Win 10 Internet verbunden aber geht nicht ?!(Gelöst)

  • Seit gestern Nachmittag habe ich das folgende Problem:
    Ich habe den Computer hochgefahren. Davor war alles okay. Alles lief ganz normal beim Hochfahren, WLAN hat sich verbunden und ich wollte hier auf die Seite gehen. Mein Browser öffnete sich wie immer sehr schnell aber die Farbe blieb schwarz. Als ich die IP eingegeben habe ist nichts passiert. Nur 10 Minuten lang das Ladezeichen. Steam Workshop geht auch nicht.


    Meine PC-Daten:
    Intel(R) Core(TM) i5-6400 CPU @ 2.7GHz 2.71GHz
    12,0GB RAM
    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor



    Edit viel viel später: Ich habe es durch einen ewig anhaltenden Neustart gelöst (davor habe ich auch einen gemacht, hat nichts gebracht *denk* )





    Antivirus und Firewall habe ich auch schon deinstalliert/ausgestellt und die Problembehandlung kann das Problem nicht identifizieren.


    Ich bitte um eine schnelle Hilfe!
    Marius *heul*

  • WLAN hab ich (grad auf etwas größere Entfernungen) als nicht so zuverlässig erlebt.
    Verbindungsabbruch immer so 15 Minuten nach dem anmachen, und dann oft noch ein weiteres Mal im Tagesverlauf.
    Hab ich dann ein 30 Meter Kabel durch mehrere Wände vom Vorder- ins Hinterhaus zur dortigen Dose gelegt.
    Seitdem nicht wieder einen Aussetzer gehabt.
    Mein Schweizer "Kollege" hat auch ca. 10 bis 15 Minuten nach dem Einschalten jeweils nen Verbindungsabbruch.
    So was ist wenn man recht regelmäßig längere Multiplayer-Partien spielt ein Unding.