[Gelöst] Probleme mit RW-Tools

  • Hallo zusammen,


    als Anfänger Im Bereich Szenarien / RW-Tools Szenario-Editor bin ich mal wieder auf eure Hilfe angewiesen:


    Ich habe zwei Probleme mit RW-Tools, falls zwei Probleme in einem Thread unzulässig sind, bitte ich dies zu entschuldigen und mich freundlich darauf hinzuweisen, dann werde ich einen zweiten Thread eröffnen.


    Zum einen ist es öfters so, dass mir nach dem Austauschen von Rollmaterial mit RW-Tools nach dem Laden des geänderten Szenarios angezeigt wird, dass Rollmaterial xyz nicht geladen werden konnte, obwohl ich es besitze (sonst hätte ich es ja nicht ins Szenario reineditiert).


    Mein anderes Problem bezieht sich auf die Auswahl des Rollmaterials in RW-Tools. So kann ich nicht auf alle Loks und Wagen zugreifen, die ich habe, sondern nur bestimmte. Nicht-DTG-Rollmaterial (z. B. vR, RW0381) wird mir größtenteils angezeigt, vom TTB-Paket 2 aber zum Beispiel nicht alles (Die Wagen im GermanRailroads-Ordner findet RW, im TrainTeamBerlin-Ordner findet es nichts). Von den DTG-Fahrzeugen findet die Suche keinerlei Wagen, und Loks auch nur welche mit Repaint. Beispiel: Ich habe Köln-Koblenz, also müsste ich in RW-Tools unter Assets/DTG/BR155Pack01 die normale 155 finden. RW-Tools findet aber nur 2 Repaint-Versionen. Genauso verhält es sich mit der 152, auch hier findet RW-Tools nur die Repaint-Versionen von RailDesigns. DTG-Rollmaterial, für das ich keine Repaint-Versionen habe, findet RW-Tools garnicht.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    LG Michael

  • Lieber 10 Fragen in einem Thread, als 10 Threads mit jeweils nur einer Frage ;) Passt also *dhoch*


    Zu deinem ersten Problem weiss ich leider gerade keinen Rat, falls das Rollmaterial aber evtl. doch da ist oder nicht unbedingt relevant, kannst du mit Strg+Q und dann "Nein" das Szenario dennoch starten


    Das zweite Problem liegt an den .ap Dateien, auf die kann RWTools nicht zugreifen! Wenn du die jeweiligen .ap Dateien entpackst, siehst du alles in RWTools *dhoch*

  • und dann noch den Schreibschutz des Ordner entfernen (Eigenschaftenfenster des Ordner im Explorer) .
    Am besten mit RW-Tools Funktion: Optionen -- Alle Dateien entsperren, Hillf evtl. auch für die anderen Ordner, die nicht komplett angezeigt werden.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.