[RSSLO] Traxx 3 - BR 187

  • Add-On Bewertung 102

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder kaufen (20) 20%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (26) 25%
    3. Das Add-On ist OK (40) 39%
    4. Das Add-On hat mir nicht so gut gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (11) 11%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (5) 5%


    Link zum Shop
    Preis: 14,99€ (für deutsche Kunden)
    Veröffentlichungsdatum: 12.05.2017


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Ich habe für Ok gestimmt, da es finde ich zu früh rausgeworfen wurde. Man hätte den Führerstand noch weitentwickeln könnnen, sowie auch andere Makro-Sounds machen können. Die Steuerung finde ich ebenfalls net besonderlich toll, aber eigentlich ist sie wirklich ok :D

  • Leider bin ich von dieser Lok nicht beeindruckt, LZB funktioniert, aber PZB
    läuft auf der Strecke Berlin Leipzig nur bedingt, dieses PZB erkennt die Magneten
    nicht, auf der Hamburg Hannover Strecke hatte ich sogar einen kompletten
    Ausfall des Systems. Was das Innenleben angeht muss ich BR111 recht geben,
    selbst der Notschalter ist nicht animiert, schade wäre sonst eine schöne Lok
    gewesen. Für diejenigen die ohne LZB / PZB fahren, könnte die Lok interessant
    sein.


    MfG

  • Ich habe für "Das Add-ON ist OK" gestimmt, mehr ist für mich leider nicht drin. Weder PZB noch LZB Skripte hauen mich vom Hocker, wobei die PZB wie schon genannt gerne vorwiegend 500Hz Magnet mal ignoriert. Der Sound ist eigentlich ganz in Ordnung, da ist bestimmt noch Luft nach oben aber man erkennt sehr deutlich das es eine TRAXX 3 ist und auch eine wesentliche Verbesserung zu anderen Sounds von RSSLO.Auch das Modell kann sich sehen lassen, daran habe ich nichts zu bemängeln. Leider ist die Steuerung dafür ganz schön zickig, die Auf- Ab Steuerung hat RSSLO bei der ER20 wesentlich besser umgesetzt, hier ist das echt ein Kampf damit. Die Physiks sind mehr als bescheiden ein angenehmen Fahrgefühl kommt damit nicht auf und auch schleudert die Lok wie ein Weltmeister, was ich als für doch ziemlich realitätsfremd halte in dem Umfang. Ich hätte mir gerne noch etwas in Richtung von Umsetzung von "Last Mile" gewünscht, leider nicht dabei aber kann man verkraften, vielleicht kann man dazu auf eine Advanced Version hoffen.

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.
  • Ich finde die Lok super. Habe bisher nur ein Manko gefunden: Nach einem Update eines Scipts fährt die Lok zwar 160 km/h, aber nur wenn die AFB ausgeschaltet ist. Dies sollte m.M. nach noch gefixt werden.

  • Bei mir war das Problem das ich in die LZB aufgenommen wurde und auf einmal hatte ich keine Kontrolle mehr über die Lok, ich konnte die Sifa nicht betätigen, Leistung konnte ich nicht aufschalten und ich konnte auch nicht Bremsen. Kurz gesagt die Lok hat die Komplette Kontrolle übernommen. Bei mir war es Egal ob mit Script- und Soundupdate oder ohne. Bei beiden malen gab es das selbe Problem.

  • Bei einem Sale hab ich die Lok für insgesamt 10€ erstanden. Was ich schonmal sagen kann: Die Investition hat sich gelohnt. Trotzdem habe ich der Lok nur das zweitbeste Ergebnis gegeben.


    Doch ausführlich: Zunächst habe ich mir erstmal ein Soundupdate und das Skriptupdate installiert, wobei letzteres nur bei ausgewählten Repaints funktioniert. Zunächst muss ich wiklrich loben, das Modell der Lok wurde gut umgesetzt, es sieht wirklich sehr schick aus. Das Modell ist auch das einzige, was ich so unverändert von RSSLO noch hab bei dieser Lok, bzw bei Repaints ist es halt noch die alte HUD. Und diese ist Kritikpunkt 1: Die Steuerung des Kombihebels ist ähnlich der des 612ers. Also mit Z+, Z, Z-. 0, B-, B und B+. Beim Kombihebel der 187 wurden aber aus nicht näher erfahrbaren Gründen die Prozentzahlen verwendet, was am Anfang sehr große Verwirrung stiftet. So gilt hier folgendes, in der selben Reihenfolge wie oben: 100%, 58%, 0 gibt es nicht, 40%, 10% und 0%. Außerdem ist die mit dem Kombihebel erreichbare Bremsleistung auch nur oberhalb von 20km/h aktiv, ansonsten muss man den seperaten und immer mit gleicher Leistung aktiven Bremshebel nutzen, die E-Bremse beim Kombihebel benutze ich deswegen garnicht mehr. Auch beim extrenen Bremshebel gilt das selbe Spiel: Wo eigentlich im HUD B+, B, B gelöst und B- stehen müsste, wurden hier wieder Prozentzahlen verwendet, diese wären 100%, 65%, 20% und 0%, wobei vor allem der Abstand zwischen B gelöst und B, also 20 und 65% als zu weit gewählt empfinde, da man hier beim Steuern mit der Tastatur "Ö" sehr lange gedrückt halten muss, was insbesondere beim präzisen Anhalten eher hinderlich ist.

    Ebenfalls als negativ würde ich beurteilen, dass nur die Cargo-Version, also die 187 geliefert wird, nicht aber die Pv-Version, also die 147. Zwar gibt es einige Repaints, die eine 147 nachbilden, die Nachteile der 187 wie 140 statt 160 km/h Höchstgeschwindigkeit und fehlende ZZA bleiben aber.


    Aber man muss auch mal die positiven Aspekte hervorheben:

    Zumindestens bei mir hat die 187 eine große Lücke im Fuhrpark geschlossen, auf vielen Strecken kann ich jetzt einen abwechslungsreicheren Gv und realistischeren Pv nachbilden. Außerdem gibt es inzwischen sowohl eine Sound- als auch Skriptmod, die das ganze echt auf ein hohes Niveau bringen, und insgesamt über 20 Repaints verfügbar sind, die das ganze noch abwechslungsreicher gestalten. Features die ich außerdem sehr sehr toll finde ist unter anderem die Stromabnehmerwahl, man kann mit Shift+P die Stromabnehmer wählen, und der Wechsel ist auch sehr schön animiert. Außerdem lassen sich Fenster und Türen an der Seite des Fst öffnen, eine wie ich finde sehr schöne Spielerei, die man nicht bei jedem Hersteller bekommt. Ich persönlich fahre gerne mit dieser Lok, und die Vorteile überwiegen für mich die Nachteile. Trotzdem sind diese so extrem, dass es nur für die zweitbeste Note reicht.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

    Einmal editiert, zuletzt von chr.train ()