[DTG] FSW Flight Sim World - Nun erhältlich (Early Access)

  • Nach dem Rückschlag von der Flightschool ist DTG dabei, einen neuen FS auf den Weg zu bringen.


    FLIGHTSIMWORLD


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Name erinnert mich an was aus der Eisenbahn.... :rolleyes:

  • Klingt für Flugfreunde sicherlich gut, aber was ist mit dem TSW. Wo bleiben versprochene AddOns und Entwickler Tools?


    Zumindest den Editor sollte man so langsam mal nachlegen.

  • Ich hab in dem Video jetzt nur Kleinflugzeuge gesehen, also wird es bestimmt nur eine aufgemotzte Flight School Version. Mal was anderes wäre, wenn man sich bei DTG an Airliner wagen würde, dann würde ich es mir sogar vielleicht kaufen, aber nur mit Minis... Neee auf keinen Fall!

  • Nur weil man bis jetzt ´´nur´´ Kleinflugzeuge gesehen hat muss das noch lange nichts heißen. Immerhin mal ein Simulator der 64 Bit kann.
    Lassen wir uns einfach mal überraschen was die Zeit so bringt.

  • Das Video ist schon mal sehr ansprechend und wenn die das wirklich geschafft haben die Core Software davon wegzubringen dass sie so extrem CPU lastig ist, dann ist das schon mal toll.


    Ausschlaggeben wird sein wie die Community und Drittanbieter darauf reagieren. Wenn Aerosoft anfaengt Flughaefen dafuer zu erstellen und Firmen wir PMDG ihre Flugzeuge dafuer konvertieren, dann koennte das was werden.


    ORBX ist ja schon mit dabei und liefert die Bodentexturen. Interessant auch, dass die Kunden vollen Zugriff auf den Blueprint Editor bekommen werden. Das heisst, jeder sollte in der Lage sein, seinen eigenen Flughafen, etc. zu bauen.


    Mal sehen was draus wird. Ich werde auf jeden Fall die early access anschauen und versuchen Feedback zu geben. Einige dieser Flugzeuge im Video bin ich lange real geflogen, die werde ich mir ganz genau anschauen.


    LG


    stefan

  • bin ja mal gespannt. vlt ist das ja auch eine vorversion für TSW


    Mehrspieler-Modus (Alpha): Fliegen Sie mit Ihren Freunden auf Steam! Bitte beachten Sie, dass der Mehrspieler-Modus noch in der Alpha-Phase steckt. Es ist möglich, dass Sie den einen oder anderen Bug antreffen.


    Quelle: Steam


    Edit:


    Wow die Minimum Anforderungen sind schon heftig.



    SYSTEMANFORDERUNGEN


      MINIMUM:


      • Betriebssystem: Windows® 7, Windows 8, Windows 10 (64-bit versions only)
      • Prozessor: AMD APU Kaveri A10-7850K or Intel Core i3 6100
      • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
      • Grafik: Radeon R9 Fury or GeForce GTX 970
      • DirectX: Version 9.0
      • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
      • Speicherplatz: 40 GB verfügbarer Speicherplatz
      • Soundkarte: DirectX Compatible
      • Zusätzliche Anmerkungen: System requirements are subject to changes during optimisation process
  • Macht auf jeden Fall einen weitaus besseren und fortgeschritteneren Eindruck als der liebe TSW. Ich schätze mal, DTG wird zur Zeit seine ganzen Ressourcen eher auf FSW ansetzen.


    Und bezüglich der Kleinflugzeuge: So wild, wie die im Video die Routen durch halb Europa ziehen, kann man sicherlich davon ausgehen, dass es nicht wieder bei den Propellermaschinen bleibt.

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

    Einmal editiert, zuletzt von Tebe ()

  • Ich denke dass außer dem Chef Paul Jackson DTG nur einen einzigen Mitarbeiter hat, und der sich natürlich immer nur um TSW oder FSW kümmern kann.


    Insofern ist Eurer Ärger voll verständlich...


