KBS 495 - Linksniederrheinische Strecke (Kleve - Krefeld)

  • Bitte auch die Pfeiftafeln an diesen BÜ's nicht vergessen.

    Müssen nicht zwingend an diesen Überwegen sein, vor allem dann, wenn es kein BÜ im engeren Sinne ist. Hier schaut es so aus, dass der BÜ durch die Übersicht auf die Strecke und durch die Umlaufsperren ausreichend gesichert ist und dadurch die Pfeiftafel entbehrlich wird.

  • Nabend :)


    Ja, einige der BÜs sind tatsächlich nur Hofzufahrten zu einzelnen Häusen oder für die Landwirte, um auf ihre Felder zu gelangen und mit Anrufschranken versehen. Oftmals sind daneben noch Drehkreuze für die Fußgänger, die ich hier aber im Moment noch nicht umgesetzt habe.
    Vielleicht gibts die ja irgendwann mal als Freeware, denn für ein einziges Asset eine weitere Paywarestrecke aufnehmen... :/



    Jetzt aber wieder ein paar Bilder :) Hier übrigens auch wieder mit einer Anrufschranke für 2 Häuser.


    Die ersten Häuser von Pfalzdorf in der Morgendämmerung

  • Ich als Niederrheiner kenne diese Strecke natürlich nur zu gut. Gefällt mir echt serh gut, was du da auf die Beine stellst. Bin vorallem auf dem Bereich Kleve - Geldern - Kempen - Krefeld gespannt, dass sind so meine "Stammbahnhöfe".


    Freue mich auf weitere Fortschritte in dem Projekt.

  • Nabend,


    so langsam aber sicher bewegt sich der Bautrupp wieder weiter gen Süden :)


    Das weiße Gebäude zur linken ist der alte Haltepunkt Pfalzdorf. Bis 1992 hielten hier noch Züge.


    Im Hintergrund der BÜ Motzfeldstraße


    @ice Deine Drehkreuze machen sich gut auf der Strecke. Danke dafür :thumbsup:

  • Nabend :)


    Ich lass mal wieder ein kleines Update da.


    Theoretisch kann der Abschitt bis Bedburg-Hau mit 140 Km/h befahren werden, praktisch schaffen die aktuell eingesetzten LINT 41 aber nur 120 Km/h


  • Schön schön @SSG


    auf der Wiese auf dem letzten Bild unten rechts habe ich mich vor einiger Zeit noch brennender Sonne ausgesetzt. Deine Gestaltung hat Wiedererkennungswert!


    Freue mich ja auch schon auf den Krefelder HBF und sein BW. Dort habe ich schon viele Arbeitsstunden verbracht. ^^

  • Das heutige Update gibts stilecht im Regen, Sonne, Herbstwetter :D


    Einer der unzähligen Fußgängerüberwege auf dieser Strecke. Dieser hier verbindet die Leuerstraße mit der Hevelingstraße


    Nur etwa hundert Meter hinter diesem Fußgängerüberweg unterführt die Talstraße die Gleise (die übrigens auch bei beiden oben genannten Straßen verbindet)


    Noch ein paar Bildchen ausm Führerstand


    sowie der Umgebung auf dem Weg zur "Baustelle"


    In diesem Sinne: Mein Wort zum Sonntag :)

  • Das ist eine leicht angepasste Version aus Hamburg - Lübeck. Bin allerdings noch nicht dazu gekommen, mich in alle XML Elemente einzulesen um das Wetter komplett anzupassen. Ist aber auch im Moment noch nicht weiter schlimm, da ja erst mal die Strecke fertig werden muss :)


    Jahreszeit war Herbst und etwa 18-19 Uhr

  • Nabend und frohes Neues @ all


    Der BÜ Friedenstraße,


    der daneben liegende Friedhof,


    sowie die Umgebung rund um die St. Martinus Kirche Pfalzdorf nehmen so langsam aber sicher Gestalt an :)

  • Zum Bü Friedrichstr. der Autoverkehr fährt auf Strassenniveau, also bis zur Achse in der komischen Auffüllung.
    Vorschlag, Gleis etwas absenken und /oder Strasse etwas anheben, dass nur die Schienenköpfe zu sehen sind.
    Geht mit den gelben Höhenpfeilen, zwei etwas weiter weg, zum Festnageln. Zwei nahe am Gleis/an der Strasse zur Höhenkorrektur.
    Wenn unbedingt noch was als Übergangsplatte rumliegen soll: Im Schienenbusgleis Paket gibts da was.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Moin StS,


    an sich hast du zwar recht, aber leider dank Gefälle und Kurvenüberhöhung nicht ganz so einfach umsetzbar.
    Diese komische Auffüllung stammt übrigens aus dem Schienenbus Gleispaket ;) Ich finde zwar, dass sowohl die Beton als auch die Teer Ausführung nicht wirklich toll aussehen aber da sich das normale Loft Füllobjekt, dass ich sonst verwende, nicht kippen lässt, hab ich leider keine andere Wahl...


    Strenggenommen liegen hier ja auch Strail Platten. Schaut zwar noch nicht ganz so aus, wie auf dem Video, aber immerhin etwas besser als vorher :)