Szenarios von Trip

  • maerklin


    die Ladezeiten der einzelnen Szenarien dauert aber teilweise 05 -10 Minuten, Du brauchst also Geduld.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Hallo,


    mal kurz eine Frage:
    Wenn ich auf irgend einen der Downloads klicke, kommt bei mir ein Bilschirm, der nach Benutzer und Kennwort fragt.
    Gebe ich dort die rail-sim.de logins ein oder auch granichts, kommt danach eine Seite mit dem Text "Willkommen im Benutzerbereich unserer Website."
    Aber mehr tut sich dann doch nict.


    Was bedeutet das?
    Wie kann ich die Szenarios laden?


    Danke für Eure Hilfe.


  • Dieses Problem ist bei mir auch schon mehrfach aufgetreten, allerdings meistens bei Links die in diversen Threads stehen.
    Gehe ich direkt in den Download Bereich tritt das Problem nicht auf.

  • Hallo,
    das liegt daran dass ich alle Downloads habe sperren lassen da es Probleme mit RW2 gab.
    Die Szenarios wurden dann für RW3 von mir überarbeitet und wieder neu hochgeladen.
    Die Links hier im Thread haben daher nicht mehr funktioniert.
    Habe die Links aber jetzt eben alle aktualisiert und zusätzlich beim ersten Beitrag alle meine Szenarien verlinkt.
    Sorry für die Probleme.


    Noch ein schönes Wochenende.


    LG,
    Trip

  • Hallo Freunde der virtuellen Eisenbahn,


    lange hat es gedauert aber nun ist mal wieder ein neues Szenario von mir kurz vor der Fertigstellung.
    Ich bräuchte aber vor der Freigabe noch ein paar Tester.


    Es ist mein erster Versuch in einem Szenario die PZB zu verwenden.
    Bis zum Erscheinen der vR EXPERTLine 143er und Steuerwagen kannte ich nur den Namen und nicht die genaue Funktionsweise der PZB.
    Es wäre daher wichtig für mich das eine gewisse Erfahrung mit der PZB vorhanden ist und das Szenario dann auch mit aktivierter PZB gefahren wird.
    Ich möchte damit rausfinden ob ich die Funktionsweise der PZB richtig verstanden und umgesetzt habe.
    Wenn mir das nicht gelungen ist mache ich lieber einen Vermerk in der Beschreibung das man ohne PZB fahren soll.


    Für das Szenario werden 6 Freeware Downloads und folgende 3 Payware Add-Ons benötigt:
    - Aerosoft Im Köblitzer Bergland
    - RSC RailWorks German Wagon Pack 01
    - virtualRailroads BR143 / BDnrzf / ABn / Bn verkehrsrot


    Wer Testen möchte bitte einfach kurz einen PN mit der Mailadresse an mich dann werde ich das Szenario zuschicken.


    LG,
    Trip

  • Ich möchte damit rausfinden ob ich die Funktionsweise der PZB richtig verstanden und umgesetzt habe

    "Umsetzen" kann man die PZB in einem Szenario eigentlich gar nicht. Das einzige was man im Szenario beachten muss ist, dass bei aktivierter PZB und entsprechenden Ereignissen im Szenarioablauf der Zug in seinem Lauf deutlich abgebremst werden kann. Es kommt also zu Verzägerungen die vor allem durch restriktive Beeinflussungen zustande kommen. Das einzieg was du also "falsch" machen könntest, wäre das Setzen der 500hz Magneten, sofern du überhaupt welche verwendest. Man muss halt den Fahrplan der Züge auf die Ereignisse und die Verzögerungen anpassen die bei PZB Betrieb entstehen. Fährt man dann aber ohne PZB kommt man viel zu früh an weil man einfach durchrauscht. Ich schätze mal die wenigsten wissen dass man durch ständige Vr0 aber nachfolgend HP1 zeigende Signale extrem ausgebremst wird mit aktiver PZB, weil man eben meisst nicht mehr schneller als 84 fahren darf. Bei nicht einsehbaren Hauptsignalen muss man mindestens bis 64 runter bremsen damits am 500er nicht rummst. Das Ganze 5 mal und du hast 5min Verspätung im Plan. Da RW keine Verspätungen zulässt muss man den Plan anpassen.

  • Hallo Maik,
    danke für die Erklärung.
    In dem Szenario habe ich auch die 500Hz Magneten gesetzt. Das Szenario habe ich aus meiner Sicht so ausgelegt dass es mit und ohne PZB vernünftig fahrbar ist.


