• Guten Abend liebes Forum,


    auch ich möchte mich einmal vorstellen.
    Ich bin schon seit meiner Kindheit ein Eisenbahnfreund. Ich vermute, dass mich damals die n-Wagen so sehr inspiriert haben. Meine Begeisterung für die Eisenbahn ist bis heute mit meinen 20 Jahren geblieben. Das Fahren mit der Eisenbahn steht bei mir leider nicht so an der Tagesordnung, ich wohne ungefähr 10 Kilometer vom nächsten Bahnhof entfernt, wo es dann nicht so die Gelegenheit gibt, zur Schule damit zu fahren.
    Was mache ich so in meiner Freizeit? Also wenn das Geld reicht, dann wird es schon mal für einen Bahn-Ausflug nach Hannover, Hamburg oder ins Ruhrgebiet investiert. Da ich ziemlich ländlich wohne, inspirieren mich Städte sehr und ich bin vermutlich auch einer, der eher zu den "Landflüchtlingen" gehören wird. Ansonsten schaue ich mir gerne mal Eisenbahnvideos auf YouTube an, lasse mich von einer Dokumentation unterhalten oder spiele natürlich sehr oft den Train Simulator (TS). Außerdem treibe ich außerhalb meiner vier Wände regelmäßig Sport, sei es Joggen oder ein "wenig" Muskeltraining, wobei mich hier ein bisschen der innere Schweinehund herumkommandiert. :whistling: Mich treibt es im TS sehr oft zum Regionalverkehr. Ich präferiere diesen vor dem Fernverkehr. Ich mag es, an jeder "Milchkanne" halten zu müssen oder in der Stadt zu fahren (z.B. U-Bahn Frankfurt von AlTerr). Wenn ich allerdings mal wieder mit einem IC in echt gefahren bin, dann muss ich auch mal wieder im TS eine Runde mit dem vR BR101 IC Add-On drehen. Hier im Forum gibt es ja sehr viele Szenarienersteller. Ich fahre auch gerne Güterzugszenarien, von denen es hier ja wirklich sehr gute gibt. Besonders der TrainSimWorld (TSW) hat meine Begeisterung für den Güterverkehr noch etwas mehr geweckt. Generell finde ich es einfach klasse, dass sich viele hier die Arbeit machen und regelmäßig professionelle Szenarien mit Ansagen und viel Zugverkehr erstellen.


    Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und wünsche euch noch weiterhin einen schönen Abend.


    Viele Grüße
    Michael ^^