[DTG] Hamburg S1 unfahrbar

  • Hallo Freunde, eigentlich kommt meine Rechner mit allen Strecken noch ganz gut zurecht, aber die Strecke S1 Hamburg geht mit gerade einmal 15 fps. Das ist viel zu wenig. Die Strecke Hamburg - Lübeck, die glaube ich sogar zusammen gehören, läuft dagegen problemlos. Mache ich was falsch?

  • Ging bei mir auch so, mitten in der Stadt, gleich viele Objekte/Häuser usw. Am besten geht es im Tunnel.

  • Ich habe jetzt eine Rückerstattung beantragt. Selbst wenn man die Grafik runterschraubt ruckelt es wie sonst was. Selten mehr wie 20 fps. Andere Strecken haben bei wesentlich mehr Grafik Einstellung zwischen 50 und 60 fps. Und was mir jetzt völlig den Rest gegeben hat, ist das in Poppenbüttel die Autos am Parkplatz und ein Fahrradunterstand in der Luft fliegen. Sorry, aber so eine schlechte Qualität habe ich im ganzen TS noch nicht gesehen. Frage mich, wer sowas Frei gibt.

  • Na dann schau mal in Celle die schwebenen Menschen an.
    Nur mal so eine "merkwürdigkeit".


    Die Liste lässt sich endlos verlängern.


    Da gibt es noch viel mehr.


    Sorry, aber das sollte das kleinste Problem sein.

  • Du solltes da wirklich erst mal in eine ordentliche CPU investieren. Auch meine "800€" GraKa kann nichts machen, wenn der CPU nichts rüber schickt.

  • Hmm, ich habe geschrieben (Solltze ein Beispiel sein)


    Auch meine "800€" GraKa kann nichts machen, wenn der CPU nichts rüber schickt.


    Ausführlich: Was nütz mir meine "800€" GraKa, wenn sie von der CPU keine Daten bekommt.
    Die GraKa kann also noch so gut sein, wenn sie keine Daten bekommt, kann sie kein Bild erechnen.



    In meinem Fall kommt die CPU recht gut hinterher, jedoch die von Luebcktom nicht so sehr.


    Du siehst doch mein System, und er hat sein System ja auch gepostet.


    So besser?

  • Ja,
    bei anderen Spielen, aber nicht auf den TS bezogen.


    Der lebt von der CPU. D
    Da haste kaum Vorteile durch eine starke Karte.
    Klar, mit einer 430 kommst auch nicht weit, aber irgendwann ist schmilzt der Vorteil.

  • TS und TSW sind meine einzigen Spiele, es sei den, Flipper und Galaxy on Fire gehört auch dazu ;)

  • Hier wird gesagt "der TS stammt aus einer Zeit, da brauchte man eine starke CPU, weniger eine strake Grafikkarte". Der TS stammt von 2012 und ich habe einen AMD FX(tm)-8350 Eight-Core 4 Ghz. Der ist in dem Jahr erschienen und war zu der Zeit der beste von AMD. Sollte dann ja wohl für das Spiel locker ausreichen. Zumal sämtliche anderen Strecken mit 50-60 fps sehr gut laufen. Ich habe ganz Deutschland installiert. Nur diese Strecke will halt nicht.

  • Die starke CPU will der TS nach wie vor, und bei der Grafik hat sich einiges verändert seit 2012, die masse an Details/Objekten hat sich erhöht,
    ebenso die objektdichte, gerade in Ballungsräumen was noch einmal mehr Leistung haben will.


    Die Werte von 2012 sind überholt, und mit AMD scheint der TS bis heute nicht gut zu können,
    das ist hier regelmäßig zu lesen, , gerade gestern wieder von jemand, dessen neuer AMD stärker als mein alter I7 ist,
    zumal der TS wohl auch nur 2 Kerne nutzen kann, und das nicht einmal voll.

  • Sorry, aber so eine schlechte Qualität habe ich im ganzen TS noch nicht gesehen. Frage mich, wer sowas Frei gibt.

    Das habe ich mich damals auch gefragt. Bei der Ausfahrt vom HBF nach Wedel kann man z.B. durch den Boden sehen und die Tunnelbahnhöfe sind derart lieblos gemacht, da vergeht einem die Lust.
    Ich hatte übrigens auch das selbe Perfomance Problem, das auch bleibt wenn man raus nach Wedel fährt.

  • Hier wird gesagt "der TS stammt aus einer Zeit, da brauchte man eine starke CPU, weniger eine strake Grafikkarte". Der TS stammt von 2012 und ich habe einen AMD FX(tm)-8350 Eight-Core 4 Ghz. Der ist in dem Jahr erschienen und war zu der Zeit der beste von AMD. Sollte dann ja wohl für das Spiel locker ausreichen. Zumal sämtliche anderen Strecken mit 50-60 fps sehr gut laufen. Ich habe ganz Deutschland installiert. Nur diese Strecke will halt nicht.

    Ja,
    das beste von AMD :S


    "Peinlich für AMD ist auch, dass der etwa 80 Euro günstigere Core i3 3220 mit nur zwei statt den (nach AMD-Zählweise) acht Rechenkernen des FX 8350 sowie einem geringerem Standardtakt von 3,3 statt 4,0 GHz im Schnitt nur rund zehn Prozent langsamer ist"


    Fakt ist aber auch, dass es in hohen Einstellungen mit einem i5/I7 zu FPS-Einbrüchen kommen kann.


    Gruss Schmiddi