Darstellungsprobleme im Editor

  • Guten Abend.


    Nach einiger Zeit habe ich plötzlich probleme mit dem Editor.


    Es geht darum, für den nun aufgeteilten Knotenpunkt QD zu erstellen, um schon einmal erkundungsfahrten zu ermöglichen.


    Von NMS, HL, LWL und HB richtung Hamburg kein Problem,
    aber von/in Hamburg sieht es so aus, wie in den Anhängen.


    Das Bild von Bremen ist auf der selben Strecke, Hamburg-Bremen, einfach von Hamburg nach Bremen gesprungen im Editor.


    Andere User, die die Strecken schon bekommen haben (Derzeit noch über meine Cloud auf anfrage),
    berichten, das sie keine derartigen Probleme haben.


    -Cache geleert
    -Keine fehlenden Assets oder texturen, tritt auch auf, wenn der große Ted (10GB) installiert ist
    -Kein Aufhängen oder DUMP, RAM bei etwa 2GB, kann normal wechseln und beenden.
    -Springen zu einzelnen Orten ist auch möglich.


    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    *achtung* Bevor jemand meine GraKa oder System verdächtigt, bitte im Profil schauen, bei mir laufen ganz andere Strecken *achtung*
    Vor allen, warum ist der eine Bercih OK, der andere nicht?

  • Mmh, also Artefakte gabs und gibt es immer mal wieder (ich erinnere mich an die DB tracks). Wenn das aber nur an einer Stelle auftritt und sonst alles normal läuft (im Spiel/Editormodus passts?) spricht halt doch viel dafür das einzelne Assets diese Böcke da verursachen. Kenne die Sachen von TED nicht besonders sind aber sicher schon was älter. Bleibt nur rückschreitend sich die Backups durchzusehen (bis es wieder läuft) oder per Holzhammer mit Streckenkopien Stück für Stück mögliche Problemfälle auszulöschen (einzeln oder mit Selektionskreis, aber bloß keine Gleise erwischen) bis es wieder funzt. Ob das diverse RWTools Filterungen zu Tage fördern wage ich zu bezweifeln.

  • Danke, @hansdampff.


    Interessant ist, das einige, die das Paket schon erhalten haben, per anfrage, melden keine deratigen Probleme in Hamburg.


    Ich habe die Strecken "so wie sie sind" bekommen, sie entstammen dem, durch den TS gescheiterten, Knotenpunkt Hamburg.


    Sie wurden in einer letzten Aktion in 4 einzelrouten aufgeteilt.


    Nun sollen die der "nachwelt" zum bauen erhalten bleiben, weil es doch schöne Strecken sind (4(3) Strecken für Norddeutschland.


    Für dich (und alle anderen)
    Wer sich probieren möchte, bis zur Freigabe hier kann ich die Strecken samt Assets per Cloud teilen,
    einfach anschreiben.


    Hier werden die dann wieder "ohne Support" geteilt für Profis und Streckenbauer, da die als 4 einzelrouten wohl eher funktionieren.

  • Da ja etliches aus Payware Strecken auch verbaut wurde könnte es vielleicht mit den DTG Kopiersschutz zu tun haben Da ich ja weiss das du alle ap Dateien entpackt hast und selbige dann extern ablegsst könnte ich mir vorstellen das es damit eventuell zu tun hat. @StS hatte auch irgendwo mal geschrieben das es schon Probleme mit einem teilentpackten ap File gab.
    Ob das jetzt hier der Fall ist weiß ich wirklich nicht sondern ist lediglich eine Vermutung die man nicht generell ausschließen sollte.

  • @Madison
    Dann werde ich mal in meinen Urlaub die abgelegten AP-Files zurücklegen, zumindest die der DTG-Strecken und es mal probieren, was passiert.
    Danke für den vorschlag.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Das schwarze Problem kann ich (bei mir) "wegmachen", wenn ich speichere und wieder in den Welt Editor reingehe! :)

  • @Interplayer Die farben ändern sich ja, wenn ich mich drehe, das in dem moment des screenshot schwarz war, ist zufall.
    Der Tip von @Madison hat mich auf die Lösung gebracht:


    Habe Hamburg-Hannover, Hamburg-Lübeck und HamburgS1 neu runter geladen, die entpackten dateien ausgelagert, so das diese Strecken quasi jungfräulich wurden.


    Test: Hat funktioniert, nun klappt es im Editor.


    Habe dann Hamburg-Hannover entpackt, sowohl Strecke als auch Asset, es hat weiterhin funktioniert.
    Dann wieder die upgrades und veränderungen hinzugefügt: läuft.
    Test Hamburg-Bremen: Klappt.


    Nun sind Hamburg-Lübeck und die S1 noch vollständig gepackt, aber da werde ich dann so nach und nach die nicht benötigten Assets aus den AP löschen, um wieder auf den alten Speicherplatz zu kommen.
    Natürlich vorher mit backup


    Vielen Dank aber an alle hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()