[vR] Work in progress BR 181.2 EL

  • @Tarik K. vR hatte nur geschrieben das der TS Diesel-Hydraulisch nicht mag und es deswegen keine 218 von vR geben wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Baureihe 218 ()

  • Na da lacht das Herz. Endlich, habe schon min 4x un was fehlt noch für den TS mir die 181 herbei gewünscht. Nun kommt sie tatsächlich und auch noch von VR
    Einfach HAMMER :prost:

  • Wahrscheinlich wieder mit 101er Sound *haha**facepalm*

    Und wieder tausend verschiedene Repaints für je 25,- Was vR macht, ist mir egal. Durch die Repaint-Genehmigung ist natürlich eine weitere Einnahmequelle gesichert, denn es könnte ja jemand auf die Idee kommen, diverse Repaints kostenlos zu releasen, obwohl vR damit gut Knete machen könnte. *eiei* Welpenschutz. *nänänä*

  • Kann mr jemand sagen warum die Motorraumverglasung bei der VR nicht vorhanden ist.


    So kenne ich sie ja gar nicht und finde auch keine Bilder.

  • Und wieder tausend verschiedene Repaints für je 25,- Was vR macht, ist mir egal. Durch die Repaint-Genehmigung ist natürlich eine weitere Einnahmequelle gesichert, denn es könnte ja jemand auf die Idee kommen, diverse Repaints kostenlos zu releasen, obwohl vR damit gut Knete machen könnte. *eiei* Welpenschutz. *nänänä*

    Na so egal scheint es dir ja nicht zu sein was vR macht wenn es dir sogar einen Kommentar in nem vR Thread wert ist ;)
    Aber Hauptsache mal was geschrieben ;)

  • ... nur einseitig, nämlich auf der Seite, auf der der Seitengang ist ;)


    Zur Veranschaulichung: oder noch besser



    Durchgang schraffiert.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Vielen Dank auch an
    @KiDmorbid meine nächste Frage wäre, wird die 181 auch im Regio eingesetzt, aber mit dem verlinkten Bild hat sie ja Regio Wagen dran.
    Scheint mir aber auch ehr eine Ausnahme zu sein. Man sieht so gut wie nur IC oder EC oder auch Güter.
    Warum ist die 181 nicht öfter vor Regios anzutreffen obwohl sie ja ziemlich nah mit der 111 verwant ist.

  • So weit ich weis war die 181 nur selten bis garnicht im Nahverkehr anzutreffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Baureihe 218 ()

  • Das habe ich ja bereits festgestellt :lolx2: , selbst noch nie gesehen nur auf dem verlinkten Bild.
    Google bringt auch keine Bilder vor oder hinter einen Regio. Aber warum, was fehlt ihr :?:

  • Villeicht war sie 10-20 K/mh zu schnell für N-Wagen :ugly: . Oder sie hatte keine ZWS.

  • Und wer baut jetzt die FR Strecke wo sie verkehrte? :ugly:

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • @Charmed-Life Fehlen gar nichts unbedingt. Es sollte ohne Weiteres möglich sein, eine 181 auch vor nem Regio verkehren zu lassen.
    Da die Loks aber damals für den Verkehr nach Luxemburg und Frankreich (der Verkehr über die Moselstrecke) gebaut wurden und CFL zwischen Luxemburg und Trier ihr eigenes Material eingesetzt hat (und bis heute einsetzt) und es seitens der DB keinen grenzüberschreitenden Regioverkehr in der Region gibt, kam es halt planmäßig zu keinerlei Regio-Einsätzen.

  • @BlackHawk Immer der, der so lieb fragt *haha*
    Also mal ran an den Speck


    @TSDB182 danke so macht es natürlich Sinn. Aber eine WendezugSteuerrung hat sie nicht oder könnte man sie auch mal außer Plan vor dostos schnallen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @Charmed-Life:
    Wurde letztlich aus Betriebswirtschaftlichen Gründen (gemäß meiner mündlichen, leider nicht schrifltichen Kenntnissen) nicht in Betracht gezogen. Neben dem "Sonderfall" Nahverkehr, war in den letzen Jahren die 181 oft vor einem "Spritzzug" zum Einsatz, sonst wie schon hier bekannt im IC Vekehr.


    @Baurreihe 218: Die 181 ZSW -> Nein* KWS -> Ja

    2 Mal editiert, zuletzt von Interling () aus folgendem Grund: Ausgenommen einzeln Nachgerüstet bei einer einzelnen Lok

  • Was ist denn bitte ein Spritzzug ?

    Einmal editiert, zuletzt von Baureihe 218 ()