Bahnsteig funktioniert nicht bzw. Türen öffenen nicht wenn Objekt platziert ist

  • Hallo


    Eine Suche nach dem Problem erbrachte bisher kein Ergebnis!


    Wie auf dem Screenshot zu sehen öffnen sich bei den Waggons die Türen und Personen befinden sich auf dem "Bahnsteig".
    Sobald ich nun aber das eigentliche Bahnsteig Objekt, rechts liegend zu sehen, in Position bringe oder auch nur annähernd an das Gleis, bleiben die Türen zu! ?(*denk*



    Wie das?
    Wo liegt das Problem?
    Was mache ich falsch?


    Ich verwende die Sachen von "Konstanz - Villingen" dafür!


    Gruß und Danke schon mal
    Michel


    PS: vermutlich kann ich nicht umgehend auf eine eventuelle Antwort reagieren!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @143er
    @alle anderen


    Danke für deine Antwort.


    Jedoch hat es nichts mit der Höhe des Objektes / Loft zum unsichtbaren Bahnsteig zu tun.


    Liegt schlicht an den Bahnsteig Objekten / Lofts die ich versucht habe.
    Hätte gleich weitere versuchen sollen und nicht nur die ersten drei in der Liste.
    Oder die welche ich versucht habe schlicht erst mal so liegen zu lassen wie sie "automatisch" platziert werden.


    Die ersten drei, von links bzw. von oben in der Liste, liegen mit der Bahnsteigkante von Gleis weg.
    Lasse ich diese so liegen funktioniert alles prima.
    Drehe ich jedoch den Bahnsteig um 180 Grad, also mit der Bahnsteigkante zum Gleis, funktioniert er nicht mehr.



    So gewollt? *denk*
    Ist in meinen Fall aber auch egal, da alternativen zur Verfügung stehen.


    Gruß
    Michel

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ich rätsele gerade, was das Öffnen der Türen des Bahnsteigs steuert. Bei mir geht das nicht. Alles probiert, keine Trennung, Markierung lang genug, Zug steht korrekt auf Markierung.
    Mein blueprint sieht genauso aus, wie ein Kuju blueprint und einen Unterschied, ob ich einen Seitenbahnsteig oder einen Mittelbahnsteig habe, sehe ich auch nicht. Kennt sich da jemand aus?


    Ausprobieren, Charkters auf dem Bahnsteig sind zwingend? Zumindestens geht es damit, wenn auch im Beton eingesunken.


    Gruß Bernd

  • Hallo @BR650/001, danke für die Antwort. Tür öffnen funktioniert; dass in bestimmten Situationen ein unsichtbares Gleis gelegt werden muss, habe ich auch gefunden. Wegen der Schräge muss ich wohl trixen. Gibt dann einen Bahnsteig und einen extra-Loft für den schrägen Teil, damit die Passagiere nicht im Boden versinken...... Irgendwie muss ich da noch einiges Probieren, um hinter die Geheimnisse zu kommen.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Hallo @650/001 , dass ist zwar richtig. Aber das muss auch "normal" funktionieren.


    So ich habe den "Origin" in Blender auf die Laufhöhe des Bahnsteigs gepackt. Damit habe ich immerhin keine Personen mehr, die im "Beton" waten...


    So, mal schauen, was die Blueprint-Werte so machen.


    Gruß Bernd


    Edit:
    EditorGroundOffset
    Da passiert "nüscht", egal, was ich eintrage, auch bei Extremwerten sehe ich keine Veränderung!
    CrossSectionWidth


    Das ist die Laufbreite der Personen auf dem Bahnsteig. Da könnte man bei sehr schrägen Bahnsteigen einen kleinen Wert eintragen. Dann gibt es zwar nicht so viele Personen - wahrscheinlich auch nur einen Typ (muss ich noch ausprobieren), aber man hat einen Bahnsteig mit "Personal". Das ist etwas für @Holzlaender s aufgeschütteten Kiesbahnsteig.