vR/DTG BR 101

  • Bis jetzt hat mich die 101 als Lok an sich nicht gereizt, (egal welcher Hersteller) aber wenn sie im SteamSales wie jede Lok für rund 8 EUR zu haben ist wird sie geholt. Zum Bild: Naja, typisch DTG sie schätzen wohl Redundanz :D

  • Nachteil: Die Dateipfade sind 100 prozentig anders. Bleibt also nur wieder vR 101 gegen vR 101 tauschen, für die paar, die sie über vR noch nicht erworben haben.


    Noch ein Nachteil: Der Thread ist überflüssig, wurde schon im Eigentlichen 101 Thread angemerkt *teetrink* .

  • Ich würde lieber die EL kaufen, da hat man viel mehr, von allem!
    Außer der Preis.
    Und wenn es das gleiche Lokmodell ist, dann kaufe ich doch lieber die, mit den mehr Funktionen etc und nicht irgendeine abgespeckte.
    Ich meine Handbuch lesen ist ja auch nicht so schlimm, wenn es mal über's Handy runterlädt Auf der Stöpselte und dann im Zug oder so mal durchliest.

  • Und DTG lackiert die 101 dann noch in Silber & Schwarz um und schon haben sie ihre Allroundwaffe mit neuer Technik :ugly:

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • *off* zumindest teils? *denk*


    Bezüglich der 112!


    Wenn ich die Handbücher miteinander Vergleiche 112 vR Shop <---> 112 via Steam?
    Dann sieht es sogar so aus als wenn die Loks fast total identisch sind!
    Von Handbuch her unterscheiden sie sich wohl nur in ein paar Tasten Belegungen.


    Beispiel ...
    Variante vR Shop --- SIFA ein/aus Shift + 7
    Variante via Steam - SIFA ein/aus Shift + NumpadEnter


    Die Lok via Steam findet sich unter ...\Assets\vR_Steam_ProLine\vR_BR112_1_VRot

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Zitat

    [...] und nicht irgendeine abgespeckte.

    seit DTG für Rollmaterial die Unterscheidung "Classic Line" / "Pro Line" eingeführt hat, müssen VR-EL-Loks nicht mehr zwangsläufig abgespeckt werden (natürlich können sie in der nicht-abgespeckten Form nicht in der billigeren "Classic" Line angeboten werden ;) ). Auch der Zwang zur XBox-Controller-Kompatibilität ist in der Pro Line nicht mehr in der früheren Form gegeben.

  • @Baureihe 218 Warum denn? Du kannst sie auch ganz normal über die Homepage von vR kaufen und hast dann keine Probleme mit Updates etc. Für den deutschen Normalverbraucher ist das doch alles relativ Wurst.
    Im Ausland, wo man eventuell kein vR kennt, wird dann natürlich über den Steam-Shop gekauft.

  • Ich erwarte böses...

    ...lustig, was da immer für Vorurteile unterwegs sind. Ich erwarte nichts böses, werde sie vermutlich kaufen, bisher war ich mit der TTB-Variante zufrieden. Meine Erfahrungen mit DTG/vR sind durchweg gut. Die erste Expert Line von Steam/ vR, die 143, hatte genau die selben Funktionen wie die auf vR angebotenen, ebenso die 114 EL. Vermutlich sind bei der 101 auch Szenarien dabei, ebenso gibt es dann so nach und nach Workshopsachen und mit etwas Geduld wird auch der Preis niedriger sein. Übrigens profitiert natürlich auch vR von solchen Angeboten : lieber günstiger verkauft als gar keine Einnahmen.....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Kann mir mal jemand erklären, was der Unterschied ist, wenn die 101 von VR auf Steam erscheint? Erscheint diese einfach nur auf Steam oder hat DTG daran rumgefuscht?


    Wenn DTG wirklich daran rumpfuscht, warum stellt VR dann DTG überhaupt die 101 zur freien Verfügung?


    Hat das kommerzielle Gründe?


    Gruß

  • Was meinst du mit "zur freien Verfügung"?


    Und das Ganze hat natürlich kommerzielle Gründe. Ich würde mal schätzen, dass nur ein kleiner Teil der TS-Nutzer Add-Ons von externen Anbietern kauft und die Mehrheit nur das kennt, was es auf Steam gibt. Wir als Forumsnutzer sind da nicht repräsentativ.


    Ich persönlich finde das auch eine gute Möglichkeit für vR, von den Steam-Einnahmen profitieren auch "echte" EL-Entwicklungen.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()