TTB BR218 Bonus Pack Update & BR143 Bonus Pack Update

  • RW Bonus Pack BR 218 V1.01


    Description
    This download contains several free, additional vehicles to one or more of our addons. For the installation, the addon is:
    "Scenario Pack Vol. 2" (Munich-Augsburg)


    The whole team would like to thank the user "Railbus" for providing the repaints! The following machines are included in the package:


    215 017 blue-beige, without hatching
    215 041 old red, without hatching
    218 010 old red without hatching
    218 142 "CityBahn", with Hutzen
    218 168 blue-beige, with Hutzen
    218 217 red-beige, with Hutzen
    218 217 old red-beige, without hatching
    218 218 blue-beige, without hatching
    218 387 old red, with Hutzen
    218 391 "DB railway construction", with Hutzen


    http://www.trainteamberlin.de/…id=84&cat_name=Bonuspacks


    RW Bonus Pack BR143
    Description
    This download contains free, additional vehicles to one or more of our addons.
    Included are several AI locomotives of the BR 143:
    Various machines in RBH-coating in red and blue
    The 143 001 in orange "Arcelor Mittal" painting.
    143 247 in the "S-Bahn" design
    143 920 in the oriental varnishing
    143 957 in burgundy lacquer finish
    For the installation, the addons are:
    "Scenario Pack Vol. 1" (Berlin-Wittenberg) or
    "Scenario Pack Vol. 2" (Munich-Augsburg)
    The whole team would like to thank Jannik Scharff - Supergamer11267 as well as Trainworks for the provided repaints!


    http://www.trainteamberlin.de/…id=80&cat_name=Bonuspacks

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


    Einmal editiert, zuletzt von holzroller ()

  • Ist ja alles schön und gut ...aber ich wünsche mir weiterhin einen Talent 2 und einige Rangierloks von TTB als Ki. Besagte Fahrzeuge existieren nur von DTG als Framefresser. Achja und den ganzen gezeigten Kramm der letzten drei Jahre dürfen sie auch ruhig mal veröffentlichen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Den wünschen schließe ich mich an, jedoch wird DTG ganz klar sagen, was erlaubt ist, und was nicht, und der Talent scheint wohl nicht dazu zu gehören.

  • Hallo-leider besitze ich die TTB Packs nicht-
    aber da sich die Texturen Wohltuend von den Knalligen Farben vergangener Repaints abheben habe ich diese mal auf fahrbare GR Lok- Dublikate aufgezogen und zeige hier mal 2 Beispiele
    _Gruss rrpiti
    Ps -habe gerade gesehen-das war mein 2000er Beitrag hier-
    da habe ich auch gleich noch mal (aus Freude ) :D eine 218er Ki form auf einen Dummy gezogen

  • @Lemaster121
    Weil DTG als Lizenz-Eigentümer des Train Simulator entscheiden kann, was erlaubt ist und was nicht.


    Bezogend auf den Talent, den auch ich gerne als LowRAM-KI-Version hätte, gerade auf den Rheinischen-Strecken und BLN-Leipzig,


    entweder hat DTG es nicht gestattet,
    oder
    TTB hat keinen (noch) erstellt (Dann bestünde noch Hoffnung) oder möchte keinen erstellen.


    Und selbst wenn, muss erst mal die Erlaubnis von DTG eingeholt werden, da DTG ja urheberrechte am Talent und am Spiel hat.


    Sonst müsste TTB einen eigenen KI-Talent erstellen, und selbst dann muss noch die Erlaubnis eingeholt werden, ihn auf die Strecke setzen zu dürfen und zu vertreiben.


    Am besten mal mit Urheberrecht und Lizenzen vertraut machen, aber nicht das Schweizer, sondern das von GB (Sitz von DTG) (noch EU-Recht)

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Also als gewerblicher Händler, was TTB ja ist, auch wenn die Pakete kostenlos sind, wird sicherlich vorher fragen müssen.


    So wie auch sicherlich VR usw.


    Ich lasse mich aber auch von jemanden vom Fach (Anwalt, gewerblicher Anbieter für den TS) auf den aktuellen Stand bringen.

  • Wenn jemand Bock hat, dann baut er eine Talent 2 KI Version und wenn er sie für 500€ verkauft kann das DTG auch egal sein.


    Da bedarf es keinerlei Erlaubnis DTG oder der Queen, denn es wird beim Erstellen eines Modells nichts am Quellcode des Spiel verändert und bedarf keinerlei Erlaubnis.
    Oder fragst du z.B. BMW um Erlaubnis, wenn du Sportbremsen & ein Sportfahrwerk einbauen willst?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • ..Noch ein paar Texturbilder der ttb218 (verwenden der Originale und eigene Vervollständigungsversuche ) auf Eigenbauten (nur für Privat-ohne Genehmigung ;) )_gruss rrpiti

  • @Lemaster121 Soweit wusste ich das nicht, das die Fahrzeuge von TTB (Ob alle oder Teilweise) selbst erstellt werden.
    Hatte mich damit auch nicht soweit befasst, habe heute dazu gelernt.


    Hier prallen wieder 2 Welten aufeinander, @BlackHawk, der eine meint das zu wissen, der andere das.
    Nö, ich frage nicht unbedingt direkt BMW (Gibt ja auch andere Hersteller fürs Zubehör),
    aber den TÜV, wenn ich das Fahrzeug auch weitehin im Öffentlichen Verkehrsraum sicher fahren möchte.


    Dazu bedarf es einer TÜV-Zulassung, also, muss ich jemanden anderes um Erlaubnis (Zulassung)fragen, und es sogar eintragen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @Berliner079
    Den TÜV, ja, aber nicht den Hersteller, dem ist das Herzlich egal.


    Wenn du ein Payware Projekt baust, musst du auch z.b. die ÖBB fragen wegen Logo etc., aber DTG musst du dahingehend garnichts fragen oder dir die Erlaubnis holen, einzig du willst den Quellcode verändern.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.