    (ich hoffe die Ironie im "Beitrag" wurde auch ohne Smiley erkannt - Erinnert mich bissel an SCS und dort den ETS2 und den ATS, wo die Leute auch denken weil mal was am ETS2 gemacht wird arbeitet am ATS keiner, und umgekehrt, und meckern das Internet voll, obwohl das 2 relativ unabhängige Teams sind die sich jeweils speziell um den jeweiligen Simulator kümmern. Da geht es keine Minute - deshalb - langsamer voran nur weil an einem anderen Produkt parallel auch gearbeitet wird. So ist das halt wenn ein Unternehmen keine Dreimannfirma ist...)

    4 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • bin ja mal gespannt. vlt ist das ja auch eine vorversion für TSW

    Mehrspieler-Modus (Alpha)

    Ich denke der TSW hat aktuell noch ganz andere Probleme als einen Multi Player Modus. Zum anderen hat das eine mit dem anderen absolut rein gar nichts zu tun. Wie kommt man auf den Bolzen das sich bei DTG aktuell alles nur um den TSW dreht?


    Bis der den aktuellen TS ersetzen kann werden vermutlich noch einige Jahre vergehen.

  • Das mit FSW klingt ja schön und gut, aber für mich verliert man (auch beim tsw) dieses Gefühl, dass die Simulation ernst gemeint ist. Beim TSW ist es für mich z.B unter anderem, die Option in eine Kameraview zu wechsel, welche es einem ermöglicht sich frei in und um den Zug herum zu bewegen. Zwar ein tolles Schnickschnack, allerdings auch Grund das für mich zumindest die Professionallität verloren geht. Ähnlich mit der Funktion, mit der Anzeige wie weit entfernt die nächsten Signale sind. Ganz praktisch aber muss man die mitten in die bemerkenswerte Grafik hauen.


    Spiele selber viel Fsx Se und verzichte da lieber auf übertriebene Grafik und habe dann wenigstens noch denn reiz behalten!


    Im Endeffekt muss sich ja jeder seine eigene Meinung bilden. Für mich ist das aber erstmal nichts. Wer das auch so findet kanns ja mal sagen.


    LG
    T_E_E

  • Ein technischer Misthaufen ned unbedingt, aber ob du DTG gute Voraussetzungen gibst oder ned, es kommt sowieso nichts gutes bei raus.
    Vielleicht hat man auch mitbekommen, dass die Meinungen über den TSW nicht so rosig sind (gut, was anderes war auch nicht zu erwarten, so wie die Beta lief) und versucht jetzt mit dem FSW die UE4 gscheit zu vermarken.


    Wird sowieso beides nix *teetrink* .

  • Mal wieder geballtes fachwissen hier...


    FSW ist schon seit mehreren jahren in Entwicklung, und basiert auf der selben Engine wie auch P3D und FSX. Flightschool hat auch nirgendwo enttäuscht, also mal abgesehen von den leuten die nicht gerafft haben wofür Flight School da ist und wofür es beworben wurde.


    TSW ist auch weit entfernt von einem Technischen Misthaufen oder einer Arcade Simulation. Und es dürfte nur schwer sein das sich ein TSW entwickler um FSW kümmern kann und andersherum. Content creator können das, aber die fachleute für die jeweiligen Engines eher nicht.


    @Trans_Europa_Express Also auf gut deutsch: TSW ist keine Ernstzunehmende Simulation weil sie die realität durch die möglichkeit und den zwang herumzulaufen nachstellt?

  • ... riecht nach gefährlichem Halbwissen. Ist wieder ein schönes Paradebeispiel dafür, dass sich einige Leute in Themen einmischen, die überhaupt keine Ahnung davon haben...

  • DTG schenkt übrigens jedem, der Flight School besitzt, eine Kopie von FSW.




    Following the announcement of Flight Sim World earlier this week, we would like to take a quick moment to thank the virtual pilots who have stuck withus over the course of the past year.

    As a way of showing our appreciation for your support, we will be gifting a copy of Flight Sim World to everyone who invested in Flight School. We can't wait to welcome you aboard!