PC bleibt hängen

  • hall schönen Abend.


    bin neu bei euch und habe schon eine frage... wenn ich TS spiele und dann auf den Desktop wechsle und später wieder zurück bekomme ich eine Fehlermeldung und mein ganzer PC hängt sich auf.
    Vielleicht kennt jemand dieses Problem.
    vielen Dank
    viktor


  • wenn ich was fragen will muß ich da was neues aufmachen oder geht es hier auch ?

    Erstmal Herzlich Willkommen, schön dass du nun auch einer der verrückten Trainsimer bist ^^


    Zu deiner Frage: Falls du ein Problem hast, zuerst mal die Suchfunktion nutzen, da es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit schonmal jemanden mit deinem Problem gab. Wenn du dort nichts findest, kannst du an der richtigen Stelle einen neuen Thread aufmachen. Dennoch wird dir hier sicherlich auch geholfen. Zum Problem wird das nur, wenn du viele Fragen/Probleme in kurzer Zeit hast und für jeden Furz nen neuen Thread aufmachst. Das ist nicht nur für manche nervend, sondern müllt das Forum zu. Also, wenn du ein Problem hast kannst du selbstverständlich einen neuen Thread aufmachen sofern es noch keinen zu diesem Thema gibt, aber im Interesse von allen hier nicht übertreiben :)

  • Habe das Problem auch, ist nichts schlimmes, das passiert nur wenn man vom TS Menü zum Desktop wechselt....


    Drücke den Windows Button und dann versuch mal das Fenster zu schließen und dann den TS starten.


    Schönen Abend.

  • Hallo Viktor, herzlich willkommen. Ein Hinweis zum Start: Bitte wähle eine aussagekräftige Bezeichnung für deinen Thread. Mit "Habe Probleme" kann niemand was anfangen, die Chancen auf Hilfe sind deutlich höher wenn du dir hier künftig etwas genaueres einfallen lässt.


    Was bei mir hier hilft, ist das Spiel vorher per ESC zu unterbrechen und nicht direkt rauszutabben.

  • Einfache Vermutung von mir:


    Spiel im Vollbildmodus und mit Alt+Tab auf den Desktop gewechselt. Bei wenig geladenen Objekten kann das funktionieren, aber auf größeren Strecken ist der genannte Fehler unausweichlich. Die Lösung ist der Fenstermodus, dann tritt es zumindest beim Fahren sehr selten auf! Warum und wieso das passiert, kannst du hier im Forum finden. Dazu einfach mal die Fehlermeldung in Teilen hier eingeben, bspw. VertexManager, und die Suchergebnisse durchlesen.

  • Oder mit Alt+Tab solange die Fenster durchwechseln bis die Fehlermeldung im Fokus ist und dann mit der Leertaste bestätigen. Das Problem gibts in Windows öfter mal wenn irgendwas mit einer nicht-Windows-Meldung abstürzt.


    Als Titel wäre "Fehlermeldung & Crash: Vertex Buffer" geeignet gewesen zum Beispiel ;)

  • Wieso neu starten ? Der TS ist einfach nicht vernünftig beendet worden.
    Dazu ein Skript (funktioniert immer, zumindest sobald man es starten kann):
    Erstelle eine Datei mit dem Namen "RW-kill.cmd" auf dem Desktop.
    Klicke mit der rechten Maustaste, dann bearbeiten und schreibe hinein:


    taskkill /F /T /IM Railworks.exe
    timeout /T 1


    Evtl. noch ein


    pause


    dahinter (ist aber unnötig, da eh nichts vernünftiges dabei zu sehen ist)


    Gruß


    Kris

  • Hallo @Viktor_IBK!


    Erstmal willkommen hier! Dein Problem ist leider kein seltenes und unbekanntes. Früher ist mir das auch mehrmals täglich passiert. Aber seit ich, wie @zero909 dir schon empfohlen hat, zuerst ESC drücke und dann erst raustabbe, hat sich die Häufigkeit der Fehlermeldung stark verringert. Eine andere Lösung, mit der das Problem nie mehr auftreten würde, wäre den TS im Fenstermodus zu spielen.


    Grüße,
    Zehntaurus