Start in die TS-Welt

  • Eiegntlich ist die Lok direkt fahrbereit, Richtungswender auf V, Bremse los, und wenn das Manometer auf 0, dann losfahren.
    Das erst Leistung Aufschalten und dann die Bremse lösen, kann der fehler sein.

  • Es könnte sein, dass die Handbremse angezogen ist. Das kannst du überprüfen, indem du im HUD-Monitor (den kannst du mit "F4", oder "F3" aktivieren und deaktivieren) auf das Symbol mit der Kupplung klickst und dann siehst du unter jedem Waggon und Lok, ob die Handbremse angezogen ist.


    Grüße,
    Zehntaurus

  • Huhu,


    keine Ahnung woran es gelegen hat, aber eben konnte ich das Szenario komplett fahren. Ich habe meines Wissens nichts anders gemacht :)


    So nun gehe ich Euch aber hoffentlich für lange Zeit das letzte Mal auf die Nerven. Besorgt und installiert habe ich mir den TS 2012, klappt problemlos.


    Ergänzend wollte ich mich nun noch ein wenig mit dem Ruhrgebiet, insbesondere meine Hausstrecke "Düsseldorf-Köln" bestücken. Bei Steam gibt es dafür auch gerade ein Paket das sehr lukrativ aussieht:


    - Train Simulator German Collection
    - Ansagen gibt es scheinbar bei Versystem (kostenpflichtig)
    - Und weitere Szenarions hier: http://www.3dzug.de/Train-Simu…nsatz-im-Ruhrgebiet-.html (habe ich bei Steam leider nicht gefunden)


    Ist das soweit ok und korrekt?


    Ansagen finde ich schon super, ansonsten ist alles so ruhig :)

  • 3Dzug bekommst du nur bei 3Dzug, Versystem bekommst du nur bei versystem.
    Beide vetreiben nichts über Steam, du hast da dein eigenes Kundenkonto und bekommst Installer zum installieren, TW mit Seriennummern


    Nicht vergessen, bei Versystem brauchst du auch das Soundboard, da die Ansagen von versystem in einem extra Programm ablaufen und ausgelöstz werden,
    bei 3Dzug sind die Zeitlich im Fahrplan, bzw, in der Aufgabe eingebaut.

  • Hallo nochmal, @Miran1067!


    Szenarien von 3DZUG kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen! In den Aufgaben gibt es immer Sprachanweisungen und auch gute Ansagen. Mit Versystem war ich jedoch nicht so zufrieden, aber das liegt einfach daran, dass ich das Soundboard nicht immer geöffnet haben wollte.


    Grüße,
    Zehntaurus