Train Simulator Joystick api funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich habe mir heute die TS-Joystick api heruntergeladen. Nachdem ich das Programm gestartet habe kam mir die Fehlermeldung "unbehandelte Ausnahme in der Anwendung". Danach gab es zwei Optionen zum Auswählen: Programm schließen und weiter. Ich habe auf weiter gedrückt. Das Programm hat dann aber nicht funktioniert. Danach hatte ich irgendwo gelesen dass man sich ein Programm namens RailDriver installieren muss. Das hat aber bei mir leider auch nicht geklappt, Windows nannte als Grund einen "Anwendungsfehler". Hier noch ein paar Daten:


    Betriebssystem: Windows 10 Pro, 64-Bit


    Joystick: Thrustmaster T-Flight Stick


    mfG


    ubahnfan12

  • Hallo,


    ich kann Dir nicht direkt weiterhelfen, würde Dir aber mein Tool TS-Fireman in Verbindung mit dem TSConductor empfehlen. Außer diesen beiden kleinen Programmen wird nichts weiter benötigt, nur etwas Konfig-Aufwand, und Du kannst den Joystick für TS verwenden. Mehr Infos zu meinem Programm siehe Signatur.

  • Ich hab es jetzt irgendwie geschafft die Joystick api zu installieren. Nachdem ich alle Einstellungen vorgenommen hatte, wollte ich die Jystick api mit dem U5-Wagen der U-Bahn Frankfurt testen. Leider funktioniert es nicht so wie gewollt: Wenn ich im Cab starte, ist die Notbremse angezogen. Sie lässt sich nur "lockern", wenn ich den Joystick auf der Y-Achse nach vorne bewege. Dann beschleunigt der Zug auf 0.2 Km/h. Die Notbremse flackert dann vor und zurück, löst sich aber nicht. Mit der Maus/Tastatur lässt sich die Notbremse auch nicht lösen. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.


    mfG


    ubahnfan12