    Ich habe aber den Eindruck das bei der Strecke mit den Signalen was nicht stimmt.
    Hatte zuerst einen anderen Streckenverlauf und da kam beim Vorsignal mit Vr0 beim Betätigen der Wachsamkeitstaste nicht die Kontrolllampe für 1000Hz. Ein Magnet war aber an dem Vorsignal. Ich habe da aber zu wenig Erfahrung und weiß nicht was da genau nicht passt. Deshalb hab ich den Szenarioablauf so lange angepasst bis es aus meiner Sicht für die PZB passt.


    Ich hätte aber gerne noch ein oder zwei Tester die es eben mit aktivierter PZB fahren und dann sagen passt so oder eben nicht.


    LG,
    Trip

  • Schiebs mal rüber ich teste es im Laufe des Tages.


    Dass am Vr kein Magnet aktiv ist kommt vor auf den Strecken. Entweder sind die falsch gelegt oder es liegt statt nen 1000er ein 2000er. Alles schon gesehen da. Kann man aber nichts gegen machen da man die falschen Magnet nicht rausoperieren kann in einem Szenario. Kannste höchstens einen daueraktiven 1000er hinlegen wenn dieses Signal auf jeden Fall Vr0 zeigt. Dafür sind die daueraktiven ja da (oder für LAs)

  • Hallo Trip : Und noch eine wunderschönes Aufgabe : 900 Jahre Altenburg und St. Rudolf !
    "Un plaisir" wie man im Frankreich sagt
    DANKE DANKE DANKE ! *super*

    Windows 10 pro Intel Core i5 9600k 32 Gb Speicher NVIDIA Geforce twin edge RTX 3060 OC 12 go

  • Hallo Trip_Tucker
    habe mir dein Szenario: "Feierabend mit Hindernissen" runtergeladen und auch wie angegeben alles freeware rollmaterial runtergeladen und installiert.
    Nun wollte ich grade die aufgabe starten doch ich konnte den zug nicht in bewegung setzen. Die Ki züge fuhren munter an mir vorbei das signal schaltete auf grün und ich dachte mir, na dann mal los^^
    Doch leider keine bewegung zu vermerken, hast du eine idee was da schief gelaufen ist?? danke schonmal im vorraus

  • Hi DjNoize,
    das kann zwei Gründe haben:


    1. Du fährst mit der einfachen Steuerung.
    Diese Lok kann nicht mit der einfachen Steuerung gefahren werden.
    Im Haumptmenue des TS 2012 auf Optionen -> Spiel gehen und den Haken bei Einfache Kontrollen entfernen.


    2. Am Anfang des Szenarios sind bei der Lok die Zug- und die Lokbremse angelegt.
    Hast Du auch beide gelöst?? Wenn nicht bewegt sich da auch nichts.


    LG,
    Trip


  • also ersteres ist nicht das problem fahre in der anderen steuerung .


    zu zweitens da muss ich mal nachschauen ob des klappt.


    Zugbremse Lösen/Anziehen = ü/ö
    mit welchen tasten war nochma die zugbremse???


    aber thx für die schnelle antwort :thumbsup:

  • Wenn ich das richtig sehe, ist in dem Szenario die Spielerlok die 189er.
    Dann liegt es an der Lokbremse.
    Lösen: ß
    Anziehen: ´

  • Danke für die Hilfe,
    das Problem war die Lokbremse.
    Habe die aufgabe eben nochmal versucht und alles lief super.Aber als man mir den Feierabend streichen wollte dachte ich nur *häwie* ^^
    Habe die aufgabe nicht zu ende gefahren aber hast es super hinbekommen.Die erklärungen sind gut und schnell verständlich.
    Mir ist da aber noch was aufgefallen Trip_Tucker als ich in Finnentrop zum Wendepunkt fuhr.
    Irgendwie hat die Bahn einen Prellbock ganz ungünstig plaziert :lolx2:


    Ich versuch mal ein bild anzuhängen.
    Oben links auf dem letzen Gleis steht er doch das Gleis geht eig weiter.
    Ist das ein Fehler der programmierer oder hast du den dahin gestellt.^^

  • Das ist nicht der einzige fehlerhafte Prellbock auf der Strecke, da gibts mehere und ist ein Fehler von den Machern von Railworks. Die haben einfach extrem geschlampt. Dafür kann Trip_Trucker nichts.

    hab mir schon sowas gedacht aber ich frag lieber mal weil kann ja alles möglich sein hehe.