Ein Versuch.....

  • So, ich schließe das dann erst einmal ab. Übersichtspläne gefunden: Post mr a/26 und Post mr ap/26. Zur Bedeutung der Gattungszeichen:


    m = Länge über 24 m
    r = Wagen mit Hochleistungsbremse (KE-GPR)
    a = Arbeitsräume: ein Briefraum, ein Aussackraum und ein Packraum
    ap = klappbare Brieffachwerke


    Wofür das p steht ist mir aktuell ein Rätsel, P für Großraum, haben beide Wagentypen.


    Es gab als Nachfolger noch die Post mrz mit Steildach, später nach Umbau für 200 km/h mit ep.


    Gruß Bernd


    Edit: Hier eine Auflistung von Wagen mit Nummer und Bild: http://www.mikes-bahnpostseite.de/Bpw_nach_Nummer.html

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

    3 Mal editiert, zuletzt von bernd_NdeM ()

  • @vR_Ulf


    Ist es bewusst das die Wagen welche unter der Bezeichnung mr-a 26 liefen nicht alle 100% identisch waren oder sind.
    Da gibt es durchaus unterschiedliche Fenster und Türanordnungen.


    Die Wagen 6266 - 6337 (Baujahre 1956/57) unterscheiden sich durchaus z.B. zu den Wagen 6392 - 6518 (Baujahre 1958/59)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ich weiß. Meckertante.
    Dennoch: Die Laufflächen der Räder finde ich zu hell. Dadurch stechen diese zu sehr heraus.
    Drei Beispiele dazu:
    http://www.bundesbahnzeit.de/b…Bilder/bL49-110%20439.jpg
    http://www.lokomotive-online.d…R110/110_417-3_kso_RE.JPG
    http://www.bundesbahnzeit.de/g…-Bilder/b24-110%20384.jpg


    Ansonsten. sehr schön,freue mich sehr auf den Zug!


    Gru0

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    2 Mal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • Hallo @Engelbert, die Bilder sind nicht aussagekräftig, da die Laufflächen hier komplett verdeckt sind bzw. im Schatten liegen. Trotzdem hat das Thema seine Berechtigung. Ich habe damit selber schon herumexperimentiert. Die Lauffläche ist eben nicht einheitlich in der Farbe und schon garnicht silber. Ich hatte die besten ergebnisse mit einer Mischung aus Umbragrau mit ein wenig blau und silber...... Eines der Probleme im TS ist, dass der Schattenbereich bei den Drehgestellen nicht angemessen hinzubekommen ist. In diesem Beitrag ist eine Lauffläche (das dritte Bild). Da hat man eigentlich alle Aspekte zusammen.


    http://www.lokifahrer.ch/Lukma…fra/Gleis-und-Rad/Rad.htm
    https://de.wikipedia.org/wiki/…gestell_SBB_EC_Waggon.jpg


    Viele Grüße
    Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

    Einmal editiert, zuletzt von bernd_NdeM ()

  • Wir brauchen so langsam aber wirklich (elektrifizierte) Epoche IV Strecken. Und ja ich weiß, dass welche im Bau sind und eine zum kleinen Teil released wurde. Quasi ein westdeutches Gegenstück zu Projekt Freiberg wäre der Hammer. Also an Rollmaterial mangelt es spätestens nach dem Release der blau-biegen Bügelfalte + den Wagen nicht mehr. :D

  • @bernd_NdeM


    Ich finde eben dass man die Räder überhaupt kaum sieht. Der Schatten würde auch dein Braun nicht genügend abdunkeln.Ich glaube es ist ein Problem der Umsetzung im TS. Wenn man weiter weg ist, überdeckt der Schatten alles da unten. Wenn man aber näher hin geht sieht man die Details und auch die Details in anderen Farben. Das, glaube ich, ist im TS schwer umzusetzen.
    In der Art: 1m Kamerentfernung: Lauffläche braun, 15m Kameraentfernung: Lauffläche Dunkelgrau.


    Ich wäre für ein dunkles Anthrazit.


    Gruß

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Sieht schick aus....wieder viele Kommentare zur 218 unter dem Bild. Es wird immer gesagt "kann man nicht realistisch umsetzen im TS".
    Tja, wie wäre es damit es so gut wie möglich umzusetzen? Ähnlich wie bei der Ludmilla.

  • Eine 218 könnte man auf Basis einer Elektrolok durchaus halbwegs korrekt technisch abbilden, da man bei dieser Antriebsart im TS die Leistung am Rad direkt regeln kann. Nur gibt es da eben ein kleines Problemchen. Sie ist aus der Sicht des TS dann eine elektrische Lok und wird auf nicht elektrifizierten Strecken nicht fahren. Außerdem müsste der komplette Motor, der 2-Gang Wandler und das mechanische 2-Gang Getriebe per Script simuliert werden. Das ganze Unterfangen ist einfach zu aufwändig bei den erzielbaren Preisen. Und einach machbare 218er gibt es schon 2 im TS. Wenn dieser TS noch eine Weile lebt und Umsatz bringt, ist eventuell noch irgendwann Zeit das Projekt umzusetzen. Im Moment kann ich damit nicht dienen, weil das nicht wirtschaftlich ist. Ich kann mir nicht vorstellen, auch wenn das einige immer wieder behaupten, dass ein reger Absatz bei einem Preis von 40-50€ für die Lok stattfinden wird. Also nada, niente, is nich, Punkt.

  • Ich muss @Maik Goltz recht geben.... Diesel-Hydraulische Loks sind scheiße im TS! jedoch kann man eine Diesel-Hydraulische Lok als DIesel-elektrisch umsetzen. Das funktioniert an sich nicht schlecht, man muss jedoch dort auch den Sound des Motors via script ansteuern, denn der Dieselmotor im TS wird quasi als Getriebe verwendet.... Klingt kompliziert, ist aber im Grunde eine Überlegung, die ich vor einiger Zeit hatte und damals spaßeshalber mal an der V100 ausprobiert hab, lies sich gut fahren, nur leider ist mein Testfahrzeug verschütt gegangen.... Jedoch hat auch Hier der Maik recht.... eine Lok so umzusetzen ist eher Lotto, als können. Viele Werte müssen geraten werden und viel improvisiert werden. Den Motorsound via Script zu lösen ist machbar, wenn auch aufwendig. Besonders der TB11 wäre da ne Hausnummer, weil sich bei dem ja der Sound lastabhängig extrem ändert. Komerziell ist sowas nicht sinnvoll, zu viel Aufwand für einen Hobby-Bastler wiederum ein schönes langzeitprojekt.... und nein.... ich würde sowas nicht machen.... hab derzeit genug um die Ohren!