Bugklappen dargestellt. Der kommt mir noch nicht mal für geschenkt auf die Festplatte.


    Hatte nicht @matthias.gose von 3DZug den ICE4 auch in planung?


    Wenn ja ich warte lieber bis der von 3DZug rauskommt da habe ich mehr von. =D