ZZA Stadler Flirt 3 einfügen.

  • Hallo,
    Ich wollte mich mal erkundigen wie ich beim Stadler Flirt3 neue Zugzielanzeigen einfügen kann.
    Danke im Vorraus für eure antworten. :)

    Weir: Sie haben 3⁄4 eines Sonnensystems zerstört!
    McKay: 5⁄6, wenn man's genau nimmt.
    Weir: Könnten Sie Ihr Ego auch nur eine Sekunde außen vorlassen, Rodney?

  • Die Texturen für die ZZAs befinden sich in \Assets\ChrisTrains\RailSimulator\RailVehicles\EMUs\Stadler Flirt 3\Wagons\Version Suwex\Textures
    Die Datei heißt "Destinations.TgPcDx"


    Mit RSBinTool kannst du die Datei in eine .dds Datei umwandeln.
    Diese .dds-Datei öffnest du z.B. DXTBmp, und schickst diese an ein beliebiges Bearbeitungsprogramm (z.B. Paint.NET, Gimp, etc.)


    Dort kannst du die Ziele einfach ändern.


    Zu beachten ist aber, dass du die Ziele nur ersetzen kannst, und keine neuen hinzufügen kannst.


    Wenn du mit dem Bearbeiten fertig bist, wandelst du die Datei wieder in das TgPcDx-Format um, und ersetzt damit die Destinations.TgPcDx


    Mach aber vorher ein Backup, falsch etwas schief läuft.



    Eine Ausführliche erklärung zum Repainten gibt es hier.



    mfG

  • Danke für die schnelle Antwort :)


    Habe alles so gemacht wie du es mir beschrieben hast aber habe nur so ein Oranges Bild :/

    Weir: Sie haben 3⁄4 eines Sonnensystems zerstört!
    McKay: 5⁄6, wenn man's genau nimmt.
    Weir: Könnten Sie Ihr Ego auch nur eine Sekunde außen vorlassen, Rodney?

    2 Mal editiert, zuletzt von StevenDK1848 ()

  • Da hab ich nicht mehr dran gedacht:


    Die Ziele stehen im Alpha-Kanal.
    Wenn du die umgewandelte .dds mit DXTBmp öffnest, siehst du diesen oben rechts.
    Klicke in diesem kleinen Kasten auf "Send to editor", und du siehst die Ziele in deinem ausgewählten Bearbeitungsprogramm.
    Wenn du diene gewünschten Ziele fertig umgeändert hast, speichere ab, und gehe in DXTBmp wieder in dem oberen rechten Kasten auf "Import Alpha Channel",
    und speichere ab. Dann kannst du die Datei wieder wie oben beschrieben ins TgPcDx-Format umwandeln, und ersetzt die Destinations.TgPcDx


    Ich hoffe, dieses mal klappt es.


    mfG