[vR] BR 181.2 EL

  • Bewertung des Add-On 86

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder kaufen. (61) 71%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen. (23) 27%
    3. Das Add-On ist ganz OK. (2) 2%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben. (0) 0%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten. (0) 0%


    Link zum Shop: virtualRailroads
    Preis: 19,95 €
    Veröffentlichungsdatum: 25.05.2017


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.B. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht? Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, welche Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.B. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Ich find die Lok super! Voralem die pzb ist meiner meinung mal was anderes. Das model der Lok ist auch super. Meiner meinung nach hätte man veleicht noch eine dreckige Variante bzw. eine Variante wo man jetzt richtig merkt das die Lok richtig alt ist, nicht das es eigentlich schon reicht aber veleicht ein ticken mehr hätte man machen können. Aber ich würde die lok weiterempfehlen und jederzeit wieder kaufen.

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.
  • Hallo!


    Die 181.2 macht mir sehr viel Freude im TS zu fahren.

    Habe das Vorbild jahrzehnte lang in Trier live erleben können.

    Der Hals vom Mikrofon im Führerstand verdeckt etwas die Anzeige für die Hauptluftleitung.



    Stefan

  • Eine ganz feine Lok, zusammen mit der 101er von VR bisher die beste in meiner Sammlung. Lässt sich sehr exakt fahren und bremsen, schöner Sound, feines Cab und auch aussen vom allerfeinsten. Habe sie mir zusammen mit der Moselstrecke gekauft.

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!

  • Das die keine Rückwand haben ist einzig und allein der Low Poly Idee zu zuschreiben. Man hat damit Polygone gespart um sicherzustellen daß dass Game am Ende mit dem Modell flüssig bleibt.

    Es hätte gereicht die Seitenwände etwas länger im Mesh zulassen. Also nach vorne schauen und nicht umdrehen, es gibt nichts zusehen.

  • Meine 181 hat ein etwas seltsames Verhalten: wenn man die ersten zwei Fahrstufen aufschaltet passiert erstmal so gut wie gar nichts. Bei der 3. Raste geht dann der Strom plötzlich um einen großen Sprung nach oben und die Maschine macht einen Satz, insbesondere bei fehlender oder leichter Anhängelast. Außerdem funktionert die Leertaste für die Sifa nicht.

  • Nach laden eines Spielstandes steht die 181er jetzt in Bonn Hbf und will nicht mehr fahren. Alles durchprobiert, das ganze Prozedere incl. Nullstellung, Bremsen rein und Bremsen raus, Leistung hoch und Leistung runter, Fenster auf und zu, Türen mehrmals geschlossen...aaaber nichts! Ich vermute einen Lokschaden ;)

    Aber mal im Ernst, das habe ich schon mehrfach beobachtet und frage mich, ob es ein Bug im TSC ist.

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!